Baby als Accessoire .... es wird immer abartiger

Wiener Scheuklappen Mentalität? Wenn eine offensichtliche Verletzung der Sorgfaltspflicht vorliegt?
Du hast natürlich gleich der bösen, bösen Rabenmutter die Leviten gelesen und das Jugendamt verständigt.....sonst hättest ja einfach nur zugesehen, wie ein armer Säugling misshandelt wurde.....sowas passiert einem rechtschaffenen Menschen wie dir sicher nicht, gell?

Wiener Scheuklappen Mentalität? Wenn eine offensichtliche Verletzung der Sorgfaltspflicht vorliegt?

Sie sprechen in Rätseln. Was für eine Sorgfaltspflicht wurde verletzt?

Bitte weniger aufpudeln.

PS: Was haben Sie unternommen? Also, ausser, dass Sie das ganze Land befragt haben.

Bitte steinigt mich, aber was hat das Thema "Baby" in einem Erotikforum zu suchen?
In dem Forum ist Platz für alles, dieses Thema wär vermutlich - wie von anderen Usern bereits erwähnt- in der Diskussionsecke richtiger platziert,
Dein Wunsch, gesteinigt zu werden allerdings auch eher in BDSM/Fetisch/Bizarr als Liebe/Beziehung/Partnerschaft:D

mit einem Baby (auch max. 6 Monate alt) um ca. 21h erst am Fest erschienen ist und es präsentiert hat wie ein Accessoire.Ist damit in eigenartiger Weise herumgetanzt.
Über den Tagesrhytmus des Baby's wissen wir nix. Vielleicht hat die Uhrzeit grad gepasst.
Wenn's das erste mal in der Öffentlichkeit damit waren, ist der Bekanntenkreis oft sehr neugierig.
Jeder will das Baby sehen... für mich oft verstörend, wie wenig dabei manchmal auf das Wohlbefinden eines Kindes geachtet wird, aber ja,
eine junge Mutter, unsicher, das erste mal seit dem Beginn der Schwangerschaft wieder auf einem Fest fort...

Jeder will das Baby sehen... für mich oft verstörend, wie wenig dabei manchmal auf das Wohlbefinden eines Kindes geachtet wird, aber ja,
eine junge Mutter, unsicher, das erste mal seit dem Beginn der Schwangerschaft wieder auf einem Fest fort...
man darf auch, bei so wenig wissen über die eigentlichen fakten, nicht zu voreilig irgendwie auf den gesamtzustand schliessen ...
wer weiss, vielleicht sind die eltern ganz toll darin, eine balance in dem system zu haben (immer nur vereinzelte verwandte zu besuch, keine grossen meuten, nur zu "spielerischen" uhrzeiten etc), und dieser eine event ist eben ein ventil, um einerseits viele verwandte auf einen schlag wiedermal ne zeitlang beruhigt zu haben, aber auch schrittweise eben hin und wieder das kind darauf vorzubereiten, in was für eine familie es eben gelandet ist ...

irgendwie, ich kann mir zuviele kontrastreiche szenarien plausibel vorstellen, die ein solches urteil wie "verletzte sorgfaltspflicht" einfach nicht zulassen ...

Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)

Dann lag das baby im Kinderwagen. Die Mutter hat geraucht und getrunken und teilweise das Baby unbeaufsichtigt gelassen. Wie wir um 23:30h gegangen sind, war der Kinderwagen immer noch am Fest.

Und ich musste nichts unternehmen, da um ca. 22:30h der unbeaufsichtigte Kinderwagen einem Ordner aufgefallen ist, der dann die Mutter ausfindig gemacht und mit ihr gesprochen hat. Was sie aber auch nicht motivieren konnte, etwas an der Situation zu ändern.:schulterzuck:

Wie seht ihr das?

mein time out kurz unterbreche.

uhrzeit und laute gesellschaft: wenn die eltern die schlafgewohnheiten des kindes kennen und richtig einschätzen - bzw. auf das auch rücksicht nehmen null problem!

präsentieren/herumtanzen: eine freude über das kind ist sogar positiv, es in angemessenem umfang einbeziehen auch. kommt immer auf die umstände an.

kind zu großeltern oder verwandten "abschieben": also was jetzt? was erwartest? wieviele jahre lebens- und gesellschaftsenthaltung der jungen familie?

alkoholkonsum der mutter: wenn sie bereits abgestillt hat ihr problem, nicht das des kindes.

rauchen in unmittelbarer umgebung des kindes - gerade wenn in ein pofeln ausartend: ein no go! aber da auch ganz egal, ob daheim oder auswärts.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)

Und ich musste nichts unternehmen, da um ca. 22:30h der unbeaufsichtigte Kinderwagen einem Ordner aufgefallen ist, der dann die Mutter ausfindig gemacht und mit ihr gesprochen hat. Was sie aber auch nicht motivieren konnte, etwas an der Situation zu ändern.:schulterzuck:

Bist da die ganze Zeit dort gesessen und hast aufmerksam das Geschehen verfolgt? Dann den Ordner gefragt was er mit der Mutter besprochen hat? Was war dann?

Das Gschichtl wirkt schon sehr schräg.

So ein Dorffest gibt's ja auch nicht alle Tage. Da kann man schon mal Ausnahmen gelten lassen. Soviel laissez faire sollte grundsätzlich auch unter den Dorfbewohnern möglich sein. Auch die meist grausige Musik schadet kleinen Kindern ( noch ) nicht. :D

Genau. Sperr ma Kinder weg.
Extreme find ich entbehrlich, aber mit Baby unterwegs sein - warum nicht?

Findest du es echt so extrem und bösartig, wenn es einige wenige Lokale gibt, wo sich Kinderlose ohne Kinder, die sich eben in Ruhe unterhalten und essen wollen, gibt? Gibt ja auch solche Hotels. Wieso soll es nicht für alle was Passendes geben?

Findest du es echt so extrem und bösartig, wenn es einige wenige Lokale gibt, wo sich Kinderlose ohne Kinder, die sich eben in Ruhe unterhalten und essen wollen, gibt? Gibt ja auch solche Hotels. Wieso soll es nicht für alle was Passendes geben?

:hmm: ist das für manche das eigentliche problem? nicht die verantwortungslosigkeit der eltern, sondern die störenden babies?

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Genau. Sperr ma Kinder weg.
Extreme find ich entbehrlich, aber mit Baby unterwegs sein - warum nicht? Entscheidet eh in Wahrheit das Kind, wie lange es geht.

Nein, hab ich auch mit keinem Wort erwähnt.

Wegen dem Obigen schien es mir so... War vielleicht ein Missverständnis. Weißt du, mir kommt es allgemein oft so vor, dass man mit dem Empfinden, Ruhe vor Kindern haben zu wollen nur bzw wenn man sich erlaubt, das offen zu sagen, von Mamas und Papas oft behandelt wird, als wenn man gesagt hätte, dass man Babies töten möchte.

Auch die meist grausige Musik schadet kleinen Kindern ( noch ) nicht.

im gegenteil: es gibt ja schließlich genug studien, dass ein mehr an sinnesreizen in den ersten monaten (gerüche, geräusche, musik, stimmen, berührungen, kontakte mit unterschiedlichen materialien) die entwicklung der gehirnfunktionalität fördert. natürlich alles im rahmen - und mit den erforderlichen ruhephasen dazwischen.

meine jüngere war nach ihrer geburt früher im schneefall draußen und im gasthaus, als zu hause. und? was hat es ihr geschadet? nix!

:hmm: ist das für manche das eigentliche problem? nicht die verantwortungslosigkeit der eltern, sondern die störenden babies?
mein gott bin ich froh, dass ich andere sorgen habe als über hörbare/wahrnehmbare kinder im lokal zum sudern anzufangen :lol:

aber hauptsache wenn mich b'soffene, die sich wie daheim aufführen, stören, bin ich immer angeblich "out of line" ... :vorsichtig:

toleranz für ang'soffene ohne manieren auf an höheren stellenwert als kleinkinder stellen is scho a reife leistung :rofl:

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Es ist nicht MEIN Problem, ich kann mich nicht um ALLES kümmern. Glaub mir, wenn ich mich mit dem Thema Kindererziehung hätte plagen wollen, hätte ich mir selber welche angeschafft. Ich bin kribe Erzieherin für schlechte Eltern, es hat schon einen Grund, warum wir kinderlos blieben. Niemand soll dazu gezwungen werden, wenn es jemanden nicht liegt.

Zurück
Oben