Behinderung und Erotik/Sex

Hallo Lupo:) das klingt ja wirklich gruselig.Ich hatte im Mai 2000 einen Unfall:cry: und habe seither eine halbseitige linke Lähmung.Doch durch das das ich mich Regelmäßig gezieht bewege wurde es schon besser.Ich habe eine Assistenz von Selbstbestimmt Leben Innsbruck und das ist schon Luxus:hurra:.

Sehbehinderung:
Wahrscheinlich wird es keine große Menge an Sehbehinderten / blinden Usern hier geben, aber ganz ausschließen möchte ich es nicht - gibt es doch entsprechende Hilfsmittel für die Compuernutzung.
Bisher wurden hier meist Behinderungen im Bewegungsapparat diskutiert.
Welche Erfahrungen habt Ihr mit Blindheit?
Blinde Personen müssen zwangsläufig Geruchs- Gehör- und Tastsinn stärker ausprägen, um im Alltag zu bestehen. Diese Fähigkeiten stelle ich mir beim Sex sogar vorteilhaft vor. Auch wenn die optischen Reize beim Sex einen starken Stellenwert bei mir haben, denke ich, dass das Weglassen dieses Reizes andere Sinne stärkt. Viele kennen das von Spielen mit verbundenen Augen, aber das ist sicher nur ansatzweise ähnlich im Vergleich mit jemandem, der darauf angewiesen ist.

Ich kenne einen Sehbehinderten Menschen dessen Beeinträchtigung sehr stark ist, dieser Mann hat ein ausgesprochen aktives Sexualleben, er besucht regelmäßig Swinger Clubs und einschlägige Clubs, natürlich nur in Begleitung weil er die Räumlichkeiten nicht so gut kennt. Er hat aus der Not aber auch eine Tugend gemacht und nutzt den "Mitleidsbonus" und auch den "Neugierbonus" da es doch anscheinend einige Frauen gibt die wissen wollen wie es mit einem Beeinträchtigten Menschen denn so ist und viele Frauen auch Mitleid haben und ihn gewähren lassen.
Das sich andere Sinne vermehrt ausprägen kann ich insoweit bestätigen das ich mal mit ihm in den öffis gesessen bin und er auf einmal gesagt hat das die Frau die gerade vorbei gegangen ist gerade geil wäre und sie aber auch ihre Periode hätte. Als ich ihn darauf gefragt habe woran er das erkennen würde da er ja Blind ist sagte er ganz trocken "Das kann ich riechen" Ich traute mich die besagte Dame nicht ansprechen ob wie nun ihre Periode hätte oder ob sie geil wäre um seine Wahrnehmung zu bestätigen. :oops:

Aber gibt es da auch eine Begleitung in punkto Sex ? in Wien kenne ich es das es eine Begleitung zu einer Handvoll auserwählten Damen die "Sex" Therapie anbieten. Die ist zwar nur auf sehen und maximal berühren beschränkt aber immerhin. Das umdenken ud der Fortschritt in diesem Bereich ist in Österreich leider sehr langsam.

@ Lanquetin
Aber gibt es da auch eine Begleitung in punkto Sex ? in Wien kenne ich es das es eine Begleitung zu einer Handvoll auserwählten Damen die "Sex" Therapie anbieten. Die ist zwar nur auf sehen und maximal berühren beschränkt aber immerhin. Das umdenken ud der Fortschritt in diesem Bereich ist in Österreich leider sehr langsam.

Ich differenziere hier bewusst zwischen körperlich und geistig behinderten Menschen.
All das Gerede von Selbstbestimmung oder auch die UNO Konvention der Gleichbehandlung von Menschen mit Behinderung ist nur eine leere Hülle wenn man sich nicht damit aussernander setzt.[/QUOTE]

In dieser Hinsicht muß ich dir recht geben das doch eine grosser Unterschied zwischen körperlicher und geistiger Behinderung ist.
Auf mich trifft eher die körperliche Behinderung zu, wobei ich sagen möchte das geistig behinderte Menschen einen besonderen Schutz brauchen, da sie doch selbst das Leben nicht bestimmen können

Auch da muß ich dir leider Recht geben, aber auch schon eine Berührung kann für manche sehr reizvoll sein
Leider gibt es so etwas in Linz nicht schmunzelt
Auch sind sie da in anderen Europäischen Ländern schon viel weiter

Als ich ihn darauf gefragt habe woran er das erkennen würde da er ja Blind ist sagte er ganz trocken "Das kann ich riechen"
Erinnert mich gerade an einen guten Film "der Duft der Frauen".
Das kann ich mir schon vorstellen, dass der Geruchsinn diesbezüglich sensibilisiert wird, wenn der Blinde genügend Gelegenheiten hat, Geruchserfahrungen zu sammeln.

... und er auf einmal gesagt hat das die Frau die gerade vorbei gegangen ist gerade geil wäre und sie aber auch ihre Periode hätte. Als ich ihn darauf gefragt habe woran er das erkennen würde da er ja Blind ist sagte er ganz trocken "Das kann ich riechen" Ich traute mich die besagte Dame nicht ansprechen ob wie nun ihre Periode hätte oder ob sie geil wäre um seine Wahrnehmung zu bestätigen. :oops:
Nun, es ist tatsächlich so, dass Menschen mit sensibler Nase erkennen, ob eije Frau gerade menstruiert.
Gerüche aus dem Genitalbereich sind ja sowieso hormongesteuert und unterscheidejnsich immer (einenFrau richt nach Analverkehr anders, als nach normalen Geschlechtsverkehr, ...)
Aber das führt von der eigentlichen Diskussion weg.
Ich möchte nochmals auf die - schon weiter zurückliegende - Mitteilung von Blondsun zurückkommen, wo eije Frau mit geistiger Behinderung geschwängert wurde.
Sicherlich haben diese Menschen auch ein Recht auf Liebe, Körperlichkeit und auch Sexualität, aber die "geistig gesunden" haben die Verpflichtung ihnej gegenüber, dass sie ihr Leben leben können und schaffen.
Ich weiss, dass Sterilisation bzw Vasektomie nicht unbedingt der beste Weg sind.
Ich glaube nämlich, dass die Freundin von Blondsun nicht nur 10 Jahre zurück bleibt, sondern generell auf dem Niveau einer Zehnjährigen stehen bleibt, es bleibt nur zu hoffen, dass sich deren Kind (wenn ich es richtig informiert bin) gesund entwickelt und dem Kindsvater wünsche ich ..

Ich gebe katzenvater_at ja in dem Punkt recht das man gewisse Verpflichtungen gegenüber Menschen mit geistiger Behinderung hat.
Aber wie kann man sich anmaßen für jemand anderen eine so weitreichende Entscheidung zu treffen? unter dem Deckmantel der geistigen Einschränkung oder Verpflichtung. Wie kann man Menschen verbieten seine Sexualität auszuleben wie man sie selber Auslebt (zumindest ein Teil der Menschen lebt sie aus)?
Wer gibt jemand anderen das Recht einen anderen in seiner Lebensqualität einzuschränken wo er oder sie schon körperlich, geistig und Gesellschaftlich eingeschränkt ist?
Das sind die Punkte die mich eher grantig machen weil kein Ansatz gefunden wird dieses zu ändern und wenn mal ein Ansatz kommt dann stellt man sich entweder auf die Barrikaden (Wie könnt ihr nur das sind ja Behinderte) oder man schaut weg und treibt es nicht voran.
Es gibt andere Europäische Länder wo es um einiges Besser funktioniert als im Deutschsprachigem Raum. Es kann nicht sein das die als Intelligenter gelten, sie sind nur offener und nehmen sich dem Thema an.

@lupo123
Sicherlich ist mit Verboten oder Zwangsmassnahmen keine Lösung zu finden, zumindest nicht gegenüber der behinderten Person, allerdings sollte in diesem Fall der Kindsvater voll!!! Zur Verantwortung gezogen werden

@lupo123
Sicherlich ist mit Verboten oder Zwangsmassnahmen keine Lösung zu finden, zumindest nicht gegenüber der behinderten Person, allerdings sollte in diesem Fall der Kindsvater voll!!! Zur Verantwortung gezogen werden

es ist auf alle fälle ein interessanter fall und natürlich hat der kindesvater seine Verantwortung gegenüber dem kind als auch der frau trotz ihrer geistigen Behinderung
hoffe doch das das bei uns gesetzlich geregelt ist

Sehbehinderung:
Wahrscheinlich wird es keine große Menge an Sehbehinderten / blinden Usern hier geben, aber ganz ausschließen möchte ich es nicht - gibt es doch entsprechende Hilfsmittel für die Compuernutzung.
Bisher wurden hier meist Behinderungen im Bewegungsapparat diskutiert.
Welche Erfahrungen habt Ihr mit Blindheit?
Blinde Personen müssen zwangsläufig Geruchs- Gehör- und Tastsinn stärker ausprägen, um im Alltag zu bestehen. Diese Fähigkeiten stelle ich mir beim Sex sogar vorteilhaft vor. Auch wenn die optischen Reize beim Sex einen starken Stellenwert bei mir haben, denke ich, dass das Weglassen dieses Reizes andere Sinne stärkt. Viele kennen das von Spielen mit verbundenen Augen, aber das ist sicher nur ansatzweise ähnlich im Vergleich mit jemandem, der darauf angewiesen ist.
Tre Ro meine Erfahrungen mit Blindheit ist Angst und nicht wissen wo ich gerade bin.Ein wichtiges Wort das fällt mir gerade nicht ein:hmm::fragezeichen::hmm::kopfklatsch:.

Ich möchte hier mal kurz eine Kontroverse Frage stellen und hoffe auf wirklich ehrliche Antworten und Meinungen.

Habt ihr gewusst das es in Wien einen eigen Strich gibt wo sich körperbehinderte Frauen prostituieren?
Und wie steht es hier mit der Neugierde und der Einstellung Sex mit einer Behinderten Frau zu haben.

Also weg von der moralischen Denkweise und Einstellung sondern wirklich rein vom Trieb her.

es ist auf alle fälle ein interessanter fall und natürlich hat der kindesvater seine Verantwortung gegenüber dem kind als auch der frau trotz ihrer geistigen Behinderung
hoffe doch das das bei uns gesetzlich geregelt ist
Hallo lieber Gletscher für jede Kleinigkeit gibt es Gesetze so auch für diesen Fall.

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Nur so ein Gedanke
Welche Frau würde vor einen Rollstuhlfahrer einen geilen Strip machen und sich dabei betasten lassen
Was sich danach ergibt sieht man ja

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Nur so ein Gedanke
Welche Frau würde vor einen Rollstuhlfahrer einen geilen Strip machen und sich dabei betasten lassen
Was sich danach ergibt sieht man ja
Oder gibt es da Hemschwellen

Zurück
Oben