- Reaktionen
- 21.147
- Checks
- 4
Auf der Pferderennbahn.
Wohl eher in seiner Sandkiste.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Auf der Pferderennbahn.
san fünfe, i lad di nächsts mal ein.de 4 stickl tauschn is owa ka hexnwerk
Sicher, aber in diesem Fall, hätte er mit Lachgas keine Strassenzulassung bekommen!
In den USA für ihre Beschleunigungsrennen, blasen's entweder mit Turbos auf oder verwenden Lachgas, beides haben die wenigsten, weil kompliziert und eben teuer.
Hallo ,
Manchmal verändern sich Autos nur Äusserlich und in der Ausstattung aber das Fahrgefühl bleibt gleich und das ist beim neuen Taiga der Fall
Auf den ersten Blick sieht der Lange erstmal etwas gewöhnungsbedürftig aus aber auf den zweiten Blick wirkt der Lange richtig erwachsen und in Schwarz sieht der Urban richtig schick aus
Der Innenraum kam mir schon mal etwas hochwertiger vor , dürfte an den geänderten Sitzbezügen und Lenkrad liegen , gefühlt sind die Sitze auch etwas straffer aber die Bedienelemente sind immer noch so klobig wie gewohnt , wenns auch etwas mehr Schalter gibt als in meinem ehemaligen 1.7i
Der Motorraum wurde wohl zusätzlich gedämmt ? Für mich als Laie siehts jedenfalls so aus .
Was das Fahren betrifft , so schaltet sich das Getriebe durchaus etwas schwer , vor allem wenn man normale PKWs fährt (Golf 3) aber nach kurzer Eingewöhnung geht das gut vonstatten Gefühlt liegt der Lange auch satter auf der Strasse aber an Wendigkeit hat er verloren , leider kann ich da nur aus der Erinnerung vergleichen , mit einem neuen Kurzen bin ich leider ned gefahren
Über die Ausstattung musste ich schmunzeln , Sitzheizung , Servo , E-Spiegel aber keine ZV und auch kein Radio an Bord , etwas schrullig aber liebenswert .. Und die Geräuschkulisse im Innenraum ist immer noch die Gleiche , da hört man wie die Technik noch arbeitet .
Mir hat die Probefahrt Spass gemacht und ich mag den Niva immer noch sehr
Gruss Mirco
Der Motorraum wurde wohl zusätzlich gedämmt ? Für mich als Laie siehts jedenfalls so aus .
Über die Ausstattung musste ich schmunzeln , Sitzheizung , Servo , E-Spiegel aber keine ZV und auch kein Radio an Bord
Lachgas kost net vü mehr als a Sportauspuff beim Forstinger.
ah um die strassenzulassung gehts. dachte um nos 2000ps und so
Ist der Unterschied bei Smallblock und Bigblock nicht jener, dass eigentlich die Bohrungen für die Kolben breiter sind?
Weil Big Block in einem Sportwagen auch eine Zweckentfremdung darstellt und deshalb nicht passt. Je größer der Motor umso mehr Geschwindigkeit haben die Kolben.
Meines Wissens ist ein "Big Block" ein Motor mit langen Hub, für niedrige Drehzahlen aber viel Drehmoment, für komfortables Fahren, weil ja die großen Zylinder einen langen Weg machen und daher mehr Hebelwirkung haben auf die Kurbelwelle, mehr Drehzahl sprengt aber dann die Verteilungsgeschwindigkeit des Motoröls.
"Small Block" haben nicht wirklich weniger Hubraum, sondern die Pleuel sind kurzhubiger, für mehr Drehzahlen und sportliches Fahren, kurzer (small) Hub ja gerade deshalb, damit eben die Schmierung dennoch da ist bei höheren Drehzahlen, weil die Kolben dann auch nicht die Auftragungsgeschwindigkeit des Öls nicht übersteigt, wegen der kürzeren Pleuel und daher langsamer sind bei gleicher Drehzahl.
Einen Langhub Big Block also mit mehr Drehzahl betreiben zu wollen geht also deswegen nicht, nur mit speziellem Motoröl, aber eine Longhorn- oder Stretclhlimo mit sportlichem Kurzhub-Motor passert auch nicht, die sollen ja ruhig dahincruisen, brauchen aber viel Drehmoment, bei dem Gewicht das sie haben.
wosn des fia a scheisshaussan fünfe, i lad di nächsts mal ein.
normal nimmst in Krümmer obe.
3 gengen so a.
rat amal wievü i dann tauscht hab.
wosn des fia a scheisshaus
habs gerade gelesen . i bin hoid a bissl audi verwöhnt.a Fünfzylinder Benz ...exclusiv mut Ladeluftgebläse für den anspruchsvollen Hutfahrer
du bist ja so warm auf de kraftvollen Fünfzylinder Sound.
i wass.... di eh nix mehr erschüttern.habs gerade gelesen . i bin hoid a bissl audi verwöhnt.
Denn die wurde zum fahrerischen Markenzeichen Audis, als die Motoren immer größer wurden. Es ist etwas ganz anderes, ob man einen kleinen Dreizylinder-Zweitakter hinter der Stoßstange spazierenfährt oder ob man, vielleicht in Erinnerung der Unlogik 3=6, einen Reihensechszylinder ausprobiert, wie es Audi tat. Der Versuch endete in Tränen. Daher probierte sich Audi näher an konventioneller Logik mit 5=6, mit einem Reihenfünfzylinder. Dieser Wagen war nicht mehr unfahrbar, sondern hatte die wesentlich harmloseren Fahreigenschaften eines gut ausgestatteten Senkbleis, mit denen er recht erfolgreich in die Produktion ging.
Quelle: Audis Frontmotortechnik
owa so schlimm find i des ned. glühkerzen halten schon a weile.i wass.... di eh nix mehr erschüttern.
Immer wieder sehenswert
Externe Inhalte von YouTubeDieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
Externe Inhalte von YouTubeDieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
soweit kommt da x driver gar nichtbis a lada daherkommt und den beiden zeigt wies wirklich geht
Möchtest du die externen Inhalte laden?Externe Inhalte von YouTubeDieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.