Baby als Accessoire .... es wird immer abartiger

Vor kurzem auf einem hiesigen Dorf Fest habe ich eine erschreckende Beobachtung gemacht....

Gleich neben uns ein Tisch mit jungen Leuten in den 20iger Jahren. Zuerst eine Kindesmutter, wo man sich gefragt hat warum Baby (max. 6 Monate) samt Kinderwagen um 20:30h immer noch am Fest unterwegs ist .... der Lebensgefährte ist mit dem Baby dann um ca. 22h dann gegangen.

Aber die Krönung war eine zweite junge Mutter samt Partner, die mit einem Baby (auch max. 6 Monate alt) um ca. 21h erst am Fest erschienen ist und es präsentiert hat wie ein Accessoire.Ist damit in eigenartiger Weise herumgetanzt. Dann lag das baby im Kinderwagen. Die Mutter hat geraucht und getrunken und teilweise das Baby unbeaufsichtigt gelassen. Wie wir um 23:30h gegangen sind, war der Kinderwagen immer noch am Fest.

Auch kenne ich mittlerweile einige Fälle, wo Elternteile unter 30 Jahren genug von den Kindern haben und diese samt Partner im Stich lassen oder zu Großeltern oder Verwandten abschieben. Wurde denn das Verantwortungsbewusstsein von einigen zur Gänze aberzogen? Kinder bedeuten Verantwortung welcher man sich bewusst sein sollte, wenn man diese in die Welt setzt!

Es gibt natürlich auch gewissenhafte Eltern, aber es scheint mir als würden sich die schwarzen Schafe häufen ....

Wie seht ihr das?
Als meine Tochter ein Baby war hat sie um diese Zeit geschlafen in ihrem Bett zuhause, wenn uns danach war am Geschehen des Abends teilzunehmen haben wir die Großeltern gefragt ob sie auf die Kleine schaun könnten.

Jedoch muss auch ich gestehen, dass es heuer vorgekommen ist, dass ich mit meiner Tochter erst gegen Mitternacht nach Hause gekommen bin, sie ist mittlerweile 5, aber es hat an dem Abend so gut gepasst, sie war nur am toben und ich hatte auch tolle Gespräche mit Menschen die ich schon ewig nicht mehr gesehen habe, aber zur Gewohnheit wird sowas nicht....

Irgendwie verstehe ich das Problem nit. Hier im EF sind doch nur Superparents, die perfekt auf die Kindalan schauen. Die Bösen sind immer die Anderen, aber denen habts eh nix zu sagen... :schulterzuck:

Irgendwie verstehe ich das Problem nit. Hier im EF sind doch nur Superparents, die perfekt auf die Kindalan schauen. Die Bösen sind immer die Anderen, aber denen habts eh nix zu sagen...

Das ist seit altersher das Gleiche, man benötigt das Gesindel um sich über Selbiges zu erheben und in seinem vollen Lichte zu glänzen. :undweg:

Vor kurzem auf einem hiesigen Dorf Fest habe ich eine erschreckende Beobachtung gemacht....

Gleich neben uns ein Tisch mit jungen Leuten in den 20iger Jahren. Zuerst eine Kindesmutter, wo man sich gefragt hat warum Baby (max. 6 Monate) samt Kinderwagen um 20:30h immer noch am Fest unterwegs ist .... der Lebensgefährte ist mit dem Baby dann um ca. 22h dann gegangen.

Aber die Krönung war eine zweite junge Mutter samt Partner, die mit einem Baby (auch max. 6 Monate alt) um ca. 21h erst am Fest erschienen ist und es präsentiert hat wie ein Accessoire.Ist damit in eigenartiger Weise herumgetanzt. Dann lag das baby im Kinderwagen. Die Mutter hat geraucht und getrunken und teilweise das Baby unbeaufsichtigt gelassen. Wie wir um 23:30h gegangen sind, war der Kinderwagen immer noch am Fest.

Auch kenne ich mittlerweile einige Fälle, wo Elternteile unter 30 Jahren genug von den Kindern haben und diese samt Partner im Stich lassen oder zu Großeltern oder Verwandten abschieben. Wurde denn das Verantwortungsbewusstsein von einigen zur Gänze aberzogen? Kinder bedeuten Verantwortung welcher man sich bewusst sein sollte, wenn man diese in die Welt setzt!

Es gibt natürlich auch gewissenhafte Eltern, aber es scheint mir als würden sich die schwarzen Schafe häufen ....

Wie seht ihr das?

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Zurück
Oben