Beim Geld hört die Freundschaft auf!?

Ja ja die waren freunde

Wenn es ums Geld geht gibt es keine Freundschaft
Man kann immer anders helfen gibt immer eine Möglichkeit
Meine ist mit den Lotto gewinn abgehauen 5mit z
Schei ß aufs Geld

Ja ja die waren freunde

Wenn es ums Geld geht gibt es keine Freundschaft
Man kann immer anders helfen gibt immer eine Möglichkeit
Meine ist mit den Lotto gewinn abgehauen 5mit z
Schei ß aufs Geld
gibs zua, es wurmt dich :mrgreen:

Jetzt kein spas ist traurig
hat sich das Leben genommen
Geld verdirbt die Menschen
wenn man so viel auf einmal hat

Man leiht einem Menschen keinen Geldbetrag, und schon gar keinen VIERSTELLUNGEN!!! Dafür gibt es Kredithaie, da wird vertraglich dafür gesorgt dass beim nächsten Job umgehend die Zahlungen zurückfliessen, und nicht nur "vielleicht falls ich Dich nacher nochmal sehe und noch mag, kriegst die Kohle zurück....vielleicht, kann sein, nach freiem Gutdünken und eigenem Ermessen, je nachdem ob ich Lust habe zu zahlen und wenn die im Radio gerade den Rammstein-Song "Keine Lust" spielen siehst die Kohle nie wieder weil das passt zur Situation...."

Bedenke dass Menschen von Haus aus scheisse, falsch, verlogen, hinterfotzig, gemein sind, und NUR DANN nett und hinterfotzig in den Arsch kriechen und DA SIND und NETT SIND (das ist schon mal sehr auffällig!! Nettigkeit!), wenn sie was brauchen, nur um dann nach Erreichen des Ziels umgehend wieder egoistisch ihren eigenen Scheiss zu machen ohne auch nur einen Gedanken an Dich und Deine Grosstat zu verschwenden (man für Leute wie Dich habe ich wirklich Respekt und es tut mir leid dass Du so auf die Schnauze gefallen bist beim Geldverleihen, mir würde nicht mal jemand 200 Euro leihen, wenn ich im Sterben liegen würde und dafür ne Leber in Nigeria kriegen würde und 500 zurückzahlen würde hahaha, Menschen wie Du die auch nir IRGENDWAS für andere tun, die gutherzig sind und gutgläubig und es gut meinen und positiv sehen, sind leider immer die Trottel und fallen auf die miesen Charakter-Arschlöcher rein).
Du hast das vertraglich nicht geregelt, das bedeutet es gibt keine Beweise dass das Geld verliehen wurde, was soviel bedeutet wie Du wirst Dein Geld niemals wieder sehen, weil so von sich aus aus "Gutherzigkeit" (Anmerkung: LOL) wird sie Dir kaum die ab 10.000 Euro und mehr zurückzahlen.
Ui, Shit happens.

Mal ne blöde Frage, warum hat sie die Kohle nicht von ihren reichen Eltern oder Freund geliehen?

Worüber Du jetzt nachdenken solltest ist, wie Du Deine Kohle mit anderen Mitteln eintreiben könntest. Freiwillig wirst Du es niemals kriegen. Du kannst auch keine Klage einreichen, da es ja eine "freiwillige Spende" oder so war, aber Du könntest ....boah mir fällt nichts ein. Du könntest es im Guten versuchen, Du könntest ihr drohend vorlügen dass Du sie anzeigst und Verlierer die Gerichtskosten auch noch zahlen, sodass es billiger ist wenn sies Dir einfach zurückzahlt, in 300 Euro Monatsraten, Du könntest ähm, man keine Ahnung mir fällt einfach nichts ein.
Man Du hast keine Chance die Kohle wieder zu sehen, und kannst nur alle möglichen Tricks und Mittel und Drohungen und Bittstellungen versuchen.

Oder sie soll es mit sexuellen Dienstleistungen abarbeiten. Du verrechnest die virtuelle Summe von 100 Euro pro Ficknacht, und sie kann es auf diese Art abbezahlen in 100 Nächten.

Bedenke dass Menschen von Haus aus scheisse, falsch, verlogen, hinterfotzig, gemein sind

Nau, du dürftest anscheinend auch ein paar offene Aussenstände ham. Bist ja a richtiges Frustbinkerl ... :haha:

Zuletzt bearbeitet:
was isn das für a Freundschaft in der man nicht auf einen Vertrag zurückgreifen kann weil das ein Vertrauensbruch ist.
so a Schwachsinn!!!! also i hab a Firma und mach auch scho mal was unter Freunden oder Bekannten. ohne Auftrag und Unterschrift gibts da nie was.

hab erst kürzlich mit meiner Schwester nen Vertrag gemacht und mich dabei nicht eine Sekunde schäbig gefühlt. und i bin mir sicher meine Schwester ha´s ned anders empfunden.
Nie und nimmer würde ich irgendwas schriftliches von einen meiner Brüder oder meiner Schwestern verlangen.
Entweder ich hab das Geld und hilf ihnen aus der Patsche oder nicht.Wenn sie es haben weiß ich das ich es wieder bekomme.Was hilft mir übriges was schriftliches wenn der jenige das Geld sowieso nicht hat.

@TE,ich würde hin gehen und sagen wie es den jetzt ausschaut mit der Rückzahlung des Geldes.Und sagen das auch wenn die Freundschaft beendet ist es noch das geborgte Geld gibt. Schaut nicht blöd aus denn es war ja ausgemacht das du es nur borgst.

Nie und nimmer würde ich irgendwas schriftliches von einen meiner Brüder oder meiner Schwestern verlangen.
Entweder ich hab das Geld und hilf ihnen aus der Patsche oder nicht.Wenn sie es haben weiß ich das ich es wieder bekomme.Was hilft mir übriges was schriftliches wenn der jenige das Geld sowieso nicht hat.

@TE,ich würde hin gehen und sagen wie es den jetzt ausschaut mit der Rückzahlung des Geldes.Und sagen das auch wenn die Freundschaft beendet ist es noch das geborgte Geld gibt. Schaut nicht blöd aus denn es war ja ausgemacht das du es nur borgst.

ICH nicht .... ich würd selbst von meinem Bruder eine Bestätigung verlangen, wenn ich ihm Geld borge.
1. ist meine Schwägerin eine geldgierige Zange
und
2. sieht man, wozu zuviel Vertrauen führt.
Ich finde, dass es schon genug Gefälligkeit ist, wenn ich jemandem Geld borge, da kann ich auch eine Bestätigung verlangen, dass ich es auch garantiert wieder zurückbekomme.
Zu VERSCHENKEN hab ich nämlich nix!

ICH nicht .... ich würd selbst von meinem Bruder eine Bestätigung verlangen, wenn ich ihm Geld borge.
1. ist meine Schwägerin eine geldgierige Zange
und
2. sieht man, wozu zuviel Vertrauen führt.
Ich finde, dass es schon genug Gefälligkeit ist, wenn ich jemandem Geld borge, da kann ich auch eine Bestätigung verlangen, dass ich es auch garantiert wieder zurückbekomme.
Zu VERSCHENKEN hab ich nämlich nix!

Stimmt meiner Schwägerin trau ich auch nicht,aber ich kann mich immer auf meine Geschwister verlassen.Ich hab bis jetzt noch immer alles zurück bekommen.

Als ich meiner Kollegin 50 Euro geliehen habe, haben wir auch was schriftliches gemacht. Damals bei meiner Freundin gings um mehr Geld. Da haben wir eine richtige Vereinbarung abgeschlossen, mit Ratenzahlplan.
Nie und nimmer würde ich ohne Schriftstück verleihen.
Bei meiner Tochter allerdings mache ich nix schriftlich. Da weiß ich eh, dass ich es nicht zurückverlangen werde.

Stimmt meiner Schwägerin trau ich auch nicht,aber ich kann mich immer auf meine Geschwister verlassen.Ich hab bis jetzt noch immer alles zurück bekommen.

So soll es ja auch sein, aber es kann leider auch anders sein, wie man vom TE liest.
Geschwister lassen sich sehr wohl auch von den Partnern negativ beeinflußen und es kommt anders, als man denkt!

Zurück
Oben