Beim Geld hört die Freundschaft auf!?

Irrtum. Bei Geld fängt die Freundschaft erst an. Wenn ich jemanden finanziell aus der Patsche helfe, ist das für mich ein großer Freundschaftsbeweis.

so 25000 täten reichen - kontonummer kommt per pn ! ......... :haha::winke:

Pech.
Aber dieses Risiko muss ich bei einer wirklich tragfähigen Freundschaft eben eingehen.
muss ma nicht.drum: :lehrer: absichern vorher, sollte eine freundschaft auch nichts abkönnen. wie es enden kann sieht man ja :lalala:

so 25000 täten reichen - kontonummer kommt per pn ! ......... :haha::winke:
von mir bekommsd dei cam zweihnachten, ned dassd zur stierer tafel gehst um den truthahn für weihnacht zu schnorren :mrgreen:

Irrtum. Bei Geld fängt die Freundschaft erst an. Wenn ich jemanden finanziell aus der Patsche helfe, ist das für mich ein großer Freundschaftsbeweis.

Ein Freundschaftsbeweis ist das eh, aber der gute Freund sollte hald auf's zruckgeben ned vergessen! :roll:
Daher würd ich mir IMMER eine Bestätigung geben lassen, bei aller Freundschaft!

was isn das für a Freundschaft in der man nicht auf einen Vertrag zurückgreifen kann weil das ein Vertrauensbruch ist.
so a Schwachsinn!!!! also i hab a Firma und mach auch scho mal was unter Freunden oder Bekannten. ohne Auftrag und Unterschrift gibts da nie was.

hab erst kürzlich mit meiner Schwester nen Vertrag gemacht und mich dabei nicht eine Sekunde schäbig gefühlt. und i bin mir sicher meine Schwester ha´s ned anders empfunden.

richtet sicher auch nach der höhe. bei 4-500 euro werd ma kan vertrag machen. aber ab 4stellig schon eher. ;)

wenns arbeitslos und sonst auch mittellos ist, nutzt ein vertrag oder eine unterschrift sehr viel:haha:

zum clo tapezieren....:winke:

Geld zurückfordern? nein... denn davon schläfst auch ned besser , denn zurück bekommen wäre wohl wie ein 6er im Lotto
also kurz ärgern, vergessen oder abarbeiten lassen :lehrer:

aber mal ernsthaft ist die Fragestellung nicht schon alleine dämlich?

Das Geld würd ich mir NATÜRLICH wieder holen. Es gibt doch genug Mittel und Wege Geld einzutreiben. :mg: ( Ohne Pfand + Vertrag, gibt es - wenn es schon sein muss - keinen Verleih :lehrer: :mrgreen: )

nicht ganz ! ein vertrag sollte immer da sein. der finanzielle status eines menschen kann sich schließlich ändern.

ja sicher :haha:

wieviel exekutionstitel willst haben...ich hab einen ordner voll...:haha:

dies drauf anlegen, kommen nie mehr zur kohle..also offiziell :winke:

Ich gehe generell jedes mal wenn ich Geld verleihe davon aus, dass ich es möglicherweise nicht mehr zurückbekomme.

Genau deshalb leihe ich auch nur an wirklich sehr hilfsbedürftige Freunde etwas.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
am besten wie bei der Bank

Kohle(Ware, Leistung) gegen Wechsel^^ bei der heutigen Zahlungsmoral is das leider fast scho nötig.

Ich frag mich echt was ihr für Freunde habt, dass ihr euch so riesen Gedanken um den Verlust eures Geldes macht. Wenn ein Freund von mir in einer krisenhaften Situation ist, denke ich in erster Linie nicht daran das Geld zurückzubekommen, sondern daran der Person zu helfen. Und Freunde die nicht erpicht darauf sind mir das Geld eines Tages zurück zu bezahlen, suche ich mir erst gar nicht.

Und Freunde die nicht erpicht darauf sind mir das Geld eines Tages zurück zu bezahlen, suche ich mir erst gar nicht.

äh, sorry, aber haben die das auf die stirn tätowiert ? oder woran erkennst das im vorfeld ??? :roll:

hab erst kürzlich mit meiner Schwester nen Vertrag gemacht und mich dabei nicht eine Sekunde schäbig gefühlt. und i bin mir sicher meine Schwester ha´s ned anders empfunden.

Du würdest deiner Schwester auch eine Versicherung unterjubeln, wenn du bei einer Versicherungsgesellschaft arbeiten würdest, oder?

Du würdest deiner Schwester auch eine Versicherung unterjubeln, wenn du bei einer Versicherungsgesellschaft arbeiten würdest, oder?
is immer gut dassma drauf schaud dass mas hod womas braucht :mrgreen: es lebe da jocki kirschner :mrgreen:

Zurück
Oben