Ausgetauscht werden

Selbstreflektion ist wohl nicht so deins oder? Du bist doch die nummer 1 in solchen dingen. :)

Ich wollts ned schreiben, danke dass Du mirs abgenommen hast :D
War wohl ein Anfall von Eierlosigkeit meinerseits :oops:

Aber ein perfektes Beispiel von "Resonanz" - wer so wie ein Germknödel synchron mit nem anderen mitexplodiert hat selbiges (ich-lass-mir-nix-sagen)Muster in sich. Und wehrt sich dann bis zum Exzess dass man so bitte nicht und so auch nicht und Frechheit und Unterstellung und überhaupt trifft das alles nicht zu. Wie aus dem Lehrbuch... :coffee:

...Aber ein perfektes Beispiel von "Resonanz" - wer so wie ein Germknödel synchron mit nem anderen mitexplodiert hat selbiges (ich-lass-mir-nix-sagen)Muster in sich. ...
ich habe noch nie explodierende Germknödel gesehen. Tatsächlich nur implodierende .... das war im Normalfall dann eine ziemliche Enttäuschung von konkreter Erwartungshaltung....

Man hat eine Liaison über einen langen Zeitraum....
Ok. Kein Einzelfall.
.... Frau bemüht sich stets, Mann zu gefallen. ...
Fehler.
:hmm: .... möglicherweise Fehler. Ich glaube eben nicht, dass es "nur Sex" gibt. Menschen sind nun einmal beseelte Wesen.
.... Dann meldet sich Mann bei Joyclub an und Frau ist nicht mehr gefragt, Frischfleisch ist angesagt.
...
Bei ihm. Ok.
"Frischfleisch" lässt auf ernste Kränkung schließen (der Frau) ..... also war vermutlich tatsächlich mehr als "nur Sex" im "Spiel". Und Frau wohl ein Spielzeug (wie bereits öfter im thread ausgedrückt).
...Lässt sowas Frau kalt (wenn sie keine tieferreichenden Gefühle für ihn hat, sonst ist es eh klar)?
Nein.
Die Frage ist nun, wie geht Frau mit ihrem Gefühlsleben nun um? Was macht sie aus dieser Situation für sich?

Empfindet sie sich nun als "Gammelfleisch" (war einmal Unwort des Jahres - sorry! Aber um es einfach einmal drastisch zu formulieren....)

Ich wollts ned schreiben, danke dass Du mirs abgenommen hast :D
War wohl ein Anfall von Eierlosigkeit meinerseits :oops:

Aber ein perfektes Beispiel von "Resonanz" - wer so wie ein Germknödel synchron mit nem anderen mitexplodiert hat selbiges (ich-lass-mir-nix-sagen)Muster in sich. Und wehrt sich dann bis zum Exzess dass man so bitte nicht und so auch nicht und Frechheit und Unterstellung und überhaupt trifft das alles nicht zu. Wie aus dem Lehrbuch... :coffee:

Wenn du zwischen sachlicher Auseinandersetzung zum Thema und persönlichen Angriffen wie diesem gerade unterscheiden könntest, wäre hier sicher vieles friedlicher. Und in der Sache effizienter. Aber Bashing gehört hier wohl zur Gaudi.

und persönlichen Angriffen wie diesem gerade unterscheiden könntest,
der explodierende "Germknödel? also ich fand den urlustig; der muss unbedingt in meinen Sprachschatz aufgenommen werden;
Humor ist eine so mächtige Möglichkeit, Menschen zu verbinden, findest nicht auch?

wäre hier sicher vieles friedlicher.
Tja, lachen verbindet und macht Menschen friedlicher:liebe:

und was wäre effizienter, deiner Ansicht nach, als die Tatsache, dass Menschen auch mal über sich selber lachen können?

Lachen können ist was anderes als sich mit überflüssigem Senf lächerlich zu machen.

Ok: eine persönliche Sichtweise hier zu deponieren, ist demnach der "überflüssige" Senf in deinen Augen, stimmt das so?
Ich finde hier drinnen niemanden, der sich "lächerlich" macht. Ich habe mich sehr bemüht alles noch mal nachgelesen, finde aber nix:cry:

Mit welcher Intention hast du dich hier im Forum angemeldet? meine habe ich dir bereits verraten...

Mmh, ist zwar ziemlich OT, aber @Mitglied #492266 zeigt ganz wunderbar, wie Deeskalieren funktioniert - allerdings nur, wenn man darauf einsteigt. Ich fand die Germknödelstory auch witzig, da hätte man mit einem grinsenden "Ich bin aber kein Germknödel" antworten können und es gut sein lassen.

Tatsächlich kann auch die Aussage
sich mit überflüssigem Senf lächerlich zu machen.
durchaus als persönlicher Affront betrachtet werden - Du sagst, die Angesprochenen sind lächerlich.

Ich muss sagen, dass ich an Deinen Beiträgen an sich nur selten etwas auszusetzen habe - ich bin nicht immer Deiner Meinung und finde manchmal, es fehlt ihnen eine gewisse Gelassenheit, aber das ist ja ok. Es gibt allerdings viele, die Dich dann angreifen (was ich oft auch nicht ok finde), und dann schießt Du halt (durchaus mit ähnlichen "Waffen") zurück und so eskaliert das ganze immer wieder.

Das ist so meine Wahrnehmung.

@Mitglied #492266 , @Mitglied #457243

Mit "Senf" machen sich diejenigen lächerlich, die sich in jeden noch so überflüssigen, persönlich diskreditierenden Dialog anderer User einmischen und ihren Senf dazu geben. Incl. aller Likes und sonstigen Beipflichtungen, die den Quatsch auch noch befeuern.

Wie gesagt, ich finde es bedauerlich, dass hier zunehmend persönlichen Auseinandersetzungen Vorzug gegeben wird, statt über das Thema etwas beizutragen. Und das ist eben "Senf".

Wie war das? Wer überall seinen Senf dazugibt, muss wohl ein großes Würstchen sein... ?!

Also - ich kenne und liebe Senf als würzig scharfes Naturprodukt. ;) Was er allerdings mit mittlerweilen vielen Kommentaren im Forum gemeinsam hat, ist seine Grundfärbung.... :hahaha:

Mit "Senf" machen sich diejenigen lächerlich, die sich in jeden noch so überflüssigen, persönlich diskreditierenden Dialog anderer User einmischen und ihren Senf dazu geben.

That's life! Im RL läuft das doch nicht anders ab oder hast du andere Beobachtungen dazu gemacht?
In meinen Augen sind die richtig und wichtig. Die "drücken" auf genau die richtigen Stellen drauf. Die spüren das. Wie ist das möglich, wir sitzen doch hinter den Tasten, sehen uns nicht mal in die Augen und trotzdem: anhand geschriebener Wörter, können die das aufspüren. Ich finde das aufregend...

Ich sehe hier niemanden, der sich lächerlich macht.

That's life! Im RL läuft das doch nicht anders ab oder hast du andere Beobachtungen dazu gemacht?
In meinen Augen sind die richtig und wichtig. Die "drücken" auf genau die richtigen Stellen drauf. Die spüren das. Wie ist das möglich, wir sitzen doch hinter den Tasten, sehen uns nicht mal in die Augen und trotzdem: anhand geschriebener Wörter, können die das aufspüren. Ich finde das aufregend...

Ich sehe hier niemanden, der sich lächerlich macht.

Tut mir ja leid, wenn es dich jetzt eines besseren belehrt, aber im realen Leben/meinem Umfeld bin ich solch ein Gezeter nicht gewohnt. Ich mische mich nicht parteiergreifend in Dispute Anderer ein. Schon gar nicht, wenn sie mir nicht persönlich näher bekannt sind. Wie schon gesagt, hier scheinen es einige geradezu darauf anzulegen, sich mit anderen streiten zu können, meist eh um des Kaisers Bart. Nennt man auch "verwässern" eines Threads/ Themas.

Wem solche Dispute dem Unterhaltungsbedürfnis zuträglich sind kann es ja handhaben wie er möchte, nur bitte nicht auf Kosten meiner Nerven.

Ich pack's jetzt nicht alle Threads zu lesen.

Habe ich das richtig kapiert? Ich versuch mich mal als "Susi" die das "zusammenfasst":

Gretchen ist verheiratet und hat(te) einen Lover der ebenfalls verheiratet ist.
In den war sie schon als Teenie mal verknallt.

Mit dem hat sie im Ehebett (in welchem eigentlich??? :D) ein Kind gezeugt.
Von dem weiß die Angetraute des Lovers nix - aber ihr Ehemann schon?

Nun ist er - wie sie selbst auch - im Joyclub angemeldet, und wundert sich,
dass er dort andere Fickfreundinnen findet?
Das wäre noch nicht dramatisch, denn sie mag MFF-Dreier eh - aber nur wenn sie mit ihm verheiratet wäre.
Was spricht eigentlich gegen Dreier in ihrer jetzigen Position als Gspusi?
Es stört sie nicht, dass er mit anderen vögelt (wird er ja mit seiner Angetrauten auch)
sondern dass er nun nicht mehr mit IHR vögelt - sie folglich nur zwei Alternativen hat:
a) mit ihrem Angetrauten auszukommen
b) selbst am Joyclub oder sonst wo "zuzuschlagen" und "Ersatz" zu besorgen.

Betreffend nur Sex, nicht mehr - ja. Dummerweise war ich 18 Jahre vor Beginn schon sehr verliebt in ihn und das ist dann leider nach ein paar Treffen wieder "aufgetaut"

Das widerspricht sich halt doch mit dem Eingangspost, dass der Lover "nur" eine Fickgeschichte gewesen wäre.
Wie ich dann später hier las - quasi in der Sekundärliteratur über Deine anderen Threads - habt ihr ein Kind gemeinsam. ALso von einer reinen Fickbeziehung sehe ich das doch einigermaßen entfernt.

Dieses "Austauschen" gibt es nicht nur bei rein sexuellen Beziehungen. Auch bei langjährigem gemeinsamen Älterwerden werden oft vorzugsweise in die Jahre gekommene Männer mit den damit verbundenen Veränderungen nicht fertig und gieren als Rettung aus ihrer Unfähigkeit zur Reife meist jüngeren Frauen nach, mit denen sie glauben, in ewiger Jugend leben zu können. Trotz aller Gefühle, die mal für die "Alte" da waren oder noch sind. Die Torschlusspanik obsiegt.

Jössas - aber ich verstehe das. In Klischees zu denken ist so herrlich einfach.
Schon mal die Möglichkeit bedacht, dass auch vorkommen kann, dass die Ehegattin mit "Änderungen nicht fertig wird" ??

Mit kochen....:kopfklatsch:pffffffff!

Das können Männer auch, ich habe so manches Date auch bekocht.
WIr nannten das im Freundeskreis dann Geschlechtsessen.

Du solltest nicht von dir auf die Allgemeinheit schließen, in der das von mir Beschriebene durchaus des Öfteren vorkommt. Betrifft vor allem Männer, die sich selbst mit Ü 50 noch für jung und attraktiv genug halten, um sich an junge Mädels / Frauen ran zu machen.

Und es gehören ja da auch immer zwei (mindestens) dazu. Der "graue Wolf" der junge "Geißlein" mag -
und die "Geißlein" die ein Faible für "graue Wölfe" haben.
Ab und an kann das ja durchaus spannend für beide sein. Klar ist das nicht jedermanns/fraus Sache.
Aber why not? So lange beide Spaß haben dabei, ist's doch gut.

Zuletzt bearbeitet:
In Klischees zu denken ist so herrlich einfach.

Kannst du dir vorstellen, dass in den von mir erwähnten, in der Realität oft vorkommenden und nahezu klassischen Fällen von einem ""ausgetauscht werden"" betroffene Frauen gerade wegen der vorherigen Langzeitbeziehung weit mehr Kränkung erfahren als bei kurzweiligen, reinen Sexbeziehungen? Wenn ja, darfst du gerne auch was sinnvolles dazu schreiben, als nur in die Tröte eines anderem Users zu tröten, dem als Diskussionsbetrag auch nicht mehr einfiel als sich der provokanten Floskel des "Klischee-Vorwurfs" zu bedienen. Für das eigentlich sehr interessante und durchaus auch im Allgemeinen relevante Thema mir zu dürftig.

Zurück
Oben