Was ist in die 3-4 Jahren passiert? Hat sie dir nichts zurückgeben können? Gar nichts in all die Jahren? Warum nach so viele Jahren plötzlich die volle Panik?
In den letzten 3-4 Jahren hatte sie (arbeitslos + gesundheitliche Probleme) nicht die Möglichkeiten dazu, mir das Geld zurückzuzahlen. Was für mich eigentlich kein Problem gewesen ist; Panik habe ich auch jetzt nicht wirklich, es ist nur so, das Ende der Freundschaft (und die Art und Weise wie das passiert ist) hat mich doch ziemlich getroffen...
... und wie es schon weiter oben treffend gesagt worden ist, möchte man sich auch nicht ausnutzen lassen. Hätte die Freundschaft weiter Bestand, wäre es mir auf lange Sicht
vielleicht sogar egal gewesen, wenn ich das Geld nie zurückbekommen hätte.
Aber seitdem es ihr schön langsam wieder besser geht, ist ihr meine Gesellschaft, meine Freundschaft, usw. nicht mehr gut genug. Kurz gesagt, sie hat unsere Freundschaft auf ziemlich unschöne Art beendet. Warum sollte also mein Geld für sie noch gut genug sein?
- Gedanken dieser Art waren eher die Beweggründe, meine Frage hier im Forum zu stellen.
Am Wochenende möchte ich sie übrigens (auch Dank eurer Beiträge) aber auf das Geld ansprechen.
Mal sehen, was passiert!