Baby als Accessoire .... es wird immer abartiger

Auch die meist grausige Musik schadet kleinen Kindern ( noch ) nicht. :D

kannst einmal nachlesen, ob da irgendwo steht dass sich die musik auf "volksverblödendes gedudel" beschränken soll?
Marlene behauptet glatt, die Musik auf Dorffesten sei meist grausig:shock:.....und schade Babies und Kleinkindern trotzdem nicht.

Ich unterstütze diese These, finde die Aussage witzig und charmant,
und beantrage, dass die Urheberin der Behauptung,
angemessen an die Tragweite der Aussage,
weder ihre Erfahrungen mit Dorf- und Volksfesten jedweder Art,
noch ihre wissenschaftliche Quelle über die Auswirkungen verschiedener Musikrichtungen auf die Entwicklung von Säuglingen und Kleinkindern,
nachzuweisen hat!;)

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

:lalala::lalala::lalala::lalala::lalala:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

:lalala::lalala::lalala::lalala::lalala:

:arrow: https://www.erotikforum.at/themen/lieder-die-ihr-furchtbar-moegt-es-euch-aber-zu-peinlich-ist-es-zu-zu-geben.21902/ :D

Liebe Leute es gibt mir schon etwas zu denken ....

Wenn ganz normal über Kinderfreie Restaurants diskutiert wird, aber wenn man sich ernsthafte (und imho begründete) Sorgen um das Wohlergehen von Babys macht wird man angefeindet :hmm::hau:

Marlene behauptet glatt, die Musik auf Dorffesten sei meist grausig:shock:.....und schade Babies und Kleinkindern trotzdem nicht.

Ich unterstütze diese These, finde die Aussage witzig und charmant,
und beantrage, dass die Urheberin der Behauptung,
angemessen an die Tragweite der Aussage,
weder ihre Erfahrungen mit Dorf- und Volksfesten jedweder Art,
noch ihre wissenschaftliche Quelle über die Auswirkungen verschiedener Musikrichtungen auf die Entwicklung von Säuglingen und Kleinkindern,
nachzuweisen hat!;)

Was jetzt? Nachzuweisen hat oder nicht nachzuweisen hat? Versteht man in deinem Satz nicht. Ich finde, sie muss es nachweisen. :D

wenn man sich ernsthafte (und imho begründete) Sorgen um das Wohlergehen von Babys macht wird man angefeindet
Weil ich es gerade eben gelesen habe. Deine berechtigte Sorge um das Kind war offenbar so groß, dass Du zugesehen und gewartet hast bis der Security der unbeaufsichtigte Kinderwagen aufgefallen ist.

Sorge sieht für mich anders aus.

Zuletzt bearbeitet:
meine kinder haben über pop, kinderlieder, (echte) volksmusik bis hin zur klassik etc. alles gehört. weil auch ich die musikalische vielfalt mag. und dieser breite zugang ist ihnen geblieben. ich zweifle daran, dass z.b. nur mahler oder strawinsky besser gewesen wäre.

Anspruchsvoll muss hier nicht zwangsläufig schwere Klassik bedeuten. Und sicher ist es auch eine Frage des Alters. Ich denke eben nur, dass Kleinkindern volkstümliche Musik / Schlager in ihrer kulturellen Bedeutung noch gar nicht bewusst ist und somit keine schädigende Wirkung haben kann.

Dennoch sollte man frühzeitig auch die Sinne für die Vielfalt der Musik fördern, was auch einem schädlichen Verharren im ausschließlich Volkstümlichen entgegenwirkt. Da sind wir uns einig.

PS: Für mich hat Musik auch einen hohen kulturellen Stellenwert, wobei der jeweilige Geschmack / musikalische Bildung einiges über die Rezipienten aussagt.

Zuletzt bearbeitet:
Auch mit dem Wissen dass wir uns jetzt nicht unbedingt Freunde mache, aber wir sind der Meinung dass Kinder abends weder auf der Straße noch in einem Lokal was verloren haben!
Grad gestern wieder erlebt, da kommt um 20.30 ein Paar mit einem Baby und einem Kleinkind ins Restaurant, und vorbei war es mit der Ruhe im Lokal!
Das quängeln und Babygeschrei geht uns dann ehrlich gesagt schon gewaltig am Keks, vorallem wenn man abends einen Ort der Ruhe zum essen sucht!

100% Zustimmung
Ich habe mit meiner Frau sechs Kinder großgezogen, und nie war eines von Ihnen unter 10 Jahren abends in einem Lokal, und das nur bei Familienfeiern. Wir sind einmal im Monat ausgegangen und haben dann die Kinder zu den Groß und Urgroßeltern gebracht. Aber leider sind heut zu tage die meisten Familien zerstritten oder haben nur wenig Kontakt.

100% Zustimmung
Ich habe mit meiner Frau sechs Kinder großgezogen, und nie war eines von Ihnen unter 10 Jahren abends in einem Lokal, und das nur bei Familienfeiern. Wir sind einmal im Monat ausgegangen und haben dann die Kinder zu den Groß und Urgroßeltern gebracht. Aber leider sind heut zu tage die meisten Familien zerstritten oder haben nur wenig Kontakt.

dann wünsch ich viel spaß!

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. :rofl::rofl::rofl:

100% Zustimmung
Magst die Medaille jetzt, oder darf ich sie dir noch ein wenig polieren.:roll:

Es ist absolut ok, wenn man mit seinen Kindern NICHT abends ausgeht und das für sich selbst so entscheidet. Absolut dumm finde ich hingegen die peinlichen Mutmaßungen und Verurteilungen derer, die es tun. Warum? Geht einem dabei einer ab, wenn man andere schlecht macht und ihnen mangelnde Sorge attestiert?
Entscheidet selbst, was für euch passt und lässt das andere ebenso tun.

Zurück
Oben