Ausgetauscht werden

Mmh, ist zwar ziemlich OT, aber @Mitglied #492266 zeigt ganz wunderbar, wie Deeskalieren funktioniert - allerdings nur, wenn man darauf einsteigt. Ich fand die Germknödelstory auch witzig, da hätte man mit einem grinsenden "Ich bin aber kein Germknödel" antworten können und es gut sein lassen.

Tatsächlich kann auch die Aussage

durchaus als persönlicher Affront betrachtet werden - Du sagst, die Angesprochenen sind lächerlich.

Ich muss sagen, dass ich an Deinen Beiträgen an sich nur selten etwas auszusetzen habe - ich bin nicht immer Deiner Meinung und finde manchmal, es fehlt ihnen eine gewisse Gelassenheit, aber das ist ja ok. Es gibt allerdings viele, die Dich dann angreifen (was ich oft auch nicht ok finde), und dann schießt Du halt (durchaus mit ähnlichen "Waffen") zurück und so eskaliert das ganze immer wieder.

Das ist so meine Wahrnehmung.

So empfinde ich das überwiegend auch, aber warum sollte sie sich nicht mit gleicher Münze verteidigen dürfen? Zumal sie anfangs ja noch um Sachlichkeit und um persönliche Distanz bittet, in einem Ton halt, den Erwachsene draufhaben (ohne Smileys und Einschleimen). Redet man mich blöd von der Seite an (kommt auch relativ häufig vor), dann gibt’s Paroli. Wüsste nicht warum sie sich den Vergleich mit einem Germknödel gefallen lassen soll, wenn diese Bezeichnung sie eindeutig lächerlich machen soll. Wo bleibt die sachliche Diskussion auf der Beinpinkler-Seite?

Kannst du dir vorstellen, dass in den von mir erwähnten, in der Realität oft vorkommenden und nahezu klassischen Fällen von einem ""ausgetauscht werden"" betroffene Frauen gerade wegen der vorherigen Langzeitbeziehung weit mehr Kränkung erfahren als bei kurzweiligen, reinen Sexbeziehungen? Wenn ja, darfst du gerne auch was sinnvolles dazu schreiben, als nur in die Tröte eines anderem Users zu tröten, dem als Diskussionsbetrag auch nicht mehr einfiel als sich der provokanten Floskel des "Klischee-Vorwurfs" zu bedienen. Für das eigentlich sehr interessante und durchaus auch im Allgemeinen relevante Thema mir zu dürftig.

Zu Trennungen gehören halt auch immer zwei. Ohne beiden Seiten zu kennen wird man sich mit Beurteilungen immer schwer tun.
Aber das Klischee: Mann verlässt die "treue Alte" weil's bei einer Jungen lustiger ist ist mir echt zu billig.
Dazu habe ich zuviele Trennungen miterlebt.

Die allgemeine Relevanz dieses Threads sehe ich angesichts der doch "sehr speziellen" Konstellation eher nicht.
Häufig kommt die Lebensituation der TE wohl nicht vor.

nix muss dir leid tun, ich danke dir für deine Aufmerksamkeit mir gegenüber, da ich es einfach nicht verstanden habe, was du mit deinem geschriebenen Post transportieren wolltest.

wenn es dich jetzt eines besseren belehrt

ja tatsächlich, das hast du getan, danke dafür;
bis vor kurzem war ich noch der Meinung, nur Verständnis befähigt mich etwas wertefrei zu betrachten.
Verständnis ist eine gute Basis, jedoch nicht Voraussetzung.

Zu Trennungen gehören halt auch immer zwei. Ohne beiden Seiten zu kennen wird man sich mit Beurteilungen immer schwer tun.
Aber das Klischee: Mann verlässt die "treue Alte" weil's bei einer Jungen lustiger ist ist mir echt zu billig.
Dazu habe ich zuviele Trennungen miterlebt.

Die allgemeine Relevanz dieses Threads sehe ich angesichts der doch "sehr speziellen" Konstellation eher nicht.
Häufig kommt die Lebensituation der TE wohl nicht vor.

Verallgemeinert ist alles, was nicht unmittelbar auf die Diskutanten bezogen ist. Da kann ein Thema auch frei von persönlichen Angriffen/ Diffamierungen / Scham usw. abgehandelt werden. Ein "ausgetauscht werden" gegen eine Jüngere ist sowas von häufig vorkommend, dass hier von Klischee zu reden völlig realitätsfremd und deplatziert ist. Und von "lustiger" war auch nicht die Rede.

Das Thema ist im Kern weit tiefgründiger als du an Verständnis zu erkennen gibst. Aber deine Ansicht sei dir unbenommen. Sie muss auch nicht endlos debattiert werden.

Interessant, wie man sich an einem Wort "aufhängen" kann.
Gretchen benutzte zwar das Wort "Frischfleisch", welches er nun suchen würde...
...doch damit ist doch gar nicht unbedingt die Frische der Jugend gemeint?
"Frischer Wind" in einer Beziehung ist ja auch kein "jugendlicher" Wind - sondern einfach nur Abwechslung.

Zudem: noch scheint er ja gar nicht fündig geworden zu sein - immerhin trifft er sich ja noch mit der TE.

Und...was das Schubladendenken von einigen hier angeht: ich habe schon junge Frauen für doppelt so alte Frauen verlassen und ältere für jüngere. :schulterzuck:
Es soll nämlich Menschen geben, die sich ihre Partner nicht nach dem Jahrgang...sondern nach ihrem Gefühl aussuchen.
Und selbst bei einer reinen Sex-Beziehung ist Jugend nicht per se von Vorteil. :roll:

aber warum sollte sie sich nicht mit gleicher Münze verteidigen dürfen?

Gegen was sollen wir uns denn hier drinnen "verteidigen"? geht es hier ums nackte Überleben?
Hier wird ausgetauscht, verschiedene Sichtweisen dargelegt. Hinter all den geschriebenen Wörtern sitzen Menschen mit all ihren Ansichten und die teilen sie.
Aber verteidigen, warum um Himmels Willen, was sollte denn verteidigt werden?

Man hat eine Liaison über einen langen Zeitraum. Frau bemüht sich stets, Mann zu gefallen. Nur Sex. Dann meldet sich Mann bei Joyclub an und Frau ist nicht mehr gefragt, Frischfleisch ist angesagt.
Lässt sowas Frau kalt (wenn sie keine tieferreichenden Gefühle für ihn hat, sonst ist es eh klar)?

Ausgetauscht zu werden tut weh. Es scheint Dich mehr zu bedrücken als Du zugibst, sonst würdest Du nicht in verschiedenen Threads dieses Thema erwähnen.

Ich an Deiner Stelle würde mir überlegen, ob es nicht endlich an der Zeit wäre einen Schlussstrich zu ziehen und die Beziehung die eh schon gescheitert ist zu beenden.

Interessant, wie man sich an einem Wort "aufhängen" kann.
Gretchen benutzte zwar das Wort "Frischfleisch", welches er nun suchen würde...
...doch damit ist doch gar nicht unbedingt die Frische der Jugend gemeint?
"Frischer Wind" in einer Beziehung ist ja auch kein "jugendlicher" Wind - sondern einfach nur Abwechslung.

Zudem: noch scheint er ja gar nicht fündig geworden zu sein - immerhin trifft er sich ja noch mit der TE.

Und...was das Schubladendenken von einigen hier angeht: ich habe schon junge Frauen für doppelt so alte Frauen verlassen und ältere für jüngere. :schulterzuck:
Es soll nämlich Menschen geben, die sich ihre Partner nicht nach dem Jahrgang...sondern nach ihrem Gefühl aussuchen.
Und selbst bei einer reinen Sex-Beziehung ist Jugend nicht per se von Vorteil. :roll:
Mal ganz davon abgesehen, dass es eigentlich egal ist ob die andere Person älter/jünger ist.
Ist die Frau jünger, dann fühlt sich die Verlassene zu alt, zu hässlich, wasweißich.
Ist die Frau älter, dann versteht die verlassene Jüngere die Welt nicht mehr, weil sie so doof war das jüngere Alter für die ultimative Attraktivität zu halten.

Mal ganz davon abgesehen, dass es eigentlich egal ist ob die andere Person älter/jünger ist.
Ist die Frau jünger, dann fühlt sich die Verlassene zu alt, zu hässlich, wasweißich.
Ist die Frau älter, dann versteht die verlassene Jüngere die Welt nicht mehr, weil sie so doof war das jüngere Alter für die ultimative Attraktivität zu halten.
Der hirnfick kommt wohl immer oder? :D

Ausgetauscht zu werden tut weh. Es scheint Dich mehr zu bedrücken als Du zugibst, sonst würdest Du nicht in verschiedenen Threads dieses Thema erwähnen.

Ich an Deiner Stelle würde mir überlegen, ob es nicht endlich an der Zeit wäre einen Schlussstrich zu ziehen und die Beziehung die eh schon gescheitert ist zu beenden.

"Beziehung"? Welcher Art? :schulterzuck:
Ihrerseits...ja...vermute ich...dass es für SIE eine ist.
Aber von seiner Seite aus gesehen...:hmm:
Das ist ja das Dilemma.

Er macht sich keinen Kopp...er sucht einfach nach einem "Ersatz".
Dass es IHR weg tut...ich glaube nicht, dass er auch nur eine Sekunde darüber nachgedacht hat.

Da kannst du jedes Adjektiv einsetzen...
Dick/dünn...intelligent/dumm...
Menschen sind immer verletzt, wenn sie gegen ihren Willen verlassen werden. :up:

Der hirnfick kommt wohl immer oder? :D
:haha: genau! Man muss ein Ventil finden und richtet die Wut den Umständen entsprechend.
Eine Bekannte von mir hat früher gemodelt, ist wunderschön, Rapunzelhaar, big boobs, ständig gut gelaunt, bringt Kinder, Haushalt und Job super unter einen Hut. Ihr Mann wird beneidet, genießt das auch. Uuund er hat sie mit einer Frau betrogen, die wie aus einem schlechten Film entstammt ... wie eine ältere, kettenrauchende, maskuline Puffmutter.

:haha: genau! Man muss ein Ventil finden und richtet die Wut den Umständen entsprechend.
Eine Bekannte von mir hat früher gemodelt, ist wunderschön, Rapunzelhaar, big boobs, ständig gut gelaunt, bringt Kinder, Haushalt und Job super unter einen Hut. Ihr Mann wird beneidet, genießt das auch. Uuund er hat sie mit einer Frau betrogen, die wie aus einem schlechten Film entstammt ... wie eine ältere, kettenrauchende, maskuline Puffmutter.
Und was hat sie da gesagt?

Tut schon weh :(

Und was hat sie da gesagt?

Tut schon weh :(
Für die war das das Allerschlimmste, weil sie sich in einer höheren "Liga" gesehen hat. Sie hätte nie gedacht, dass eine andere Frau, die nicht zumindest so gut ausschaut wie sie, eine Gefahr sein könnte. Tja, das musste sie schmerzlich lernen.
Wäre aber die Frau hübscher als sie, hätte sie sich auch "wertlos" gefühlt. Und das meine ich, es ist egal wie alt oder hübsch die andere Person ist - es tut immer weh und das Ego wird auch drunter leiden.

Für die war das das Allerschlimmste, weil sie sich in einer höheren "Liga" gesehen hat. Sie hätte nie gedacht, dass eine andere Frau, die nicht zumindest so gut ausschaut wie sie, eine Gefahr sein könnte. Tja, das musste sie schmerzlich lernen.
Wäre aber die Frau hübscher als sie, hätte sie sich auch "wertlos" gefühlt. Und das meine ich, es ist egal wie alt oder hübsch die andere Person ist - es tut immer weh und das Ego wird auch drunter leiden.
Ja das denk ich mir auch :(

Ist anscheinend typisch, dass die Geliebte nie so toll aussieht wie die Ehefrau. Hab ich wo gelesen, bestätigt sich immer wieder.

Das Thema: "Verlassen wegen einer Jüngeren" wurde ja bereits
vor Urzeiten erschöpfend behandelt (ab Min 3:20)
Mehr gibt's dazu nicht zu sagen.
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Zurück
Oben