C
Gast
(Gelöschter Account)
Mmh, ist zwar ziemlich OT, aber @Mitglied #492266 zeigt ganz wunderbar, wie Deeskalieren funktioniert - allerdings nur, wenn man darauf einsteigt. Ich fand die Germknödelstory auch witzig, da hätte man mit einem grinsenden "Ich bin aber kein Germknödel" antworten können und es gut sein lassen.
Tatsächlich kann auch die Aussage
durchaus als persönlicher Affront betrachtet werden - Du sagst, die Angesprochenen sind lächerlich.
Ich muss sagen, dass ich an Deinen Beiträgen an sich nur selten etwas auszusetzen habe - ich bin nicht immer Deiner Meinung und finde manchmal, es fehlt ihnen eine gewisse Gelassenheit, aber das ist ja ok. Es gibt allerdings viele, die Dich dann angreifen (was ich oft auch nicht ok finde), und dann schießt Du halt (durchaus mit ähnlichen "Waffen") zurück und so eskaliert das ganze immer wieder.
Das ist so meine Wahrnehmung.
So empfinde ich das überwiegend auch, aber warum sollte sie sich nicht mit gleicher Münze verteidigen dürfen? Zumal sie anfangs ja noch um Sachlichkeit und um persönliche Distanz bittet, in einem Ton halt, den Erwachsene draufhaben (ohne Smileys und Einschleimen). Redet man mich blöd von der Seite an (kommt auch relativ häufig vor), dann gibt’s Paroli. Wüsste nicht warum sie sich den Vergleich mit einem Germknödel gefallen lassen soll, wenn diese Bezeichnung sie eindeutig lächerlich machen soll. Wo bleibt die sachliche Diskussion auf der Beinpinkler-Seite?