G
Gast
(Gelöschter Account)
Oder sich vorher das Gegengift spritzen. Es kann alles so einfach seinNa wirklich. Der Allergiker soll sich echt mal zamreißen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Oder sich vorher das Gegengift spritzen. Es kann alles so einfach seinNa wirklich. Der Allergiker soll sich echt mal zamreißen.
Ich glaube Schäfer-Elmayer empfiehlt in so einem Fall, die Erdnüsse mit der Gabel an den Tellerrand zu schieben.Oder sich vorher das Gegengift spritzen. Es kann alles so einfach sein
Kenn ich. A: keine Paprika, schmeckt nach Erde, B: keine Zwiebel, wird an den Tellerrand aussortiert C: kein würziger Käse und ja nix Überbackenes, D: Oliven schmecken widerlich ...und, und, und...Gegessen wird, was auf den Tisch kommt. Ich kann den Schwachsinn schon nicht mehr hören: Veganer, Laktoseintoleranz, Glutenunverträglichkeit, Erdnuss-Allergie...
Da müsste man ja jedesmal, wenn man Besuch bekommt, mindestens drei verschiedene Menüs zubereiten. Meine Frau ist ja keine Skalvin!
Eine diagnostizierte Allergie oder Stoffwechselerkrankung etc. nimmt man natürlich ernst. Aber es ist eben auch in Mode gekommen, sich sowas "zuzulegen", warum auch immer.Ich wusste nicht, dass Nuss-Allergien so aggressiv sein können bis ich auf Youtube zwei Berichte über Frauen sah, die unabsichtlich trotz Allergie Nüsse gegessen haben.
Eine ist seitdem schwer behindert, die andere gestorben.
Hallo
Wenn ihr für Freunde, Kinder, Partner oder die andere Familie kocht, nehmt ihr dann Rücksicht auf Vorlieben, oder auf Speisen/Zutaten, die die betreffenden gar nicht essen?
Oder sagt ihr, was am Tisch steht wird gegessen?
Freue mich auf eine spannende Diskussion
Die alle nicht ernst gemeint warenHandelt es sich hierbei um die persönliche Auf Allergie/Unverträglichkeiten/Autoimmunerkrankungen gehe ich jetzt nicht näher ein... denn bei diversen Aussagen könnt ich kotzen.
Würd ich so machn. Wenn ich kochen könnt.
Die alle nicht ernst gemeint waren
Ist doch rührend, wie er sich um seine Frau sorgtNa wirklich. Der Allergiker soll sich echt mal zamreißen.
ich glaube, dass die Leute vor allem drauf kommen, dass ihnen gewisse Lebensmittel besser bekommen als andere, da muss noch lange keine richtige Unverträglichkeit vorliegen.Aber es ist eben auch in Mode gekommen, sich sowas "zuzulegen", warum auch immer.
Hallo
Wenn ihr für Freunde, Kinder, Partner oder die andere Familie kocht, nehmt ihr dann Rücksicht auf Vorlieben, oder auf Speisen/Zutaten, die die betreffenden gar nicht essen?
Versteh ich. Ich bin Gott sei Dank von jeglicher Allergie/Unverträglichkeit verschont, aber was man sich anhören muss, wenn man so eine hat, kann ich mir vorstellen. Selbst wenn man aus Überzeugung Vegetarier/Veganer ist, was ich übrigens absolut bewunderswert finde (habe wie gesagt 6 Jahre lang mit einem Veganer gelebt). Aussagen wie „wenn einer Veganer ist, kann er sich gleich aus meinem Haushalt schleichen“ gehören da teilweise noch zu den harmlosen.Ach liebste Cherrylifts... hier vielleicht nicht, im Alltag jedoch tagtäglich.
ich glaube, dass die Leute vor allem drauf kommen, dass ihnen gewisse Lebensmittel besser bekommen als andere, da muss noch lange keine richtige Unverträglichkeit vorliegen.
Würd ich Freunde zum Essen einladen, würd ich natürlich Rücksicht nehmen.Hallo
Hallo
Versteh ich. Ich bin Gott sei Dank von jeglicher Allergie/Unverträglichkeit verschont, aber was man sich anhören muss, wenn man so eine hat, kann ich mir vorstellen. Selbst wenn man aus Überzeugung Vegetarier/Veganer ist, was ich übrigens absolut bewunderswert finde (habe wie gesagt 6 Jahre lang mit einem Veganer gelebt). Aussagen wie „wenn einer Veganer ist, kann er sich gleich aus meinem Haushalt schleichen“ gehören da teilweise noch zu den harmlosen.
Es gibt ja Meinungen, dass die zunehmende Verarbeitung von Lebensmitteln, also auch Brot, Wurst etc. an der Häufung dieser Erkrankungen schuld ist.Würd ich Freunde zum Essen einladen, würd ich natürlich Rücksicht nehmen.
Ich koche selten - wenn, dann vegetarisch.
Meine Tochter isst seit letztem Herbst kein Fleisch.
Ist absolut okay für mich.
Ich selbst reagier bissl sensibel auf Laktose.
Und ich seh bei meinem besten Freund, wie sich eine (noch nicht allzu lang) Glutenunverträglichkeit auf das gesamte Wohlbefinden auswirken kann.