Baby als Accessoire .... es wird immer abartiger

G

Gast

(Gelöschter Account)
Vor kurzem auf einem hiesigen Dorf Fest habe ich eine erschreckende Beobachtung gemacht....

Gleich neben uns ein Tisch mit jungen Leuten in den 20iger Jahren. Zuerst eine Kindesmutter, wo man sich gefragt hat warum Baby (max. 6 Monate) samt Kinderwagen um 20:30h immer noch am Fest unterwegs ist .... der Lebensgefährte ist mit dem Baby dann um ca. 22h dann gegangen.

Aber die Krönung war eine zweite junge Mutter samt Partner, die mit einem Baby (auch max. 6 Monate alt) um ca. 21h erst am Fest erschienen ist und es präsentiert hat wie ein Accessoire.Ist damit in eigenartiger Weise herumgetanzt. Dann lag das baby im Kinderwagen. Die Mutter hat geraucht und getrunken und teilweise das Baby unbeaufsichtigt gelassen. Wie wir um 23:30h gegangen sind, war der Kinderwagen immer noch am Fest.

Auch kenne ich mittlerweile einige Fälle, wo Elternteile unter 30 Jahren genug von den Kindern haben und diese samt Partner im Stich lassen oder zu Großeltern oder Verwandten abschieben. Wurde denn das Verantwortungsbewusstsein von einigen zur Gänze aberzogen? Kinder bedeuten Verantwortung welcher man sich bewusst sein sollte, wenn man diese in die Welt setzt!

Es gibt natürlich auch gewissenhafte Eltern, aber es scheint mir als würden sich die schwarzen Schafe häufen ....

Wie seht ihr das?

Uiii
Schwieriges Thema...bin versucht mich nicht zu äußern da ich im Bezug auf Kinder eine strenge Sichtweise habe.

Aber genau darum geht es mir doch .... ich möchte auch andere sichtweisen als die meinige hören!

Die genannten Szenen von dir finde ich schrecklich ..ein Unding.

Wenn man als Familie solche Feste besuchen möchte kann man das auch nachmittags.
Muss es unbedingt spät abends....Nachts sein, dann ist das Baby gut behütet zu Hause.
Meine Meinung!

Ich hab zwar keine Kinder, aber meines Erachtens, haben Kleinkinder um eine bestimmte Zeit nichts auf lauten Veranstaltungen verloren.
Mag sein, daß manche in Gesellschaft vielleicht die Zeit übersehen, doch ich nehme auch an, das es gesundheitlich nicht gerade förderlich ist.
Leider gibt's immer wieder Eltern, die sich der Verantwortung nicht bewusst sind.

Dann können aber die Eltern ned weg und haben kein Vergnügen, das ist der springende Punkt...Spass und Gaudi auf Kosten des Kindes.

Bevor ich ein Kind bekomme sollte mir klar sein, dass sich einiges ändern wird.
Es gibt Babysitter...vielleicht einmal eine liebe Oma.
Ich hätte nie das Bedürfnis gehabt eines meiner Kinder in dem Alter wem zu überlassen, um feiern zu gehen

Wir haben zwar auch noch keine Kinder, aber unsere Sie hat lange in der Kinderbetreuung gearbeitet. Ich seh das etwas anders. In Spanien und Mexiko, womit wir viel zu tun haben, ist es durchaus normal, dass die Kleinen auch am Abend dabei sind. Wenn sie müde sind, haben sie auch keine Probleme, in Gesellschaft im Kinderwagen zu schlafen. Ist wohl eine Gewohnheitssache.

Ich finde eher dieses übertriebene Verhätscheln, das im letzten Jahrzehnt Einzug gefunden hat, befremdlich. Im Sommer ist es fürs Baby zu sonnig, im Winter zu kalt. Und wenns ein Kind mal am Spielplatz aufhaut und es ein blutiges Knie hat, fallen alle halb in Ohnmacht.

Das Baby wie ein Accessoire präsentieren ist natürlich idiotisch.

Wer sagt, dass ein Kind nach 20 Uhr nicht mehr ausser haus sein darf?
Kind1 ist im Alter zwischen 2 und 9 Monaten meist zwischen 0 und 2 Uhr morgens eingeschlafen in vor 9 oder 10 nicht aufgestanden. Was willst da machen?

Pluspunkt war, dass wir zb mit ihr ins darttraining konnten, alle haben sich gefreut (inklusive kind) und geraucht wurde ganz selbstverständlich nicht. Bei einem dorffest ist natürlich die Frage, wie laut das ganze ist, aber das kann auch um 17 uhr schon zu laut sein.

Und dass mindestens 1 Elternteil immer nüchtern sein muss, ist eh selbstverständlich.

Wir konnten auch super essen gehen oder sowas. Alles kein Problem mit einem Kind, das sowieso nicht geschlafen hätte um die Uhrzeit. Und babysitter brauchte ich so auch nicht.

Habt ihr selbst Kinder?

Also ich habe keine Kinder, denn als ich noch alt genug gewesen wäre, war ich beruflich > 50% des Jahres unterwegs - oft sogar wochenlang .... weil ich für ein Kind nicht die Zeit gefunden habe die es verdient, habe ich mich gegen ein Kind entschieden.

Die Situation 1 war ja noch halbegs im Rahmen, aber die Situation 2 ist mir persönlich zu heftig. Wobei beide Partner ordentlich gesoffen haben! Ich sag ja nicht, das Eltern mit Baby zuhause sitzen müssen....

Vor kurzem auf einem hiesigen Dorf Fest habe ich eine erschreckende Beobachtung gemacht....

Gleich neben uns ein Tisch mit jungen Leuten in den 20iger Jahren. Zuerst eine Kindesmutter, wo man sich gefragt hat warum Baby (max. 6 Monate) samt Kinderwagen um 20:30h immer noch am Fest unterwegs ist .... der Lebensgefährte ist mit dem Baby dann um ca. 22h dann gegangen.

Aber die Krönung war eine zweite junge Mutter samt Partner, die mit einem Baby (auch max. 6 Monate alt) um ca. 21h erst am Fest erschienen ist und es präsentiert hat wie ein Accessoire.Ist damit in eigenartiger Weise herumgetanzt. Dann lag das baby im Kinderwagen. Die Mutter hat geraucht und getrunken und teilweise das Baby unbeaufsichtigt gelassen. Wie wir um 23:30h gegangen sind, war der Kinderwagen immer noch am Fest.

Auch kenne ich mittlerweile einige Fälle, wo Elternteile unter 30 Jahren genug von den Kindern haben und diese samt Partner im Stich lassen oder zu Großeltern oder Verwandten abschieben. Wurde denn das Verantwortungsbewusstsein von einigen zur Gänze aberzogen? Kinder bedeuten Verantwortung welcher man sich bewusst sein sollte, wenn man diese in die Welt setzt!

Es gibt natürlich auch gewissenhafte Eltern, aber es scheint mir als würden sich die schwarzen Schafe häufen ....

Wie seht ihr das?

Gehört so etwas nicht eher in die Diskussionsecke als unter "Beziehung"

Ich finde eher dieses übertriebene Verhätscheln, das im letzten Jahrzehnt Einzug gefunden hat, befremdlich. Im Sommer ist es fürs Baby zu sonnig, im Winter zu kalt. Und wenns ein Kind mal am Spielplatz aufhaut und es ein blutiges Knie hat, fallen alle halb in Ohnmacht.

Ich finde das eine hat nichts mit dem anderen zu tun. In den 70ern wurde niemand verhätschelt und ich hab genug Narben aus der Zeit davongetragen. Allerdings wären unsere Eltern nie so sorglos mit Babys umgegangen. Für mich ist es schon ein Unterschied ob es sich um ein baby oder ein (klein)Kind handelt!

Auch mit dem Wissen dass wir uns jetzt nicht unbedingt Freunde mache, aber wir sind der Meinung dass Kinder abends weder auf der Straße noch in einem Lokal was verloren haben!
Grad gestern wieder erlebt, da kommt um 20.30 ein Paar mit einem Baby und einem Kleinkind ins Restaurant, und vorbei war es mit der Ruhe im Lokal!
Das quängeln und Babygeschrei geht uns dann ehrlich gesagt schon gewaltig am Keks, vorallem wenn man abends einen Ort der Ruhe zum essen sucht!

Auch mit dem Wissen dass wir uns jetzt nicht unbedingt Freunde mache, aber wir sind der Meinung dass Kinder abends weder auf der Straße noch in einem Lokal was verloren haben!
Grad gestern wieder erlebt, da kommt um 20.30 ein Paar mit einem Baby und einem Kleinkind ins Restaurant, und vorbei war es mit der Ruhe im Lokal!
Das quängeln und Babygeschrei geht uns dann ehrlich gesagt schon gewaltig am Keks, vorallem wenn man abends einen Ort der Ruhe zum essen sucht!
Dann solltet ihr lokale aufsuchen, in denen Kinder nicht erlaubt sind, ganz einfach. Kinder sind auch menschen ;)

Dann solltet ihr lokale aufsuchen, in denen Kinder nicht erlaubt sind, ganz einfach. Kinder sind auch menschen ;)

Sorry, aber wir haben keine Lust dutzende Kilometer durch die Gegend zu fahren, damit wir den rücksichtslosen Eltern samt armen Kindern entkommen, und 20:30 Uhr oder späterer Abend sind keine Zeit für Kinder im Speiselokal!

Sorry, aber wir haben keine Lust dutzende Kilometer durch die Gegend zu fahren, damit wir den rücksichtslosen Eltern samt armen Kindern entkommen, und 20:30 Uhr oder späterer Abend sind keine Zeit für Kinder im Speiselokal!
Das findest du. Aber mehr schon nicht :) und so lange der lokalbetreiber es nicht auch so sieht :schulterzuck:

Zurück
Oben