Backstage bei Rammstein

Ja, das Gesprächsklima hier.
Sag,..
Ohh ja, die gute alte Zeit …
… kann …
Ich schreib das eh nicht freiwillig dazu 😉
… es …
Stimmt!

Bin ein frustrierter alter weißer Mann :mrgreen:
… sein, …
Kein Grund für Scham, wenn ich 2 Tage lang absichtlich missverstanden werde und meine Argumente ignoriert werden, kann ich mich des Gefühls der Frustration nicht erwehren, wobei es sich auch mit Traurigkeit abgewechselt hat.

Du bist aber eh aus dem Schneider, entschuldige bitte meinen gestrigen Ton Dir gegenüber, tut mir leid!

Mist, schon wieder Gefühle gezeigt 😱
… dass …
… Deine aktuelle Programmplatte hängt? :mrgreen:

Ich werde vielleicht meine Signatur ändern. :unsure:
„Wer sich in meine Nähe wagt, riskiert belästigt zu werden. Insbesondere verbal, mental, physisch und sexuell.“

Zuletzt bearbeitet:
Zur Sache:
Bereits zu Zeiten der Stones und Beatles wurden Frauen aus dem Puplikum zu Backstageparties eingeladen.
Auch im Schlagerbusiness habe ich das so erlebt.
Selbst wurde ich nie Zeuge von nicht einvernehmlichem Sex zwischen Star und Fan, ausschließen würde ich generell garnichts.
Kein Opfer ist selbst schuld.
Was ich aber sehr wohl erlebt habe, waren Fans in stark alkoholisiertem Zustand, die auf Ablehnung aggressiv reagiert haben.
Zum Beispiel Rammstein möchte ich mich nicht großartig äußern, ich habe bisher nur Flake persönlich getroffen und dem würde ich solche Aktionen definitiv nicht zutrauen.

Was mir allerdings in letzter Zeit etwas sehr sauer aufgestoßen ist, sind die Vorwürfe die gegen Roger Waters erhoben werden. Seit 1979 rennt der bei seinen Shows, wie auch bereits im Film the Wall, in einer Uniform auf die Bühne, die ganz bewusst jener der SS ähnelt. Jetzt plötzlich bastelt man daraus den Vorwurf er wäre Antisemit und würde Nazis verherrlichen.

Rammstein haben von Anfang an, ähnlich wie Laibach ganz bewusst mit diesen Motiven gespielt, haben Themen aufgegriffen die polarisieren, aus den Texten kann man rauslesen was man gerne möchte, so macht man das nun mal.

Nachdenklich macht mich diesbezüglich nur, dass sie bisher mit keinem Wort explizit ausgeschlossen haben, dass in ihrer Anwesenheit oder aufgrund ihrer Anweisung Menschen Drogen verabreicht wurden.

Weder erfundene Vorwürfe, noch tatsächlich stattgefundener Missbrauch würde mich allerdings überraschen.
Immer wenn Menschen im Spiel sind ist grundsätzlich alles möglich. Und alles was getan werden kann, egal wie krank das anderen erscheinen mag, wird irgendwo von irgendwem garantiert getan.
Bei Roger Waters habe ich mir dasselbe gedacht, bin mit the Wall aufgewachsen.

Weil wahrscheinlich manche junge Frau einfach überfordert ist.
Das können ältere genauso. Das kommt nicht auf das Alter an, sondern auf die Persönlichkeit. Wer weiß wie viele Männer man da verurteilen müsste, wenn's danach geht. Wie viele Mädels hatten wohl ihr erstes Mal nicht ganz so freiwillig wie man meint. Um dem Freund einen Gefallen zu tun, aus Angst vor Ablehnung was weiß ich noch alles.

Zurück
Oben