Behinderung und Erotik/Sex

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Hi Leute also ich denke mal das eine gute Partnerschaft mit Menschen mit Handicap auch sicherlich ein gutes Sexualleben beinhalten wird
Also keine Angst vor uns wir beissen nicht
wünsch einen schönen Sonntag

Ich denke wenn ich einen lieben netten Mann oder eine Frau Kennenlerne die mich Gerne hat und Umgekehrt ist es Egal ob man im Rolli sitzt. :_)
Wenn man im Bett liegt oder auf dem Sofa ist man eh Gleich :)
Natürlich nun schwerst beeinträchtigte Personen ooh. das könnte ich dann nicht. da würde ich dann Weinen und Zerbrechen.

Ich denke wenn ich einen lieben netten Mann oder eine Frau Kennenlerne die mich Gerne hat und Umgekehrt ist es Egal ob man im Rolli sitzt. :_)
Wenn man im Bett liegt oder auf dem Sofa ist man eh Gleich :)
Natürlich nun schwerst beeinträchtigte Personen ooh. das könnte ich dann nicht. da würde ich dann Weinen und Zerbrechen.
Hallo Gletscher nettes Bild hast du da heruntergeladen. Du hast schon recht das auch Leute mit Behinderung ein gutes Sexleben:herzen: haben können:).Jedoch NUR unter gleichgesinnten:domina:wenn man langfristig denkt.Anders ist das eher ein Wunsch denken und somit nicht besonders realistisch:oops:.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Gletscher nettes Bild hast du da heruntergeladen. Du hast schon recht das auch Leute mit Behinderung ein gutes Sexleben:herzen: haben können:).Jedoch NUR unter gleichgesinnten:domina:wenn man langfristig denkt.Anders ist das eher ein Wunsch denken und somit nicht besonders realistisch:oops:.
Also da muss ich dir dagegen sprechen
Ich denke wenns passt dann passt es und wenn noch starke liebe dabei ist dann ist die Behinderung nebensächlich und man wird dann was gemeinsamens was für beide gut ist finden
mach ja nicht den fehler und gib deine körperliche einschräkung als Hemmschwelle sondern es ist doch interessant gerade da das Gegenteil zu erreichen
sich verstecken und in Selbstmitleid versinken ist das schlimmste und nur eine Hemmschwelle und nicht nach dingen greifen die für uns nicht erreichbar sind
nur so ein Gedankengang von mir

Also ich finde das sexualität und körperliche beeinträchtigung keine gegensätze sind.
Selbst hatte ich eine bekannte welche durch einen autounfall unschuldig in den rolli verbannt wurde. Ich habe sie kennengelernt, war von dem charakter und der erscheinung fasziniert und es stellte sich irgendwann nicht mehr die frage ob behinderung oder nicht..
Warum sollten beziehungen zwischen zwei menschen mit unterschiedlichen beeinträchtigungen nicht funktionieren..
Liebe und zuneigung versetzt berge und da iat es egal ob einer der beiden steht und der andere sitzt...

Also ich finde das sexualität und körperliche beeinträchtigung keine gegensätze sind.
Selbst hatte ich eine bekannte welche durch einen autounfall unschuldig in den rolli verbannt wurde. Ich habe sie kennengelernt, war von dem charakter und der erscheinung fasziniert und es stellte sich irgendwann nicht mehr die frage ob behinderung oder nicht..
Warum sollten beziehungen zwischen zwei menschen mit unterschiedlichen beeinträchtigungen nicht funktionieren..
Liebe und zuneigung versetzt berge und da iat es egal ob einer der beiden steht und der andere sitzt...

Ja da geb ich dir recht wenns passt dann gibt es keine Hindernisse und man bewältigt zusammen scheinbar alles
denke mal einen versuch ist es immer wert

lg gletscher

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
Also bei einen querschnittsgelähmten Mann der eine Erektion bekommen kann bzw auch mit Hilfe dementsprechender Medikamenten ist so eine Stellung möglich.
Ihr Frauen macht auch keine zu grossen Gedanken wir halten schon was aus
Auch wenn nicht unbedingt ein Samenerguss möglich ist finde ich es geil eine Frau zum Orgasmuss zu bringen
Nur so ein Tipp

nachdem ich ja selbst erblindet bin, manche wissens ja schon muss ich sagen das ich nach einigen näheren Bekanntschaften mit Damen die ebenfalls blind waren oder schwer sehbehindert waren um ein vielfaches offener fast sogar hemmungsloser waren als mit Frauen die sehend waren.
aber ich habe - das ist mein Standpunkt - keinesfalls den Eindruck das eine gute Beziehung nur mit Menschen funktioniert die das gleiche körperliche Handicap haben. Es geht auch das ein Partner eben gewisse Dinge nicht kann aufgrund körperlicher beinträchtigung, diese aber vom anderen Partner übernommen werden.
Wenns Fragen gibt, dann her damit

Zusammengefasst: was wäre denn "die Behinderung" durch eine Behinderung?

1) ich bin selbst behindert, was mich behindert (körperlich, seelisch oder emotional) aber evtl. nicht mein Gegenüber
2) mein Gegenüber ist behindert
2.a) geistig behindert: dann wird`s schwierig
2.b) Körperbehindert
2.b.a) die Behinderung stört mich optisch (also törnt mich ab, na dann wird`s wohl nichts)
2.b.b) die Behinderung "behindert" uns bei sexuellen Handlungen (da gibts wohl Alternativen)
2.b.c) ich schäme mich vor Anderen für die Behinderung meiner Partnerin (dann wirft sie mich hoffentlich raus)
3) beide sind behindert (in unterschiedlichen Konstellationen, da treffen dann genauso alle Pkt.e, siehe oben, zu!

was geistige Beeinträchtigung angeht kann ich nichts sagen, jedoch glaube ich das es da auch grosse Unterschiede macht welche Art der Behinderung genauso die schwere dessen...
körperliche Einschränkungen kann ich eben nur von meinen persönlichen Erfahrungen sprechen also blind & blind bzw blind & sehend.
Wie es ist das gesamte zusammenleben zu beurteilen kann ich auch nur von bekannten sprechen die beide stark sehbehindert waren bzw ganz erblindet - diese jedoch haben bereits das zweite Kind und meistern das vorzüglich.
Blind und sehend geht ja auch, aber eben rolli & Blind kann ich mir schwer vorstellen, ich denke aber man entwickelt da ein Feingefühl und ergänzt sich da

da geb ich dir recht auch ich denke wenn die liebe im spiel ist spielt die art der Behinderung keine rolle schwierig ist es ob der körperlich eingeschränkte mansch mit seiner Behinderung zurecht kommt und liebe zulässt
auch geistig eingeschränkte menschen spüren Berührungen und das alleine ist schon was wert für sie obwohl es klar ist das es immer fälle gibt wo gar nichts möglich ist
so das waren meine Weisheiten wünsche euch allen einen guten start in die neue Arbeitswoche
lg gletscher

das kommt mir sehr beckant vor wenns 50% hast wirds nie was zu einer beziehnug

Zurück
Oben