Ausgetauscht werden

Aber die Situation hier ist ja insofern eine andere, als dass es nicht darum geht die Affäre aufzudecken... seine Frau weiß ja schon Bescheid, ebenso wie ihr Mann.
Aber kennt die Frau die Details? Weiß sie mit was für einer Art Mann sie da jeden Tag schlafen geht? Weiß sie dass ihr Mann darauf steht anderer Frauen auf den Strich zu schicken? Auf Erniedrigung? Auf Psychospielchen und Psychoterror? Wie er eine andere seit Jahren ausnutzt und nicht im Geringsten die Absicht hat das Fremdgehen einzustellen?

...wenn sie mit all diesen Tatsachen irgendwie zurecht kommt und sich entscheidet bei dem Typen zu bleiben selbst schuld. Weiß sie aber vermutlich nicht.
Wer sind denn „solche Männer“?
Und ich würde jetzt um eine Antwort bitten, die sich nicht rein auf Hörensagen und die Ausführungen von nur einer Partei stützt.
Ich tippe auf Narzismus kombiniert mit totaler Rücksichtslosigkeit die in soziopathische Richtung geht. Frauen mit kaputtem Selbstwert werden von sowas angezogen wie Fliegen von Scheiße. Und ich find den Vergleich auch gar nicht unpassend :lalala:.

Meistens hört man von sowas leider nur die Ausführrungen von einer Partei. Dann irgendwo auf Reha wo die Frauen die Schäden aufarbeiten die solche Leute zurücklassen. Ganz ganz selten dass Frauen in solchen Beziehungen oder Situationen offen darüber reden. Hier im EF kommt es gottseidank gelegentlich vor.

Aber mich kotzt das Thema ernsthaft an. Wenn da nicht was brennend interessantes kommt bin ich hier raus :undweg:

Im Idealfall führt es zur Ehekrise bis hin zur Scheidung. Und für den Typen in die einsame, leidvolle Existenz die solche Männer finde ich verdienen. Es geht nicht darum die Frau zu verletzen. Der einzige dem ich in der Gleichung Leid wünsche ist dieser Mann. Und davon reichlich!
Wieso hast du solch einen Hass? Liegt dir Gretchen so am Herzen? Kann ich mir nichtvorstellen. Sie ist ein freier Mensch, auf mich wirkt sie weder dumm noch geistig eingeschränkt, und nicht handlungsfähig. Vielleicht ist es ihr Glück, wenn diese leidige Geschichte ein Ende findet.
Verurteilst du jeden Menschen so, der fremdgeht? Oder sich ohne Verabschiedung verabschiedet?

Du hast in allem recht.
Der Gedanke mit dem Hinweis an die Frau kam mir auch gestern, bringt aber eigentlich nix. Die Katze lässt das Mausen nicht. Weiß nur nicht, ob der Ehefrau bewusst ist, dass er eine Katze ist... Wenn ich das wüsste als Partnerin, dann würde es immer wieder mal einen 3er oder 4er geben - das hält doch frisch :D. Und ich wäre dabei, wenn er seinen Bedarf nach Unbekanntem deckt. Perfekt...

Klingt nach Selbstaufgabe. :verwirrt:
Such dich selbst. Lerne dich lieben, denn dann lässt du sowas nicht mit dir machen!

Hallo, Gretchen76!
Hast du schon mal versucht, ihn eifersüchtig zu machen.... z. B. mit einem Date mit einem anderen Mann? Nur, damit er weiß, dass du auf dem riesengroßen Markt von liebestollen, unersättlichen und sexgierigen Männern sehr gefragt bist.... und das bist du.... definitiv!!!
Vielleicht täte so ein Abenteuer dir und v. a. auch deinem Selbstwert auch ganz gut.... wie heißt es so schön:
"DAS EHRLICHSTE KOMPLIMENT FÜR EINE FRAU IST IMMER NOCH EINE ORDENTLICHE EREKTION DES MANNES IHR GEGENÜBER!"
Du kannst doch mühelos herausfinden, wie aufregend und erregend du für viele Männer in Wirklichkeit bist... schon allein all die vielen männlichen Zuschriften sind genug an Beweis und eine ehrliche Bestätigung für dich.
Vielleicht hörst du einfach mal auch auf deinen süßen Verstand und nicht nur auf dein großes Herz und deine Gefühle. Trau dich doch einfach!

Geh bitte. :roll:
Net mal mitm Oasch ghört der angeschaut.

Im Idealfall führt es zur Ehekrise bis hin zur Scheidung. Und für den Typen in die einsame, leidvolle Existenz die solche Männer finde ich verdienen. Es geht nicht darum die Frau zu verletzen. Der einzige dem ich in der Gleichung Leid wünsche ist dieser Mann. Und davon reichlich!

o_O
Wünschen kann man sich viel...Auswirkungen kann das auf alle haben (hat er noch mehr Kinder?) und vor allem is es grindig. Wenn sie Aufmerksamkeit bekommt ist ihr die Ehefrau wurscht und wenn's net so rennt wie sie will soll sie sich rächen?
Sie hat sich eine Affäre ausgesucht, jeder der das macht und dann die arme betrogene Ehefrau bedauert und ihr deswegen reinen Wein einschenken will ist erbärmlich. Man kann sich DAVOR entscheiden. Danach braucht man nicht zu jammern.

Wieso hast du solch einen Hass? Liegt dir Gretchen so am Herzen? Kann ich mir nichtvorstellen. Sie ist ein freier Mensch, auf mich wirkt sie weder dumm noch geistig eingeschränkt, und nicht handlungsfähig. Vielleicht ist es ihr Glück, wenn diese leidige Geschichte ein Ende findet.
Verurteilst du jeden Menschen so, der fremdgeht? Oder sich ohne Verabschiedung verabschiedet?
Nein... nur Männer die sich daran aufgeilen Frauen bis weit über ihre Grenzen zu misshandeln. Oder emotionale Abhängigkeiten fördern und ausnützen. Männer die Frauen unter Druck setzen Dinge zu tun die ihnen wiedestreben.
Und vor allem Männer die mit sowas durchkommen und das so lange betreiben bis ihnen ihr altes Spielzeug faad wird weil sie gebrochen ist und praktisch eh alles mitmacht... und sich danach trotzdem noch nach ihnen sehnt und weiterhin alles tun würde für ein Bröckchen Aufmerksamkeit oder Bestätigung.

An Gretchen liegt mir persönlich nicht viel. Nur der Typ und sein Verhalten sowie ihre Toleranz dafür kotzt mich an.
Auswirkungen kann das auf alle haben (hat er noch mehr Kinder?)
GERADE wenn der Typ noch Kinder hat sollten die dringends aus seinem Umfeld entfernt werden. Ansonsten gibt er seine kranken Rollenbilder am Ende noch weiter!

Nein... nur Männer die sich daran aufgeilen Frauen bis weit über ihre Grenzen zu misshandeln. Oder emotionale Abhängigkeiten fördern und ausnützen. Männer die Frauen unter Druck setzen Dinge zu tun die ihnen wiedestreben.
Und vor allem Männer die mit sowas durchkommen und das so lange betreiben bis ihnen ihr altes Spielzeug faad wird weil sie gebrochen ist und praktisch eh alles mitmacht... und sich danach trotzdem noch nach ihnen sehnt und weiterhin alles tun würde für ein Bröckchen Aufmerksamkeit oder Bestätigung.

An Gretchen liegt mir persönlich nicht viel. Nur der Typ und sein Verhalten sowie ihre Toleranz dafür kotzt mich an.

GERADE wenn der Typ noch Kinder hat sollten die dringends aus seinem Umfeld entfernt werden. Ansonsten gibt er seine kranken Rollenbilder am Ende noch weiter!

Frauen, um die du dich bemühst. Die du aufpäppeln und "retten" könntest. Gell? ;)

SIE entscheidet. Fertig.
Sie braucht keinen weißen Ritter, der mit dem bösen Drachen kämpft. Der Nachwuchs muss nicht sofort von dem Typen befreit werden....aus ein paar Gschichtln hast du dir ein unzureichendes Bild gebastelt.
Die hatten einen Affäre, mehr nicht. Sie ist reingekippt, sie haben ein Kind und sie rennt ihm trotz Demütigungen immer noch hinter her. Selber Schuld.

Dieses "Austauschen" gibt es nicht nur bei rein sexuellen Beziehungen. Auch bei langjährigem gemeinsamen Älterwerden werden oft vorzugsweise in die Jahre gekommene Männer mit den damit verbundenen Veränderungen nicht fertig und gieren als Rettung aus ihrer Unfähigkeit zur Reife meist jüngeren Frauen nach, mit denen sie glauben, in ewiger Jugend leben zu können. Trotz aller Gefühle, die mal für die "Alte" da waren oder noch sind. Die Torschlusspanik obsiegt.

es lebe das klischee! meine ex war 7 jahre, 7 monate und 7 tage jünger als ich (da brauchst a weile, bisd das findest :lol:) - und wir haben uns nach 23 jahren nicht getrennt, weil ein in die jahre gekommener mann mit den damit verbundenen veränderungen nicht fertig geworden ist und trotz aller gefühle, die mal für die "alte" da waren oder noch sind als rettung aus seiner unfähigkeit zur reife meist jüngeren frauen nachgegiert hat, mit denen er glaubte, in ewiger jugend leben zu können - weil die torschlusspanik obsiegte, sondern weil wir uns in diesen 23 jahren schlicht auseinanderentwickelt haben. so etwas soll vorkommen .... sagt man. sogar oft .... sagt man. und die "neue, jüngere frau, mit der ich nun glaube, in ewiger jugend leben zu können", ist ganze 3 tage jünger als ich (auch da suchst eine weile :lalala:) - also um 7 jahre, 7 monate und 4 tage ÄLTER als die "alte".

bis zum Tod halten es die wenigsten aus, so kommt es nur drauf an, wann es soweit ist, dass eine(r) genug hat und etwas neues braucht.

schließlich leben wir in einer Wegwerf-Gesellschaft, sowas prägt den Charakter.

Man hat eine Liaison über einen langen Zeitraum. Frau bemüht sich stets, Mann zu gefallen. Nur Sex. Dann meldet sich Mann bei Joyclub an und Frau ist nicht mehr gefragt, Frischfleisch ist angesagt.
Ja, das passiert halt. Wobei ja eigentlich erstmal schon alles eine Zeit lang aus war, weil die Ehegattin dahinter kam. Ned?

Der Held kann aber ned ohne ausserhäusigen Sex - wahrscheinlich, weil die holde Gattin entweder keinen mag oder er zu extreme Wünsche hat oder er eben mal was anderes haben will als sie oder wieder Dich - zumal Du ja eh schon als Liebhaberin bekannt warst und er sicher ned Gefahr laufen will, dass er nochmal mit Dir erwischt wird.

Ergo muss er woanders schauen. Mach Du das doch allenfalls auch oder fick wieder mit Deinem Mann.

Ausgetauscht bist ned wirklich worden. Du wurdest weggeworfen. Es wurde pausiert und nun sucht er sich ein anderes Spielzeug. Austausch wäre, wenn er Dich wegen einer anderen verlässt. Und dass er das tut, war ja ohnehin abzusehen, denn er hat ja seine Frau auch verlassen, um mit Dir zu pempern (emotional und sextechnisch verlassen eben, ned ausgezogen und scheiden lassen).

Immer wieder die Sachen auszupacken, was der Ex-Lover heute tut und warum er´s nimmer mit Dir treibt, ist langweilig. Ausserdem lösen die Meinungen hier Dein Problem ned. Das Problem ist unlösbar: er will Dich nimmer und egal, wie Du einen Thread anfängst, wird es darauf hinauslaufen, dass er nimmer zu Dir kommt, weil er seine Frau auch noch hat. Und selbst wenn er eines Tages seine Frau verlässt, wird er nicht zu Dir kommen. Wenn Du bei ihm genausolang rumsuderst wie hier - und davon gehe ich aus -, dann hat er mittlerweile die Nase gestrichen voll von Dir und er fragt sich, warum er je was mit Dir angefangen hat.

es lebe das klischee! meine ex war 7 jahre, 7 monate und 7 tage jünger als ich (da brauchst a weile, bisd das findest :lol:) - und wir haben uns nach 23 jahren nicht getrennt, weil ein in die jahre gekommener mann mit den damit verbundenen veränderungen nicht fertig geworden ist und trotz aller gefühle, die mal für die "alte" da waren oder noch sind als rettung aus seiner unfähigkeit zur reife meist jüngeren frauen nachgegiert hat, mit denen er glaubte, in ewiger jugend leben zu können - weil die torschlusspanik obsiegte, sondern weil wir uns in diesen 23 jahren schlicht auseinanderentwickelt haben. so etwas soll vorkommen .... sagt man. sogar oft .... sagt man. und die "neue, jüngere frau, mit der ich nun glaube, in ewiger jugend leben zu können", ist ganze 3 tage jünger als ich (auch da suchst eine weile :lalala:) - also um 7 jahre, 7 monate und 4 tage ÄLTER als die "alte".

Du solltest nicht von dir auf die Allgemeinheit schließen, in der das von mir Beschriebene durchaus des Öfteren vorkommt. Betrifft vor allem Männer, die sich selbst mit Ü 50 noch für jung und attraktiv genug halten, um sich an junge Mädels / Frauen ran zu machen.

Du solltest nicht von dir auf die Allgemeinheit schließen, in der das von mir Beschriebene durchaus des Öfteren vorkommt. Betrifft vor allem Männer, die sich selbst mit Ü 50 noch für jung und attraktiv genug halten, um sich an junge Mädels / Frauen ran zu machen.

natürlich gibt es das. aber das eine ist genauso wenig zu verallgemeinern wie das andere.

... die sich selbst mit Ü 50 noch für jung und attraktiv genug halten, um sich an junge Mädels / Frauen ran zu machen.
Ich halte mich ned für jung und attraktiv. Ich habe einen Spiegel zu Hause, der mich ned anlügt. Ich bin alt und erfahren. Und aufgrund dieser Tatsache fragen immer wieder mal Frauen im Alter meiner Töchter oder auch jünger nach, ob ich ihnen nicht was zeigen mag. Ich brauch ned suchen - die Mädels kommen dann schon. Natürlich bleibt keine davon länger bei mir. Das wäre mir vermutlich auch viel zu anstrengend. Da geht es nur um BDSMig angehauchten Sex. Einen Alltag hab ich lieber mit Frauen, die ungefähr in meinem Alter sind; +/- paar Jahre halt.

Zurück
Oben