Hallo!
Ich selbst habe keine Behinderung (Gott sei dank!) und bin daher im Ausleben meiner Sexualität in keiner Weise gehemmt. Ich hatte vor einigen Jahren und auch in den letzten Monaten Kontakt mit zwei Frauen, die Sexualbegleitung (Sexualassistenz) machen. Ich möchte mal hier eine Lanze für diese Menschen brechen, ich habe vor ihrer Tätigkeit den höchsten Respekt und ich finde, dass diese verborgene Seite von Menschen mit Handycaps immer noch von der Gesellschaft verdrängt wird. Im Sinne der Gleichbehandlung und der Offenheit sollte hier viel mehr getan werden, um analog zur Öffnung der Homosexuellenbewegung (auch wenn hier immer noch sehr viel Diskriminierung geschieht) auch diese Bedürfnisse ins Bewusstsein der Gesellschaft zu bringen!
zuerst einmal danke für deinen netten und ausfühllichen beitrag
die Gesellschaft ändert sich langsam aber sicher aber ich bin sicher das es noch eine generation braucht bis es ganz normal ist das man wenn nötig eine sexuallassistenz bekommt wenn es für das gesundheitliche leben wichtig ist
es hat ein Zweibeiner keine Ahnung was nur alleine eine sanfte Berührung eines behinderten menschen für diesen bedeutet
leider wird es von der Gesellschaft also auch von der Regierung nicht für notwendig gehalten solchen Menschen zu helfen, da sie die Realität nicht kennen oder nicht kennen wollen
Aber ich bin mir sicher es wird mit der zeit besser
lg gletscher