Baby als Accessoire .... es wird immer abartiger

meine kinder haben über pop, kinderlieder, (echte) volksmusik bis hin zur klassik etc. alles gehört. weil auch ich die musikalische vielfalt mag.

Alles schön und gut. Nur gibt es innerhalb jeden Genres eben auch beschissene Musik.
Was hilft also die bloße Vielfalt, wenn die Eltern einen schlechten Geschmack haben? :D

Vor kurzem auf einem hiesigen Dorf Fest habe ich eine erschreckende Beobachtung gemacht....

Gleich neben uns ein Tisch mit jungen Leuten in den 20iger Jahren. Zuerst eine Kindesmutter, wo man sich gefragt hat warum Baby (max. 6 Monate) samt Kinderwagen um 20:30h immer noch am Fest unterwegs ist .... der Lebensgefährte ist mit dem Baby dann um ca. 22h dann gegangen.

Aber die Krönung war eine zweite junge Mutter samt Partner, die mit einem Baby (auch max. 6 Monate alt) um ca. 21h erst am Fest erschienen ist und es präsentiert hat wie ein Accessoire.Ist damit in eigenartiger Weise herumgetanzt. Dann lag das baby im Kinderwagen. Die Mutter hat geraucht und getrunken und teilweise das Baby unbeaufsichtigt gelassen. Wie wir um 23:30h gegangen sind, war der Kinderwagen immer noch am Fest.

Auch kenne ich mittlerweile einige Fälle, wo Elternteile unter 30 Jahren genug von den Kindern haben und diese samt Partner im Stich lassen oder zu Großeltern oder Verwandten abschieben. Wurde denn das Verantwortungsbewusstsein von einigen zur Gänze aberzogen? Kinder bedeuten Verantwortung welcher man sich bewusst sein sollte, wenn man diese in die Welt setzt!

Es gibt natürlich auch gewissenhafte Eltern, aber es scheint mir als würden sich die schwarzen Schafe häufen ....

Wie seht ihr das?

Vorausgesetzt die Lautstärke dort ist kein Problem (was ich aber kritisch sehe), finde ich daran überhaupt nichts auszusetzen. Mein Kind war von Anfang an überall dabei, egal wie früh oder spät es war. Er konnte ja eh jeder Zeit im Tragetuch oder im Kinderwagen schlafen. Und mein Leben geht weiter, auch wenn ich ein Kind habe. Meiner hat zu den unmöglichsten Zeiten an den unmöglichsten Orten geschlafen. Wickeltasche mit Essen und allerhand nützlichen Dingen war immer dabei. Natürlich habe ich ihn nie Lärm oder Rauch ausgesetzt, aber wir hatten viele gemütliche Feiern mit Freunden und er fand das immer klasse und schlief dann halt dort ein, wo er müde wurde.
Auch ist er gerne und viel bei seinen Großeltern und das auch von Anfang an, anders wäre es beruflich gar nicht gegangen. Nicht jeder hat den Luxus einfach mal 1, 2 oder 3 Jahre pausieren zu können mit dem Job.
Er war das problemloseste Baby, dass ich kenne und ist jetzt auch als Kleinkind glücklich und entspannt obwohl wir nicht unser Leben nur nach ihm richten und er flexibel sein muss.

Vor kurzem auf einem hiesigen Dorf Fest habe ich eine erschreckende Beobachtung gemacht....

Gleich neben uns ein Tisch mit jungen Leuten in den 20iger Jahren. Zuerst eine Kindesmutter, wo man sich gefragt hat warum Baby (max. 6 Monate) samt Kinderwagen um 20:30h immer noch am Fest unterwegs ist .... der Lebensgefährte ist mit dem Baby dann um ca. 22h dann gegangen.

Aber die Krönung war eine zweite junge Mutter samt Partner, die mit einem Baby (auch max. 6 Monate alt) um ca. 21h erst am Fest erschienen ist und es präsentiert hat wie ein Accessoire.Ist damit in eigenartiger Weise herumgetanzt. Dann lag das baby im Kinderwagen. Die Mutter hat geraucht und getrunken und teilweise das Baby unbeaufsichtigt gelassen. Wie wir um 23:30h gegangen sind, war der Kinderwagen immer noch am Fest.

Auch kenne ich mittlerweile einige Fälle, wo Elternteile unter 30 Jahren genug von den Kindern haben und diese samt Partner im Stich lassen oder zu Großeltern oder Verwandten abschieben. Wurde denn das Verantwortungsbewusstsein von einigen zur Gänze aberzogen? Kinder bedeuten Verantwortung welcher man sich bewusst sein sollte, wenn man diese in die Welt setzt!

Es gibt natürlich auch gewissenhafte Eltern, aber es scheint mir als würden sich die schwarzen Schafe häufen ....

Wie seht ihr das?

Die jungen Leute von Heute wollen einfach alles, Sun und Fun und Vergnügen...…….wen die Kinder älter sind wird sich diese Erziehung und Gewohnheit dieser Eltern rächen weil die Kinder von Heute kein gutes Elternhaus hatten.

Aber nicht verallgemeinern, es gibt auch da Ausnahmen und gute junge Eltern..

Die böse Jugend von heute :roll:
Ich möchte eigentlich gar nicht auf den Stuss eingehen, aber ich muss leider:
Ausnahmen gibt es immer, aber im Allgemeinen scheissen sich die Eltern heutzutage viel mehr um ihre Kinder als es in meiner Kindheit der Fall war.

Die meisten jungen Eltern sind echt Verantwortungsvoll und versuchen ihr Bestes.
Als Grosseltern sollte man sie dabei gut unterstützen.
Und da liegt auch viel Verantwortung in der älteren Generation.

Die meisten jungen Eltern sind echt Verantwortungsvoll und versuchen ihr Bestes.
Als Grosseltern sollte man sie dabei gut unterstützen.
Und da liegt auch viel Verantwortung in der älteren Generation.

Zum letzten Satz, dass sehe ich nicht so.

Natürlich wird man hie und da einspringen ABER die Kinder haben sich hoffentlich bewusst vermehrt, also sollen sie bitte auch danach handeln und leben.
Ich finde nicht das es Pflicht der Großeltern ist.
Würde eines meiner Kinder wenn es mal so weit ist das als Selbstverständlichkeit annehmen, würden sie eine große Enttäuschung erleben.

Ich würde es auch nicht Pflicht nennen .
, Und auch nicht Selbstverständlichkeit auf der anderen Seite .

Dennoch ist mir selber eine Mutter/ Schwieriger / Grossfamilie stark abgegangen bzw hat mir sehr gefehlt , sodass ich alles völlig alleine mit meinem Mann bewältigen musste

Mit fällt auf, dass immer mehr Leute sich über das Verhalten anderer aufregen und in neumodischen, sogenannten sozialen Foren aufregen, statt mit den Leuten zu reden, deren Verhalten sie nicht verstehen. Fällt euch das auch auf?

Weil sie im realen Leben eins aufs Maul bekommen, wenn sie sich über andere Leute aufregen? ;)

Wegen dem Obigen schien es mir so... War vielleicht ein Missverständnis. Weißt du, mir kommt es allgemein oft so vor, dass man mit dem Empfinden, Ruhe vor Kindern haben zu wollen nur bzw wenn man sich erlaubt, das offen zu sagen, von Mamas und Papas oft behandelt wird, als wenn man gesagt hätte, dass man Babies töten möchte.

Vorsicht, sie können Gedanken lesen!!!:shock:

Das ist jetzt wenig Info. Wie ging es dem Baby?
Wenn es im Kinderwagen geschlafen hat und beaufsichtigt wurde, dann wird ihm das nicht geschadet haben. Genug Leute nehmen ihre Kleinkinder zu Familienfesten mit und lassen sie dann dort schlafen. Ok, ist jetzt nicht draußen und weniger Leute, aber gefühlt ist es Kleinkindern völlig wurscht wo sie schlafen, solange die Eltern auf sie aufpassen.
Und was früher war das alles besser betrifft - meine Großmutter musste ihre Kinder oft unbeaufsichtigt lassen, wenn sie am Feld zu arbeiten hatte. Im besten fall haben da 6-Jährige Geschwister versucht ein Kleinkind ruhig zu halten. Im schlimmsten Fall wurden krabbelnde Kids irgendwo festgebunden, damit sie 2h später noch da waren...
"Früher" waren Kleinkinder auch eher noch in Großfamilienverbände eingebunden und wenn ihr glaubt in einem großen Haus in dem 3 Generationen und vlt. die Familien von 4 Geschistern unter einem Dach leben ist um 20:00 Ruhe, dann glaubt ihr falsch.

Zurück
Oben