Behinderung und Erotik/Sex

für mich - und ich kann wiederrum nur von körperlicher Einschränkung reden - ist der Wunsch nach Sex denke ich (oder was ich so gehört habe) doch sehr stark, was dieser Wunsch nach Sex bei geistiger Einschränkung (und das soll bitte nicht abwertend sein) ist eben auch zu überlegen ob dieser Mensch dieses Bedürfniss kennt, denn zwischen kuscheln, Berührungen oder streicheln ist ja dann doch ein teils grosser, teils weniger grosser Unterschied.
verfrühtes Malzeit wünsche ich

für mich - und ich kann wiederrum nur von körperlicher Einschränkung reden - ist der Wunsch nach Sex denke ich (oder was ich so gehört habe) doch sehr stark, was dieser Wunsch nach Sex bei geistiger Einschränkung (und das soll bitte nicht abwertend sein) ist eben auch zu überlegen ob dieser Mensch dieses Bedürfniss kennt, denn zwischen kuscheln, Berührungen oder streicheln ist ja dann doch ein teils grosser, teils weniger grosser Unterschied.

Klar ist der Sex bei Menschen mit Beeinträchtigung oder auch normalen anders zu Bewerten als der Sex bei geistig Behinderten
Wenn der geistig Behinderte mit diesen nichts an zu fangen weis würde ich eher sagen das es sich um eine nicht gewünschtes Bedürfnisses des geistig behinderten handelt sondern in diesen Bereich nur ausgenützt wird
Also dieser Bereich ist so denke ich gesetzlich geregelt, falls nicht müßte daran was gemacht werden

Lg Gletscher

was wieder die Frage aufwirft, was dieser Mensch/diese Menschen dabei empfinden bzw ob sie sich dabe bewusst sind was diese sexuellen Handlungen bedeuten oder was Sex überhaupt ist.
Aber ich denke das ist ein Thema das man unendlich lang diskutieren könnte.

gibt's darüber aus einer anderen Quelle Berichte?
wenn Du nichts findest, dann lass die Finger davon...

gibt's darüber aus einer anderen Quelle Berichte?
wenn Du nichts findest, dann lass die Finger davon...

so richtig gefunden hab ich nicht's bei google werd es besser lassen aber vielleicht gibts hier wenn der sich besser auskennt wie man da am besten sucht ob sowas seriös ist.

bisschen billig wirkt die Seite auch das macht mich auch ein wenig stutzig

wenn Du dir schon selbst unsicher bist, dann lass es mal lieber...
im übrigen finde ich auch das es nicht sonderlich dazu beiträgt die Menschen mit Beeinträchtigung und die ohne körperliche Beeinträchtigung alle auf eine Stufe zu stellen, im Grunde baut man mit so einer Seite wieder eine Art Schwelle auf..
ist eben meine Meinung

mal ne frage kennt jemand diese Seite hab mich mal angemeldet nur kann man Nachrichten nur lesen wenn man vorher zahlt, hab schon ziemlich viel Nachrichten erhalten aber irgendwie hab ich ein schlechtes Gewissen ob die Seite seriös ist.

Finde ein Date in Wien - behinderten-dating.com

also aufpassen bei diesen seiten
also was echt gutes hab ich da noch nicht gefunden und immer zuerst zahlen finde ich eine abzocke
sie sollten dir für ein paar euro ein testabo geben dann wäre das eher was

ja allerdings.. kommt mir ein wenig vor als würde man etwas mit Gewalt versuchen ...

ja allerdings.. kommt mir ein wenig vor als würde man etwas mit Gewalt versuchen ...
Sorry versteh nicht ganz was du damit meinst
Denke mal man kann genau so mit Menschen mit körperlicher Beeinträchtigung Gefühle austauschen und all das probieren was für beide möglich ist
Bei geistig behinderten Menschen ist das natürlich anders aber ich denke auch das dieser Mensch Berührungen fühlt muss ja nicht unbedingt Sex sein
Sex ist doch nur ein geringer Teil von Erotik und nur das Endergebniss
Mal meine Meinung

ich denke bzw ist dieser Artikel etwas zusehr hervorgehoben, für mich ist soetwas klar aber vielleicht auch nur weil ich selbst wie Du davon betroffen bin/bist..

Ich hoffe das es jetzt so rübergekommen ist wie ich es meinte.

Zurück
Oben