Beißkorbpflicht nach getötetem Buben

Bist du für oder gegen eine Beißkorbpflicht für Hunde?

• Ja, ich bin für die Beißkorbpflicht

• Nein, ich bin gegen die Beißkorbpflicht

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Und genau in dieser Titulierung - lieber Herr Schluchtenscheisser - zeigt sich... warum Österreicher oft in unseren Gefilden nur zu gern als arrogantes Pack angesehen werden! Stets was besseres, als der Rest der Welt...

=> Ich lebe dieses Vorurteil nicht aus <=

...obgleich ich es in deinem Fall erfüllt sehe!
Die Arroganz soll wohl in den meisten Fällen nur den Minderwertigkeitskomplex übertünchen

Die Arroganz soll wohl in den meisten Fällen nur den Minderwertigkeitskomplex übertünchen

Ich kenne den Schreiber nicht, möchte das nicht beurteilen- ich reagiere nur auf das, was man mir so entgegen bringt!
Als Abkömmling einer österreichischen Familie Maße ich mir an... das in dieser Form machen zu dürfen! Der österreichische Teil meiner Familie hat antiquierte Begrifflichkeiten dieser Art nie benutzt...

Gebts a Ruah. Mir san alle Hundeführer, egal auf welcher Seite der Grenze... wir haben auch so genug Feinde.

habe ich vor einigen monaten auf FB gelesen und meinen nachbar, der was weiß ich wieviele hektar weide für seine muhkuhs bewirtschaftet, danach befragt! der hat nur herzlich gelacht und gefragt wer denn so einen blödsinn verzapft!

Vielleicht sollte er seine Fachzeitschriften lesen.

Hundekot im Grundfutter – eine Gefahr für Rinder?

wobei ein giftköder in keinem verhältnis zur schlimmen tat des hundes steht. denn diese besteht in de regel aus irgendwo hinkacken wo er nicht soll. was man mit kreaturen die giftköder auslegen machen sollte wenn man ihnen habhaft sollte, werde ich öffentlich nicht bekanntgeben!
Als Hundehalter bin ich kein Freund von Giftködern.
Aber irgendwie kann man es verstehen - es gibt Regeln, die von ca 80% der Hundehalter ignoriert werden.
Wer ständig fremde Scheisse auf seinem Grund hat, oder von freundlichen, nicht angeleinten Hunden freudig angesprungen wird (manchen egal, andere haben halt Angst vor Hunden oder wollen sich nicht dreckig machen lassen), sich noch depperte, pampige Meldungen, oder "der tut eh nix" anhören, und dagegen nichts tun kann (weil die Regelungen auch nicht auf Einhaltung kontrolliert werden, von wem auch? Polizei ? Lächerlich, die sind ohnehin kaputtgespart und überlastet), der kommt irgendwann auf die Idee sich so zu "wehren".

Also ich muss das jetzt mal loswerden
Als erstes gehe ich mal davon aus das jeder der sich wichtig machen will wissen sollte um was es überhaupt geht.

Es geht um den Hund.
Ein Lebewesen über den wir nichts wissen weil noch keiner hat jemals gesprochen und wird es auch nicht. Aber es ist schon klar das es ein denkendes Lebewesen ist.
Wir Menschen glauben immer alles zu erkennen und zu bestimmen zu können. Da ist der Fehler.
Nicht die Hunde sind gestört oder verantwortlich sondern die Besitzer und da ändert die stärkste Leine und Maulkorb nichts daran.
Ein Gesetz kann da nicht helfen und das ganze wird nur zur Hetzkampagne und tierquälerei ausarten. Siehe Kopftuch Problem und andere Themen. Die Leute lassen sich so leicht aufhetzen und die verrückten haben die Narrenfreiheit und das wird sich auch nicht ändern.
Aber zurück zum Hund.
Es soll sich jeder mal einen Moment bewusst sein dass jeder Hund egal die rasse einmal ein Welpe war und keine Erfahrung hatte mit nichts. Und was er später ist lernt er von Menschen und nicht von Hunden.
Also gehören die bestraft. Möglicherweise mit Leine und Maulkorb wäre lustig aber Gefängnis tuts auch zur Abschreckung neuer idioten.

Ach ja und noch mal zu den Hunden.
Ich habe 4 verschiedene Rassen alle sind so lieb die verteidigen sich nicht mal gegen aggressive Hunde. Ich habe sie selbst erzogen und pass auch selber immer auf sie auf. Hunden muss man nichts beibringen man muss nur den Charakter formen und eine Beziehung zu ihm haben. Und Zeit und liebe dann erkennt man wie es ihm geht.
Und zum Schluss
Verkorkste Hunde gehören in profihände siehe cäsar milan nicht einmal ein rütter martin resozialisiert solche aber bei uns kann jeder trottel einen solchen haben und einen Führerschein (so ein scheiss) dafür machen.
Na erklärt das mal dem Hund...

... gibts aber auch...und wenns net gstört sind habens an angeborenen Jagdinstinkt :lalala:

Wo hast du denn die Weisheit her?
Ich habe Welpen gezüchtet und ja es gibt ruhige und aktive Charakter aber keine Jäger oder gestörte. Wie gesagt das wird aus ihnen gemacht. Wie soll ein Tier auf jagen kommen wenn man es ihm nicht lernt und ständig was automatisch zum fressen bekommt? Das wäre ja denken und nicht instinktiv Tiere sind Jäger zum fressen und keine Killer.
Die gibt es im ganzen Tierreich nicht nur bei den intelligenten Lebewesen leider.
Und ich bin ebenfalls der Meinung das nicht jeder einen Hund haben darf. Man kann gar keinen Hund nicht haben man kann nicht mal einen anderen Menschen besitzen wie einen Hund?
Wie gesagt wenn man sich den richtigen Hund als Partner sucht und ihn auch so respektvoll behandelt wird er dich niemals enttäuschen

Als Hundehalter bin ich kein Freund von Giftködern.
Aber irgendwie kann man es verstehen - es gibt Regeln, die von ca 80% der Hundehalter ignoriert werden.
Ich kann es nicht verstehen. Da muss man schon einen gewaltigen Sprung in der Schüssel haben, wenn man Rasierklingen und Gift verstreut.
Was kommt danach? Steine auf Autos werfen, weil sich nicht an die StVO gehalten wird?

der köter hätte vorher schon ausgeknipst werden sollen - war ja sicherlich nicht sein erster Zwischenfall....aber die menschen sind leider so scheißer, daß sie keine Konsequenzen übernehmen können - dh wenn ich so einen Hund habe, der aggressiv ist - Abmarsch - keine lebensberechtigung - aber die leute sind weicheier - kann man ja nicht machen....ist ja so lieb....ist das erste mal...beim ersten mal kommen nicht solche Attacken, die schwere Verletzungen bzw zum Tod führen.

wir hatten immer Rottweiler - aber einmal haben wir auch dabei in den sogenannten dreck gegriffen - Elternpaar waren ausstellungshunde - er war zwar wunderschön, jedoch genau so aggressiv - nachdem er mich beim abrichten 2x gebissen hatte - hatte er eine Freikarte zum Tierarzt - zurück bin ich alleine gekommen.

wenn du diese agressivität mit der du schreibst auch auf deine hunde überträgst, solltest du besser keine halten!

Vielleicht sollte er seine Fachzeitschriften lesen.

wird er wohl nach jahrzehnten als landwirt nicht wirklich brauchen ... :D wie hat er's gesagt? ahjo, das hundewürsterl dersauf ich mit 15.000 liter gülle die ich über den acker spritz!

und wie stellst du dir dass vor? das er bis am boden runter mäht wo der kack liegt? oder glaubst die hundewurscht pickt ganz oben am grashalm und schreit nimm mich mit? :haha:

Als erstes gehe ich mal davon aus das jeder der sich wichtig machen will wissen sollte um was es überhaupt geht.

Es geht um den Hund.
Ein Lebewesen über den wir nichts wissen weil noch keiner hat jemals gesprochen und wird es auch nicht. Aber es ist schon klar das es ein denkendes Lebewesen ist.
Wir Menschen glauben immer alles zu erkennen und zu bestimmen zu können. Da ist der Fehler.
Nicht die Hunde sind gestört oder verantwortlich sondern die Besitzer und da ändert die stärkste Leine und Maulkorb nichts daran.
Ein Gesetz kann da nicht helfen und das ganze wird nur zur Hetzkampagne und tierquälerei ausarten. Siehe Kopftuch Problem und andere Themen. Die Leute lassen sich so leicht aufhetzen und die verrückten haben die Narrenfreiheit und das wird sich auch nicht ändern.
Aber zurück zum Hund.
Es soll sich jeder mal einen Moment bewusst sein dass jeder Hund egal die rasse einmal ein Welpe war und keine Erfahrung hatte mit nichts. Und was er später ist lernt er von Menschen und nicht von Hunden.
Also gehören die bestraft. Möglicherweise mit Leine und Maulkorb wäre lustig aber Gefängnis tuts auch zur Abschreckung neuer idioten.

Ich habe 4 verschiedene Rassen alle sind so lieb die verteidigen sich nicht mal gegen aggressive Hunde. Ich habe sie selbst erzogen und pass auch selber immer auf sie auf. Hunden muss man nichts beibringen man muss nur den Charakter formen und eine Beziehung zu ihm haben. Und Zeit und liebe dann erkennt man wie es ihm geht.
Und zum Schluss
Verkorkste Hunde gehören in profihände siehe cäsar milan nicht einmal ein rütter martin resozialisiert solche aber bei uns kann jeder trottel einen solchen haben und einen Führerschein (so ein scheiss) dafür machen.
Na erklärt das mal dem Hund...[/QUOTE

Ganz wichtig in Wien den ganzen Bettlern und Azozialen die Statussymbole zu entziehen

wird er wohl nach jahrzehnten als landwirt nicht wirklich brauchen ... :D wie hat er's gesagt? ahjo, das hundewürsterl dersauf ich mit 15.000 liter gülle die ich über den acker spritz!

und wie stellst du dir dass vor? das er bis am boden runter mäht wo der kack liegt? oder glaubst die hundewurscht pickt ganz oben am grashalm und schreit nimm mich mit? :haha:

Da ist schon was dran an der Gefährdungsgeschichte. Überhaupt stellt sich die Frage, warum man dulden soll, dass fremde Tiere PRIVATGRUND anscheissen? Wenn mein Hund Haufen absetzt, schaue ich schon darauf, dass er es NICHT auf Weideflächen tut.

Es geht um den Hund.
Aber zurück zum Hund.

Und zum Schluss
Na erklärt das mal dem Hund...

Doch doch... man muss sie „Abrichten“... am besten am Beissarm hängend noch mit Schlägen traktieren - oder mit dem Teletack konditionieren... damit sie wissen wo’s lang geht! Und wenn sie abgerichtet und schön scharf gemacht mal nen Rappel bekommen und in einer Übersprungshandlung wen verletzen ... dann lässt man sie wegspritzen, oder vom Jägersmann seiner Wahl wegballern...

Das haben wir hier doch so ähnlich schon lesen/lernen können... tut mir leid, das Thema triggert mich derart, ich kann nicht anders...

Da ist schon was dran an der Gefährdungsgeschichte. Überhaupt stellt sich die Frage, warum man dulden soll, dass fremde Tiere PRIVATGRUND anscheissen? Wenn mein Hund Haufen absetzt, schaue ich schon darauf, dass er es NICHT auf Weideflächen tut.

Man kann die Scheisse seines Hundes auch einfach einsammeln...

Sehr geil auch... der letzte Penner, der mir an die Wäsche wollte, weil er in ne Mine getreten ist! Hab die Hinterlassenschaft meines Hundes eingetütet am Mann und er will mir aggressiv an die Wäsche! Als er dann kapiert hat, das ich nix dafür kann... wollte er, das ich gefälligst alles einsammle, was darum liegt...-

Man kann die Scheisse seines Hundes auch einfach einsammeln...

Sehr geil auch... der letzte Penner, der mir an die Wäsche wollte, weil er in ne Mine getreten ist! Hab die Hinterlassenschaft meines Hundes eingetütet am Mann und er will mir aggressiv an die Wäsche! Als er dann kapiert hat, das ich nix dafür kann... wollte er, das ich gefälligst alles einsammle, was darum liegt...-

Irgendwas mach ich falsch, mir will nie jemand an die Wäsche ausser meine Liebste @Mitglied #321275... :schulterzuck:

Zurück
Oben