- Reaktionen
- 457
Ja leider ist der Hund das was er von seinem Besitzer lernt. Und so gesehen ist auch der Besitzer schuld. Soviel ich weiß haften Kinder auch nicht für ihre Taten weil sie es noch nicht begreifen aber Hunden denen will man es zutrauen und sie erziehen? Erziehung ist eine Art Manipulation von kleinen Menschen um sie so herzubilden wie wir es uns vorstellen. Das endet meistens eh in der Pubertät. Aber mit Hunden funktioniert das leider nicht der versteht leider unser gequatsche nicht. Aber er lernt von uns und ist unser Spiegelbild des Benehmens. Das sollte sich jeder Hundehalter bewusst seinDoch doch... man muss sie „Abrichten“... am besten am Beissarm hängend noch mit Schlägen traktieren - oder mit dem Teletack konditionieren... damit sie wissen wo’s lang geht! Und wenn sie abgerichtet und schön scharf gemacht mal nen Rappel bekommen und in einer Übersprungshandlung wen verletzen ... dann lässt man sie wegspritzen, oder vom Jägersmann seiner Wahl wegballern...
Das haben wir hier doch so ähnlich schon lesen/lernen können... tut mir leid, das Thema triggert mich derart, ich kann nicht anders...