I
Gast
(Gelöschter Account)
[Diagnosen die mir nicht zustehen]
Ich finde es steht Dir zu eine Meinung zu haben und sie zu äußern.
Du hast sehr viel mehr Tiefgang vermutlich als so mancher "dem es zusteht"
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
[Diagnosen die mir nicht zustehen]
...Externe Inhalte von YouTubeDieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
Wenn du keine "Triggerpunkte" in dir hättest
Gesetz der Anziehung, du verstehst...Und wenn ich Gretchens Geschichten und Posts lese wünsche ich dem Typen die Hölle auf Erden.
Liebes Gretchen, war es nicht genau das, was du dir für dein Leben gewünscht hast?Ich sag da seit langem dazu, die machen auf happy family.
Keine Frage!Und @Mitglied #239795 Was ist es in mir, dass mich diese Situation so auf 100 bringt? Wenn du keine "Triggerpunkte" in dir hättest, würdest bei dem Thema hier nicht so stark in Resonaz gehen.
Ich sehe nicht, wo man als Außenstehender das Recht hätte derart in eine andere Beziehung von Außen einzugreifen.Aber in so einem Fall finde ich schon dass die Ehefrau ein Recht hätte zu wissen mit WAS sie da jede Nacht das Bett teilt.
wie gesagt: Täter-Opfer umkehr.Am Ende läuft sowas meiner Meinung nach nie darauf hinaus, dass man (in diesem Fall der Ehefrau) wirklich selbstlos etwas Gutes tun möchte weil sie einem leid tut, sondern einfach nur darauf aus Rache und verletztem Stolz jemanden anderen zusätzlich mutwillig verletzen zu wollen. (Übertrag der negativen Gedanken die ihm gebühren auf seine Partnerin.)
Ich halte einfach vom Konzept der Rache nichts und noch weniger davon einem anderen Menschen bewusst Schäden zuzufügen.wie gesagt: Täter-Opfer umkehr.
In manchen, und garantiert in solchen, Fällen finde ich dass ein bisschen ausgleichende Gerechtigkeit angebracht wäre. Und das Rache auch aus nicht selbstlosen Motiven ein HERVORRAGENDES Mittel wäre um sich ein wenig von dem Selbstwert und der Macht über das eigene Leben die ihr genommen wurden zurückzuholen.
Nicht immer nur das passive Opfer zu sein sondern zu zeigen "du kannst NICHT ohne Konsequenzen mit mir machen wonach dir gerade ist!"
Einerseits fände ich es gut die Ehefrau da aus Illusionen aufzuwecken in denen sie vielleicht lebt. Aber vor allem ginge es in meinen Augen darum IHM Schaden zuzufügen. Ja... aus Rache. Nein... das wäre nicht karmisch positiv.
Das muss Mensch erst einmal nehmen können, dass jeder Einzelne sein "Schicksal" selbst und frei gewählt hat.Gesetz der Anziehung, du verstehst...
so hart es klingt: zu diesem Gefüge gehören trotzdem immer zwei, den "Machtausübenden" und den "Ohnmächtigen".
So lange @Mitglied #457258 in diesem "Gefüge" beheimatet bleibt, wird sich nichts ändern. Sie alleine hätte die "Macht" dies zu ändern. Aus irgendeinem Grund, hofft sie, in dieser Konstellation ihr "Glück" doch noch zu finden.
.....
Mir fällt es genauso schwer, Gretchens Geschichte zu verstehen, warum @Mitglied #457258 diesen Weg für ihr eigenes Leben gewählt hat.
Und das hat sie, das ist und bleibt Fakt.
Vielleicht ist es genau dieser Weg, der sie erkennen lässt?
wie gesagt: Täter-Opfer umkehr.
In manchen, und garantiert in solchen, Fällen finde ich dass ein bisschen ausgleichende Gerechtigkeit angebracht wäre. Und das Rache auch aus nicht selbstlosen Motiven ein HERVORRAGENDES Mittel wäre um sich ein wenig von dem Selbstwert und der Macht über das eigene Leben die ihr genommen wurden zurückzuholen.
Nicht immer nur das passive Opfer zu sein sondern zu zeigen "du kannst NICHT ohne Konsequenzen mit mir machen wonach dir gerade ist!"
Einerseits fände ich es gut die Ehefrau da aus Illusionen aufzuwecken in denen sie vielleicht lebt. Aber vor allem ginge es in meinen Augen darum IHM Schaden zuzufügen. Ja... aus Rache. Nein... das wäre nicht karmisch positiv.
Damit kann ich lebenWissen wir doch...
aber jeder soll das machen was er gut kann. Du bist nett, intelligent und hübsch.
Und ich zB kann gut kochen![]()
Wir wissen zumindest so viel, als dass sie vom gemeinsamen Kind weiß (egal wie nun ihr Umgang damit ist). Nachdem sie nach wie vor verheiratet und nicht getrennt sind, impliziert das für mich, dass sie sich wohl mit der Situation „arrangiert“ haben (egal auf welche Weise). Die Frau wird ja wohl nicht denken, dass das Kind der Storch gebracht hat...wir wissen absolut rein gar nichts über das Eheleben vom Liebhaber und dessen Frau. Vielleicht gibts eine Vereinbarung, vielleicht passt das für beide Beteiligten?
wie gesagt: Täter-Opfer umkehr.
Lässt sowas Mann kalt? Glaube nicht!Lässt sowas Frau
Ich halte einfach vom Konzept der Rache nichts und noch weniger davon einem anderen Menschen bewusst Schäden zuzufügen.
Im Idealfall führt es zur Ehekrise bis hin zur Scheidung. Und für den Typen in die einsame, leidvolle Existenz die solche Männer finde ich verdienen. Es geht nicht darum die Frau zu verletzen. Der einzige dem ich in der Gleichung Leid wünsche ist dieser Mann. Und davon reichlich!Das, was du ihr da rätst ist dumm. Das bringt niemandem etwas, außer dass es die Ehefrau verletzt. Was soll Rache daran sein, einer Person wehzutun die man nicht mal kennt?
Das ist wieder die Kehrseite der Medaille... wäre ich in der Situation, würde ich ebenso gerne Bescheid wissen - auch wenn ich mich selbst nicht einmischen würde.Im zweiten Fall bin ich im Nachhinein dankbar dafür, dass die Affäre von meinem Ex in ihrer Naivität den Weg zu mir gefunden hat. Es war nicht angenehm während man in der Situation saß, aber im Nachhinein betrachtet ganz gut, wenn ich die Alternativen bedenke.
Wer sind denn „solche Männer“?solche Männer