Backstage bei Rammstein

Am schlimmsten fand ich die Aussage der Lockenfrau. Frage: was ist mit den zigtausend enttäuschten Fans wenn das Konzert abgesagt wird? - flockige Antwort: die sind mir egal. Dieser Präpotenz kann man kaum das Wasser reichen. Dann wundert man sich warum es tiefe Gräben gibt.

Am schlimmsten fand ich die Aussage der Lockenfrau. Frage: was ist mit den zigtausend enttäuschten Fans wenn das Konzert abgesagt wird? - flockige Antwort: die sind mir egal. Dieser Präpotenz kann man kaum das Wasser reichen. Dann wundert man sich warum es tiefe Gräben gibt.
Wie bewertest du eigentlich die Vorwürfe gegen Lindemann?

Wie bewertest du eigentlich die Vorwürfe gegen Lindemann?
Ich finde den total grauslich. Ich hab mir das video von der Kaja angeschaut und fand es total glaubwürdig. Ich kann mir das gut vorstellen wie es den jungen Frauen gegangen ist. Es ist ein Seiltanz denke ich. Gerichte müssen hier über Schuld entscheiden. Aber ich verurteile die Gabe von Drogen aller Art und daruffolgende Penetration oä aufs Schärfste. Dafür habe ich kein Verständnis. Egal wie gern jemand vorher auf der Party sein hat wollen. Anschuldigungen die aber nur in sozialen Medien die Runde machen und sich dann Leute wie in der im zentrum Runde darauf beziehen als hätte jemand unter Eid ausgesagt vergewaltigt worden zu sein ist genauso aufs Schärfste abzulehnen. Damit tut man Opfern von Missbrauch keinen Gefallen.

Man könnte argumentieren, dass der soziale und politische Druck eh schon "Strafe" genug ist.

Vor allem sieht man in den letzten Fotos von den Konzerten, dass die Musiker bis auf Till schon total emotional aufgelöst sind. Kann mir nicht vorstellen, dass es denen auch Spaß macht, so zu touren, oder sonderlich Spaß macht, sie so zu sehen.

Ich hab die ganzen Beiträge seit es um Tourpause oder Konzertabsagen geht nicht gelesen, irgendwie schauen die meisten nur auf die Band. Man kann so eine Tour nicht einfach so pausieren, da sind im Schnitt 300 Leute mit der Band unterwegs und für jeden Gig ein paar hundert lokale Kräfte beschäftigt. Keiner von denen hat ausgesorgt. Außerdem organisiert sich so eine Tour nicht von heute auf morgen, da steckt jahrelange Arbeit dahinter und das wirft niemand einfach so leichtfertig in die Tonne, es gibt ja auch noch Verträge. Moralisch verständlich ist die Forderung, finanziell, wenn auch nicht für die Bandmitglieder, wäre es ein Fiasko.

Zuletzt bearbeitet:
Nüchtern betrachtet, ist es durchaus bemerkenswert, welche Entwicklung dieser Thread vom eher infantil-frauenverachtenden Eingangsposting bis hierher durchgemacht hat.

Und Leitner hat nicht interveniert? Wäre ja seine Aufgabe als Moderator.

Stanić hat schon selbst interveniert, das ging nur etwas im Tumult unter … "Nennen Sie mich nicht "Darling" … Wie kommen Sie dazu? Sie nennen mich nicht mehr "Darling" … Sagen Sie einmal noch "Darling" … "

Stanić hat schon selbst interveniert, das ging nur etwas im Tumult unter … "Nennen Sie mich nicht "Darling" … Wie kommen Sie dazu? Sie nennen mich nicht mehr "Darling" … Sagen Sie einmal noch "Darling" … "
Geh, der Rudi hat sich das doch vom Freddy abgeschaut, der hat auch zu allen Darling gesagt .:mrgreen:

Nüchtern betrachtet, ist es durchaus bemerkenswert, welche Entwicklung dieser Thread vom eher infantil-frauenverachtenden Eingangsposting bis hierher durchgemacht hat.

Das Eingangsposting IST infantil-frauenverachtend. Punkt. Das höfliche "eher" ist absolut überflüssig. Erschütternd ist, dass sich 17 Personen zu einem "like" und drei zu einem "haha" hinreissen liessen. Aber gut, dann weiss man zukünftig wenigsten wer wessen Geistes Kind ist.

Erfreulicherweise fand der Thread dann doch eine weniger primitive Richtung. Da stimme ich zu.

Wobei Stanic schon etwas arg verspannt gewirkt hat, völlig unabhängig vom Darling. Und eine vernünftige Sitzhaltung könnte man ihr auch einmal beibringen. Den beiden Herren auf der gegenüberliegenden Seite aber ebenso. :mrgreen:

Info für Alle, die Bereicherung der (eventuellen) Betroffenen vermuten: Anzeige, Untersuchung, Termin der Vorverhandlung, Anklage, Hauptverhandlung.
Möglichkeit der Nichtigkeitsbeschwerde, Berufung
Instanzenwechsel
Verurteilung
In Verurteilungen gibt es meist nur einen Anteil an Schmerzensgeld, damit klar ist, dass es gefordert werden kann und auch angemessen ist, dass es dazu kommt.

Zivilklage. Während das Strafrecht sich an gewisse Zeitabläufe halten muss, ist das im Zivilrecht ausdehnbar.
Schneller 'Reichtum' ist es meist nur in den Augen derer, die absolut Null Ahnung haben, aber eine dämliche Ansicht von Weltanschauung.

Je besser und teurer der Anwalt, umso schwieriger Geld zu bekommen. Bzw: die Nerven zu behalten, um an das Geld zu kommen. Denn auch ein Titel nutzt einem Null, wenn der Verurteilte 'plötzlich' kein Vermögen mehr hat.
:unsure: Da ging es eher darum, dass im Vorfeld eines zeitaufwändigen, rechtlichen Procederes Zahlungen durch einen (eventuell auch fälschlich) Beschuldigten getätigt werden um die Anschuldigungen "vom Tisch zu fegen".

Die finanziellen und sozialen Auswirkungen einer solchen Rufschädigung können einen schwerwiegenden Impact haben (sozial, finanziell) und selbst im Falle einer nachgewiesenen fälschlichen Beschuldigung bleibt mitunter etwas haften.

Funktioniert stellenweise wohl als modernes Äquivalent zu einer Anschuldigungen wegen Hexerei .....

LG Bär

:unsure: Da ging es eher darum, dass im Vorfeld eines zeitaufwändigen, rechtlichen Procederes Zahlungen durch einen (eventuell auch fälschlich) Beschuldigten getätigt werden um die Anschuldigungen "vom Tisch zu fegen".

Die finanziellen und sozialen Auswirkungen einer solchen Rufschädigung können einen schwerwiegenden Impact haben (sozial, finanziell) und selbst im Falle einer nachgewiesenen fälschlichen Beschuldigung bleibt mitunter etwas haften.

Funktioniert stellenweise wohl als modernes Äquivalent zu einer Anschuldigungen wegen Hexerei .....

LG Bär
Auch da unwahrscheinlich, reich davon zu werden, es sei den, es geht um Menschen mit wirklich hohen finanziellen Möglichkeiten. In Österreich und Deutschland denke ich nicht, dass man dann quasi für sein Leben ausgesorgt hat.

Zurück
Oben