Baby als Accessoire .... es wird immer abartiger

Sorry, aber wir haben keine Lust dutzende Kilometer durch die Gegend zu fahren, damit wir den rücksichtslosen Eltern samt armen Kindern entkommen, und 20:30 Uhr oder späterer Abend sind keine Zeit für Kinder im Speiselokal!
Sorry- aber du bist wahrscheinlich besser dran wenn du dir dein Essen ins Haus liefern lässt.....

also deine Rythmen in deiner Familie in allen Ehren aber du musst die anderen Eltern ja auch nicht verstehen genauso wie die sich kein Urteil über dich bilden weil deine Kinder früher schlafen

Hab ich was getan?
Ich habe meine Art mit meinen kindern umzugehen dargelegt.
Verstehen muss ich andere auch ned.
Also was ist jetzt dein Problem?
Ich habs so gemacht und es hat geklappt. Wie andere das machen ist mir powidl.

Das mitn Maxi cosi schrieb ich, damit man das Alter einschätzen kann.
Deinem restlichen Schmu war also umsonst. ;) mir is des komplett wurscht was du oder andere machen.

Ich betonte es schon im Posting: es ist meine Art mit meinen kindern umzugehen

Habe mir jetzt nicht alle Antworten durchgelesen.

Bitte steinigt mich, aber was hat das Thema "Baby" in einem Erotikforum zu suchen?

WTF; ist ja schon schlimm genug, dass kinder vernachlässigt werden, aber dass sie abends vorallem als Kleinkinder noch auf Volksfeste etc. sind, da geht einem der Hut hoch.
Ich hoffe, dass die Obrigleit auf solchen Feasten mal etwas dagegen unternimmt und die Eltern mit samt den Kleinkinder vom Platz schickt.

Hab ich was getan?
Ich habe meine Art mit meinen kindern umzugehen dargelegt.
Verstehen muss ich andere auch ned.
Also was ist jetzt dein Problem?
Ich habs so gemacht und es hat geklappt. Wie andere das machen ist mir powidl.

Wohh ganz wichtig der von dir zitierte Teil war überhaupt nicht böse gemeint und geschrieben.

Ja das ist ja auch gut so und dein volles Recht aber du willst mir doch nicht erzählen das hinter diesem Satz:

Mein Verständnis für Eltern die um 22h mit Baby auf einem Fest herumkrebsen hält sich in Grenzen... Ich versteh auch Eltern nicht, die mit Maxi Cosi bewaffnet um 20:30 noch im Shopping Center herumwusseln.
Ich hätts nicht gemacht und tu es bis heute nicht... Kids sind nun 4 und 9....

kein Urteil steckt oder?

Dafür ist ja ein Forum auch da um Sichtweisen auszutauschen, ich wollte dir meine aufzeigen die besagt, dass es mich freut dass es bei dir so geklappt hat weils offensichtlich deinem Rythmus entspricht und es sonst sicher sehr anstrengend für dich geworden wäre, das muss aber nicht heißen dass es bei bei jedem so klappen würde, selbst wenn es die betreffenden Eltern wollten, weil jedes Kind anders ist. Und dass auch nix dagegen spricht wenn Eltern sich dem Rythmus ihres Kindes anpassen, dafür nimmt sich einer der Elternteile ja üblicherweise auch eine Auszeit vom Job, damit man auf solche Bedürfnisse eingehen kann...

Also ich finde dass das unmöglich war. Wenn ich fortgehen will hole ich mir einen Babysitter. Abends Restaurantbesuch? Kann ich so jetzt nichts dagegen sagen, es gibt Butzis die um diese Zeit einfach noch nicht schlafen. Im Süden normal ......

Mein Kind ist gsd der Frühschläfer ..... da hätt ich sowas sowieso nie probieren brauchen :lol:

Der Bereich is allerdings tatsächlich fragwürdig wahrscheinlich wärs in der Diskussionsecke besser aufgehoben ;)
So viel ich verstanden habe, ging es nicht um den Bereich, sondern generell darum, überhaupt so ein Thema im EF anzusprechen. :) Und gerade das gefällt mir am EF, dass man hier auch über Alltagssachen diskutieren kann und nicht immer nur über z.B. "wie schnaxsle ich meine Nachbarin" etc.

Zuletzt bearbeitet:
eines vielleicht. für mich hat sich das fortgehen mit kind am abend, auch wenns nur zum essen gewesen wäre, nie gestellt. einfacher grund....wer geht mit seinem kind in eine verrauchte hüttn..........und damals war das normal.

Nein, da ist kein Urteil.
Ich versteh es nicht und mach es auch nicht so. Aus.

Man kann natürlich mehr daraus lesen. Da ist aber ausnahmsweise ned mehr ;)

Ok dann sorry :) vielleicht bin ich einfach auch schon ein bissl sensibilisiert vor Allem auf die Maxi Cosi Sprüche ;) hab wohl zuviel PaFo oder so in meinem Leben gelesen :D

Wenn man bedenkt, wie extrem wichtig ausreichend guter Schlaf ist und wie häufig keine Rücksicht darauf genommen wird, dann fällt mir nichts mehr ein, wofür ich hier nicht gesperrt werde :D

Oftmals wird der Rhythmus des Kindes (wenn es dann schon mal möglich ist) so beeinflusst, dass das Kind möglichst lange schläft, da dann auch der/die Erwachsene lange schlafen kann. D.h., keine Rücksicht auf das Kind, sondern das eigene Bedürfnis befriedigen.

Wenn (kleine) Kinder quengeln, laut sind, mühsam (oftmals auch extrem aktiv) sind, dann ist es häufig eine Folge von Müdigkeit und/oder Überforderung. Das Kind hat keine Chance, runterzukommen, weil die äußeren Reize (optisch + akustisch) zu groß sind. Weil halt die zuständige:down: Person(en) das eigene Ego über das des Kindes stellen.

Ob sowas heutzutage öfter passiert als früher oder ob man das in Zeiten von Internet bloß öfter liest, entzieht sich meiner Kenntnis. Meines Erachtens sind gewisse Aktionen, wie hier im Thread zu lesen, einfach nicht nötig.

Natürlich gibt es durchaus auch gute Gründe, mit einem kleinen Kind mal später am Abend unterwegs zu sein. Rein subjektiv betrachtet werden diese jedoch in der Unterzahl sein.

dass man hier auch über Alltagssachen diskutieren kann und nicht immer nur über z.B. "wie schnacksle ich meine Nachbarin" etc.

Wobei das bei meiner Nachbarin ein durchaus interessantes Thema wäre :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Sehr gut. Ich habe auch nirgends gesagt, dass Kids bei denen es anderers gemacht wurde, das nicht können ;)

Stimmt, hast du nicht - ich wollte es trotzdem erwähnen, weil viele Menschen der Meinung sind, dass man bei Babies die Weichen stellt und es so bleibt, wie man “es sich da einführt“. :)

Mein Sohn war ein High Need-Baby (Frühgeburt, Schreikind, Koliken usw. usf.) und ich hätte die ersten Monate nicht überlebt, wenn ich mich nicht voll und ganz auf seine Bedürfnisse eingestellt hätte. Er hat nicht nur in meinem Bett, sondern auf meinem Bauch geschlafen, war ein Dauertragling und und und - und trotz aller Unkenrufe schläft er schon lange nicht mehr in meinem Bett (obwohl er jederzeit zu mir ins Bett kommen dürfte, wenn es ihm ein Bedürfnis wäre), geht auf seinen eigenen Beinen und ist ein sehr selbstständiger Junge. :)

Zurück
Oben