Behinderung und Erotik/Sex

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
helloween kann sehr sexy sein wünsch allen einen schönen abend und sexy nacht

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,
zur Info, eine Querschnittsgelähmthat mit den erogenen Zonen weniger zu tun, Der Penis eines Mannes besteht doch in erster Linie nur aus Blutgefäßen und Muskeln.
Klar, wenn man dort weniger spürt, da dauert es manchmal etwas, bis das Glied steht, aber Sex spielt sich auch im Kopf ab.

Was aber Menschen noch mehr abschreckt als ein Querschnittsgelähmt, sind Menschen, die Körperteile durch eine Amutation verloren haben.
Wenn ich einem Sexpartner/Sexpartnerin sage, ich habe nur einen halben linken Fuß, heißt es erst, das macht doch nicht, aber spätestens wenn ich ohne das Protheseteil bin, dann eckeln sich viele Menschen davor.

Hallo Zusammen,
zur Info, eine Querschnittsgelähmthat mit den erogenen Zonen weniger zu tun, Der Penis eines Mannes besteht doch in erster Linie nur aus Blutgefäßen und Muskeln.
Klar, wenn man dort weniger spürt, da dauert es manchmal etwas, bis das Glied steht, aber Sex spielt sich auch im Kopf ab.

Was aber Menschen noch mehr abschreckt als ein Querschnittsgelähmt, sind Menschen, die Körperteile durch eine Amutation verloren haben.
Wenn ich einem Sexpartner/Sexpartnerin sage, ich habe nur einen halben linken Fuß, heißt es erst, das macht doch nicht, aber spätestens wenn ich ohne das Protheseteil bin, dann eckeln sich viele Menschen davor.
Lieber Kuschelbaer das solltest du aber leider verstehen.Mein Bruder hat einen Querschnitt und ich eine Halbseitige Lähmung.Somit ist der Erfolg bei Fraun sehr überschaubar.

Hallo Zusammen,

So einfach ist die Sache bei einen Querschnittsgelähmten nicht.
Die Möglichkeit das der Penis erregiert bzw vielleicht zu einen Samenerguss kommt hängt von sehr vielen Sachen ab und ist nicht in einen Topf zu werfen. Bei manchen hilft die blaue Pille aber die hilft nicht bei allen aber es gibt viele Möglichkeiten
Es kommt darauf an wie wer die Erotik bzw den Sex empfindet aber das findet man bei sich selber heraus

Wünsch allen ein tolles Wochenende

So einfach ist die Sache bei einen Querschnittsgelähmten nicht.
Die Möglichkeit das der Penis erregiert bzw vielleicht zu einen Samenerguss kommt hängt von sehr vielen Sachen ab und ist nicht in einen Topf zu werfen. Bei manchen hilft die blaue Pille aber die hilft nicht bei allen aber es gibt viele Möglichkeiten
Es kommt darauf an wie wer die Erotik bzw den Sex empfindet aber das findet man bei sich selber heraus

Wünsch allen ein tolles Wochenende
Mein Bruder hat einen Querschnitt darüber hatten wir aber nie geredet.Das ist ihm vielleicht zu intiem:hmm:.

a ex hat mal an kürzeren hax ghabt, sonst wars hübsch aber beim sex hat ma des ned gemerkt :)

Danke der Nachfrage
Zwar auch nicht geil das ist aber nicht das wichtigste sondern sehr nett
prosit Neujahr

Verwerflich
Eine Freundin von mir ist geistig behindert, etwa 10 jahre hinten um deutlich zu sein.
Wenn man in ihrer gegenwart das thema sex anspricht lacht sie nur.
Ich habe nicht den eindruck dass es ihr unangenehm wäre darüber zu reden, sondern eher dass sie nicht wirklich weiß was das ist, und das obwohl sie schon ein kind hat.
Schwer zu erklären... Sie macht alles was man ihr sagt, weil sie denkt das ist richtig. Ich glaube wenn sie sex hat, ist ihr nicht bewusst was das ist

Danke der Nachfrage
Zwar auch nicht geil das ist aber nicht das wichtigste sondern sehr nett
prosit Neujahr
Lieber Gletscher richtig sehr nett solte es gewesen sein ich lag im Bett und hab Fernehen geschaut.Euch allen da ein schönes neues Jahr alles gute.

Hallo an alle, Ich schalte mich mal in dieses Thema mit ein.
Ich arbeite seit 16 Jahren mit Behinderten Menschen täglich zusammen.
Das Thema Sex und Behinderung ist leider immer noch stark Tabuisiert, In meiner beruflichen Laufbahn habe ich schon einiges mitbekommen das alle Facetten gezeigt hat von wirklich guten Ansätzen bis zu übergriffigen Methoden war alles dabei.
Übergriffige Methoden meine ich jetzt damit das Frauen die eine geistige Behinderung haben von ihren Eltern zwangssterilisiert worden sind um eventuelle Schwangerschaften von vornherein auszuschließen. Niemand fragte die Frau selber ob sie das will es wurde einfach beschlossen. Auch das man mit einem behinderten Menschen versucht hat ihn bei einer Prostituierten zwangs zu beglücken habe ich schon vernommen.
Es gibt sehr viele Geschichten und Schicksale in diesem doch von der Gesellschaft verdrängten Thema (leider).
Der springende Punkt ist aber wie weit kann man einem Menschen mit einer geistigen Behinderung zutrauen sich für Sex mit einem Partner zu entscheiden und die Tragweite seiner Entscheidung und die eventuellen Konsequenzen bewusst zu sein.
Ich differenziere hier bewusst zwischen körperlich und geistig behinderten Menschen.
All das Gerede von Selbstbestimmung oder auch die UNO Konvention der Gleichbehandlung von Menschen mit Behinderung ist nur eine leere Hülle wenn man sich nicht damit aussernander setzt.

Zurück
Oben