Baby als Accessoire .... es wird immer abartiger

Keine Sorge, ich weiß schon, dass ich nicht gemeint war, kein Grund mich anzuschreien - trotzdem ist es ein bisserl hysterisch und übertrieben, einem User zu unterstellen, er würde “schon wieder“ auszucken, weil er ein paar Fragen stellt.
ok, war auch nicht böse gemeint. Ich habe die Fragestellung aber als agressiv wahrgenommen. War aber nicht an dich gerichtet und "schon wieder" hast du dir dazugedichtet. :)

Ich denke, man kann den Schlafrythmus eines Babys gar nicht beeinflussen. Es hat seinen eigenen.
Würde ich so nicht sagen. Es war zwar ein zufall bei uns, aber der Rhythmus von kind1 hat sich um 2 bis 4 stunden nach vorne verstellt, als sie uns mal beim Autofahren eingeschlafen und entgegen ihrer Gewohnheiten nicht aufgewacht ist, sondern weitergeschlafen hat.

Ab da war zwischen 22 und 23 Uhr nachtruhe :D

Nicht gleich wieder auszucken. Ich denke, man kann den Schlafrythmus eines Babys gar nicht beeinflussen. Es hat seinen eigenen.

Denk ich auch garde deshalb bin ich ja so schockiert und wie ich halt so bin gleichzeitig auch sehr neugierig und ein bissl pervers, deshalb will ich mir die finsteren Ecken in denen einDummie sich da so rumtreibt selber anschauen....

Und noch mal ich bin echt überhaupt nicht ausgezuckt ich weiß echt nicht warum das hier mehrere so empfunden zu haben scheinen aber meine Beiträge waren überhaupt ned böse gemeint...

I
Denk ich auch garde deshalb bin ich ja so schockiert und wie ich halt so bin gleichzeitig auch sehr neugierig und ein bissl pervers, deshalb will ich mir die finsteren Ecken in denen einDummie sich da so rumtreibt selber anschauen....

Und noch mal ich bin echt überhaupt nicht ausgezuckt ich weiß echt nicht warum das hier mehrere so empfunden zu haben scheinen aber meine Beiträge waren überhaupt ned böse gemeint...
Ich habs nicht so empfunden.

Dann solltet ihr lokale aufsuchen, in denen Kinder nicht erlaubt sind, ganz einfach. Kinder sind auch menschen ;)
Kinder (Kleinkinder)sind auch Menschen... welche am Abend ins Bett gehören.
Wer sich dessen nicht bewusst ist sollte keine bekommen.
Wir genießen jetzt die Zeit wo unsere Kinder groß sind und lassen Sie alleine Zuhause wo sie dann meckern das wir sie alleine lassen und das immer wieder eine oder zwei Wochen lang...
OK die noch im Haus sind sind 21 und 23 Jahre alt.

Vl. war es falsch ausgedrückt. Nicht ausgezuckt sondern schockiert ist vl. der bessere Ausdruck. :)

Ja schockiert bin ich davon tatsächlich vor Allem wenns dabei um Babys geht, dass man sowas absichtlich und zu seinem eigenen Vorteil macht und vor Allem so unverhohlen wie von ihm beschrieben dazu steht, das find ich tatsächlich org. Ich hab halt einfach ein paar Eigenheiten/Schwächen die hier grad besonders stark rauskommen, sorry falls ich dich damit vor den Kof gestossen habe.

Mir persönlich (!) war es immer wichtig, dass abends Ruhe ist.
Mir und meinem Kind zu liebe. Mich hätte es aber auch nicht interessiert um 21 Uhr irgendwo samt Kind herumzutingeln.

Mir war es wichtig, dass meine Kinder einen geregelten Ablauf haben. Das ist bis heute so.
Ich glaube, dass wenn abends Ruhe einkehrt, Rituale stattfinden usw die Kinder relativ schnell einen Tag Nacht Rhythmus bekommen. Bei uns gab es kein erst um 22 Uhr schlafen... Genauso wenig schlief aber auch kein Kind bis 10 Uhr vormittag. Da war schon der erst powernap angesagt. ;) Natürlich muss es bei einem Baby nicht auf die Minute täglich gleich sein oder gar Punkt 19 Uhr. Aber wir versuchten so schnell wie möglich einen Regelmäßigkeit in Babies-Kleinkindleben zu bringen.
Bis heute wissen beide Kinder, was nach dem Sandmann geschieht bzw für die größere (9) so um die Sandmann Zeit herum- nämlich danach ist Ruhe und/oder zu Bett gehen angesagt. Ohne Diskussion. Und das klappt auch. Ich glaube es manchmal selber nicht :lol:

Ich habe meine Kinder nie als Accessoires gesehen. Da gibt's weitaus weniger aufwendige Accessoires :lol:

Mein Verständnis für Eltern die um 22h mit Baby auf einem Fest herumkrebsen hält sich in Grenzen... Ich versteh auch Eltern nicht, die mit Maxi Cosi bewaffnet um 20:30 noch im Shopping Center herumwusseln.
Ich hätts nicht gemacht und tu es bis heute nicht... Kids sind nun 4 und 9....

Nur meine persönliche Sache. Soll jeder bitte machen wir er will...
Das kenne ich genauso:up:
Übernehme ich 1:1

Kinder (Kleinkinder)sind auch Menschen... welche am Abend ins Bett gehören.
Wer sich dessen nicht bewusst ist sollte keine bekommen.
Oh entschuldige, wenn ich das mal gewusst hätte. Wo kann ich sie zurück geben? Irgendeine Anlaufstelle bitte? Wobei, das muss bis morgen warten, sie schlafen seit 8 :rolleyes:

Wer beeinflusst den Rythmus seines Kindes damit er länger schlafen kann? Wo liest du solche Sachen? Kannst du mir mal einen Link schicken bitte? Das klingt ja schrecklich! Und wie machen die das überhaupt? Aufwecken bevors von selber aufwacht oder wie?

Es gibt genügend Menschen, die das Kind bis 21/22 Uhr oder noch länger wach lassen, weil´s ja so schön ist und das Kind dann bis zum Mittagessen schläft. Das lese ich nicht, das ist die eigene Erfahrung, die sich im Laufe von einigen Jahren nicht vermeiden ließ. Nein, ich kann dir keinen Link schicken, da ich mir niemals von irgendwelchen ************ (<- zur Sicherheit gleich selbst zensuriert :lalala:) sagen lassen wollte, was ich nicht alles falsch mache. Genau so, wie man Kinder früh zu Bett bringen kann, kann man sie auch spät zu Bett bringen. Beides beeinflusst den Rhythmus des Kindes.

Natürlich werden diese dann früher wach, wenn sie früh schlafen gehen (aber wer will schon, dass Kinder von alleine um 6 Uhr morgens, tlw. auch früher, aufwachen und ausgeschlafen, gut gelaunt und aktiv sind?). Und nein, man muss sie nicht "Aufwecken bevors von selber...". Die Schlaf-Stundenzahl bleibt gleich, bloß dass unsere Kinder nicht mitten in der Nacht noch irgendwo völlig übermüdet rumkreischen (bzw. selbiges getan hätten).

Und nein, natürlich nicht - erneut ganz gegen den heutigen Zeitgeist, wo alles immer von gleich auf jetzt sein muss - von heute auf morgen. Aber mit liebevoller Konsequenz klappt das recht bald. Aber wer ist heutzutage schon konsequent (*)?

(*) Viele, bloß die merkt man nicht - man merkt bloß immer die, wo es nicht so klappt. Aus welchen Gründen auch immer...

Wie erwähnt kann ich dir nicht weiterhelfen. Zum damaligen Zeitpunkt hatte ich andere Sorgen als mir irgendwelche "Ratschläge" aus Foren zu holen. Und gut war´s, dass ich diesen Punkt ausgelassen habe (siehe oben) :)

PS: Ich glaub, das finsterste Eck, in dem ich mich rumtreibe, ist das EF :hahaha:

Nachtrag: Mögen es alle so handhaben, wie sie möchten...

Zurück
Oben