Backstage bei Rammstein

Anschuldigungen sind heute überall in Mode und wenn es nur um Rufschädigung oder finanzielle Interessen geht.
Jetzt wird’s lächerlich …
bei pauschaler Infragestellung unseres Rechtssystems und der Anklageverfolgung erübrigt sich jede weitere Diskussion.
Wohin man sich versteigen kann um Opfern was ans Zeug zu flicken, ist schon sehr aussagekräftig…

Zuletzt bearbeitet:
Man sollte wissen, wann man "verloren" hat, und bei ihm hast du sicher verloren, weil er dir weder folgen will noch kann. Für den einen sind es Argumente, für den anderen Fake-News, das haben wir im Laufe der Jahre doch gelernt. :lalala: :mrgreen:
Dummes Zeug, ich kann ihr schon folgen, will aber nicht. Von diesen selbsternannten, unwissenden Anklägern halte ich eben nichts. Wenn da was dran sein sollte werden es eben Gerichte entscheiden und bis dahin gilt für ALLE die Unschuldsvermutung. Das werden auch die Rammsteingegner nicht ändern, was auch gut so ist.

☝️ Also ich war während meiner Jugend mal auf einem Konzert der Bangles 😋 hab mich auf dem Weg zum Ausgang versehentlich 😇 hinter die Bühne verirrt und wurde nicht von Bandmit(ohne)gliedern vergewaltigt. Nicht mal Drogen oder Alkohol wurden mir angeboten 😭
War das einfach nur schlecht organisiert oder hätte ich mich irgendwo beschweren sollen? :ironie:

Hat jemand in der Diskussion danach gefragt in welchem rechtlichen Konstrukt Du leben willst?
Du grätschst mitten in eine Debatte rein, und sagst, Du hoffst es komme keine Beweislastumkehr.
Und das als einzige Entäußerung zum Thema Lindemann.
Das impliziert entweder, dass Dich das Hauptthema gar nicht interessiert und Du einfach mal ein paar Worte spuckst, oder, dass Du den mutmaßlichen Täter in Schutz nimmst.
Sie "glorifiziert" halt die Frauen nicht ... solche Mechanismen werden halt auch als Racheakt und Druckmittel gegenüber Männern eingesetzt ...
Frauen setzen mitunter Sex als Druckmittel ein ... Überraschung, Überraschung

Wir wollen bitte nicht über das Ziel hinausschießen und die Frauen generell als Heilige, naive Mädchen und Unschuld vom Lande abstempeln.

LG Bär

Ich denke auch, großartige PR, nicht mehr und nicht weniger. Ja sicher sollten die Damen willig ausgewählt sein, was sollen auch Mauerblümchen backstage.

Dummes Zeug, ich kann ihr schon folgen, will aber nicht. Von diesen selbsternannten, unwissenden Anklägern halte ich eben nichts. Wenn da was dran sein sollte werden es eben Gerichte entscheiden und bis dahin gilt für ALLE die Unschuldsvermutung. Das werden auch die Rammsteingegner nicht ändern, was auch gut so ist.
Das dürfte hier auch niemand bestreiten, trotzdem ist dieses ganze System mehr als fragwürdig, unabhängig von Rammstein. Und am dümmsten ist wohl die Behauptung, wer da hingeht, der muss halt damit rechnen und hat das auch verdient. Da hört es dann mit der Toleranz endgültig auf. Ich kann mit einer Frau nackt im Bett liegen, auch weil sie das so wollte, wenn sie dann im letzten Moment Nein sagt, dann ist es eben vorbei, egal was vorher war.

Da müsste man erst einmal anfangen, das liegt an der gesamten Konsum-Gesellschaft
Nein, es liegt daran, dass Opfer sexueller Gewalt nach wie vor stigmatisiert, herabgewürdigt und nicht ernst genommen werden.
Da kann zwar jede*r bei sich selbst ansetzen und die Denkweise hinterfragen, aber gemütlicher ist es natürlich der diffusen Konsumgesellschaft den schwarzen Peter zuzuschieben.

Zuletzt bearbeitet:
Und für Till ist das außerdem keine Lösung: Er möchte keine Freiwilligen, sonst könnte er ja Professionelle engagieren
Kennst du ihn so gut oder wie??

Bevor nicht was bewiesen ist, gilt auch für mich für alle die Unschuldsvermutung....

Man hat ja erst bei einem Fall in Wr. Neustadt gesehen, was raus kommen kann....

Nein, es liegt daran, das Opfer sexueller Gewalt nach wie vor stigmatisiert, herabgewürdigt und nicht ernst genommen werden.
Da kann zwar jede*r bei sich selbst ansetzen und die Denkweise hinterfragen, aber gemütlicher ist es natürlich der diffusen Konsumgesellschaft den schwarzen Peter zuzuschieben.
Ich bin diesbezüglich vollkommen bei Dir ... nur muss halt auch gerade deshalb sichergestellt sein, dass die Mechanismen nicht missbraucht werden um zu Erpressen, Diskreditieren, Mediale Aufmerksamkeit zu Erhaschen oder sich sonstige Vorteile zu verschaffen.

LG Bär

Ich bin diesbezüglich vollkommen bei Dir ... nur muss halt auch gerade deshalb sichergestellt sein, dass die Mechanismen nicht missbraucht werden um zu Erpressen, Diskreditieren, Mediale Aufmerksamkeit zu Erhaschen oder sich sonstige Vorteile zu verschaffen.

LG Bär
Was es ja in der letzten Zeit, besonders auch in Deutschland schon öfter und zunehmend gegeben hat.

Sind halt hier viele enttäuschte Fans ohne Karten ............................. :schulterzuck:
Deine Argumente werden echt immer dümmer. Ich kannte Rammstein bis vor kurzem gar nicht, erst durch meine Tochter, die großer Fan ist aber ohnehin nicht mehr in deren Beuteschema passt :mrgreen: Ich hab nix gegen Rammstein, kenne aber kein einziges Lied von denen, hab sie nur letztes Jahr in Klagenfurt mal vom Balkon aus gehört, weil wir 2 km vom Stadion einen Wohnung haben. Wir haben dann die Balkontüre zugemacht. :schulterzuck: :lalala:

Noch sind sie keine Täter und die meisten die hier Rammstein ohne Beweise beschuldigen, sind für mich verärgerte Fans die es noch nicht geschafft haben, Karten zu einem dieser Konzerte zu bekommen.
Obwohl das jetzt eh schon unterirdisch tief ist, Beweise für die Absicht gibt es inzwischen, über rechtlich schuldhaftes Verhalten werden Gerichte urteilen.

Deshalb lasse ich mir einerseits noch lange nicht nehmen, dagegen aufzutreten, dass Opfer in einer kruden Täter-Opfer-Umkehr vorverurteilt werden und andererseits die Vorgänge für mich moralisch verwerflich einzustufen.

Deshalb lasse ich mir einerseits noch lange nicht nehmen, dagegen aufzutreten, dass Opfer in einer kruden Täter-Opfer-Umkehr vorverurteilt werden und andererseits die Vorgänge für mich moralisch verwerflich einzustufen.
Kannst Du ja gerne machen, stört mich nicht. Ich trete aber für nichts ein, was nicht bewiesen ist oder was ein vielleicht enttäuschter Fan so alles von sich gibt.

Punkt eins verhalte ich mich so, dass es keine Situationen gibt, die in diese Richtung verfänglich unterstellt werden können.
Punkt zwei stelle auch ich fest, dass es keine Beweislastumkehr im europäischen Recht geben wird.
Punkt drei ist ihr einziges Statement zur Diskussion nur das, und das impliziert wo sie sich verortet. Und darauf bezog ich mich.
Kurze Wortspeibereien wie die euren sind halt problematisch, wenn man mit Leuten redet, die ernsthaft am Thema interessiert sind.
Sorry, bitte bisschen runter vom Gas, das bringt doch der Diskussion und vorallem der Sache nichts.
Auch wenn sich bei mir ebenso bei manchem hier das Herz verkrampft …

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben