Baby als Accessoire .... es wird immer abartiger

Ok dann sorry :) vielleicht bin ich einfach auch schon ein bissl sensibilisiert vor Allem auf die Maxi Cosi Sprüche ;) hab wohl zuviel PaFo oder so in meinem Leben gelesen :D

Ist aber schon interessant...das einige wenige User die im Pafo gepostet...gestritten haben hier in Pafo Manier auf die Kacke hauen und sich dann darauf ausreden, geschädigt vom angesprochenen Forum zu sein.
*eine Runde Mitleid*

Wenn man bedenkt, wie extrim wichtig ausreichend guter Schlaf ist und wie häufig keine Rücksicht darauf genommen wird, dann fällt mir nichts mehr ein, wofür ich hier nicht gesperrt werde :D

Oftmals wird der Rhythmus des Kindes (wenn es dann schon mal möglich ist) so beeinflusst, dass das Kind möglichst lange schläft, da dann auch der/die Erwachsene lange schlafen kann. D.h., keine Rücksicht auf das Kind, sondern das eigene Bedürfnis befriedigen.

Wenn (kleine) Kinder quengeln, laut sind, mühsam (oftmals auch extrem aktiv) sind, dann ist es häufig eine Folge von Müdigkeit und/oder Überforderung. Das Kind hat keine Chance, runterzukommen, weil die äußeren Reize (optisch + akustisch) zu groß sind. Weil halt die zuständige:down: Person(en) das eigene Ego über das des Kindes stellen.

Ob sowas heutzutage öfter passiert als früher oder ob man das in Zeiten von Internet bloß öfter liest, entzieht sich meiner Kenntnis. Meines Erachtens sind gewisse Aktionen, wie hier im Thread zu lesen, einfach nicht nötig.

Natürlich gibt es durchaus auch gute Gründe, mit einem kleinen Kind mal später am Abend unterwegs zu sein. Rein subjektiv betrachtet werden diese jedoch in der Unterzahl sein.

Wobei das bei meiner Nachbarin ein durchaus interessantes Thema wäre :lol:

Wer beeinflusst den Rythmus seines Kindes damit er länger schlafen kann? Wo liest du solche Sachen? Kannst du mir mal einen Link schicken bitte? Das klingt ja schrecklich! Und wie machen die das überhaupt? Aufwecken bevors von selber aufwacht oder wie?

Wer beeinflusst den Rythmus seines Kindes damit er länger schlafen kann? Wo liest du solche Sachen? Kannst du mir mal einen Link schicken bitte? Das klingt ja schrecklich! Und wie machen die das überhaupt? Aufwecken bevors von selber aufwacht oder wie?
Nicht gleich wieder auszucken. Ich denke, man kann den Schlafrythmus eines Babys gar nicht beeinflussen. Es hat seinen eigenen.

Nicht gleich wieder auszucken.

Wer zuckt aus? :rolleyes:

Geh Bitte. ..wenn ihr solche Mimosen seid, dann sind Foren einfach nichts für euch.
Wie kann mir so mancher Thread so nah gehen.

Na dann, du wirst das beurteilen können! :up: :lol:

Es geht btw nicht um die Threads, sondern um die Leute dort und die ewigen Bitchfights, weil die Mütter dort drin glauben, sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen und alle anderen wären Vollidioten. ;)

Ist aber schon interessant...das einige wenige User die im Pafo gepostet...gestritten haben hier in Pafo Manier auf die Kacke hauen und sich dann darauf ausreden, geschädigt vom angesprochenen Forum zu sein.
*eine Runde Mitleid*

Wo hab ich das getan? Ich hab sie gebeten sich kein Urteil über andere Eltern tu bilden weil wie bei fast jedem anderen Thema auch es mir wichtig ist die Individualität jedes einzelnen Menschen herauszustreichen... nicht mehr und nicht weniger ich hab weder irgendwo drauf ghaut noch sonst wie jemanden attackiert, keine Ahnung warum euch das so vor kam... und was fas PaFo angeht: ich hab in meinem Leben dort noch keinen Post erstellt, hab mir lediglich einen User angelegt und mitgelesen, wenn wär ich sehr bald gesperrt gewesen fürcht ich, bei den stellenweise horizontbefreiten Patienten die dort mitschreiben, wär ich wahrscheinlich gar nimma raus gekommen aus dem fluchen wenn ich mal angefangen hätte... aber ins Besondere bei den Neugeborenen/Babythemen gabs auch viele hilfreiche Tipps und Ratschläge, außerdem ist es immer schön zu sehen dass man ein Problem nicht alleine hat, deswegen hatte ich mich dort überhaupt angemeldet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo hab ich das getan? Ich hab sie gebeten sich kein Urteil über andere Eltern tu bilden weil wie bei fast jedem anderen Thema auch es mir wichtig ist die Individualität jedes einzelnen Menschen herauszustreichen... nicht mehr und nicht weniger ich hab weder irgendwo drauf ghaut noch sonst wie jemanden attackiert, keine Ahnung warum euch das so vor kam... und was fas PaFo angeht: ich hab in meinem Leben dort noch keinen Post erstellt, hab mir lediglich einen User angelegt und mitgelesen, wenn wätr ich sehr bald gesperrt gewesen fürcht ich, bei den stellenweise horizontbefreiten Patienten die dort mitschreiben, wär ich wahrscheinlich gar nimma raus gekommen aus dem fluchen wenn ich mal angefangen hätte... aber ins Besondere bei den Neugeborenen/Babythemen gabs auch viele hilfreiche Tipps und Ratschläge, außerdem ist es immer schön zu sehen dass man ein Problem nicht alleine hat, deswegen hatte ich dort überhaupt angemeldet.

Deine Zeilen vorhin kamen halt nicht so rüber, wie du es vielleicht gerne gehabt hättest.

Man sollte Foren und deren User nicht so ernst nehmen und sich das was einem etwas bringt, auf welche Art auch immer raus holen.

Ich gebe zu der letzte Satz kann gerade hier im EF sehr eindeutig...zweideutig verstanden werden.....aber Wurst :lol:

Das gibt es sehr wohl! Da hab ich mal eine Mutter erlebt, die ihr Baby zu Mittag am schlafen gehindert hat, weil sonst schläft er ja am Abend nicht ..... und dann wäre die Nachtruhe gestört

Zurück
Oben