Beißkorbpflicht nach getötetem Buben

Bist du für oder gegen eine Beißkorbpflicht für Hunde?

• Ja, ich bin für die Beißkorbpflicht

• Nein, ich bin gegen die Beißkorbpflicht

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Ich denke das ich hier falsch verstanden werde und dann ist mir die Zeit zu schade. Ich sagte meine Babys tun was ich möchte die muss ich nicht rufen die sind bei mir aber sowas kennt man hier leider nicht. Darum noch viel Spaß beim gscheit sein ich wollte euch nur sagen dass es geht und ganz einfach ist aber das ist hier fehl am Platz[/QUOTE

Die Geschichten, dass die Babys eh nix tun und sofort beim Besitzer sind, hab ich bis zum Erbrechen gehört. Ausbaden mussten es die Hunde.

Ich kann es nicht verstehen. Da muss man schon einen gewaltigen Sprung in der Schüssel haben, wenn man Rasierklingen und Gift verstreut.
Was kommt danach? Steine auf Autos werfen, weil sich nicht an die StVO gehalten wird?
Natürlich ist einer gestört der solche Köder auslegt, keine Frage.
Aber wie gesagt, man muss solche Gestörten nicht auch noch provozieren.
Ist nicht schön, wenn Dein Tier dann verreckt, obwohl Du Dich an die Regeln hältst.

wird nun auch das autofahren verboten weil täglich Kinder oder generell Menschen getötet oder verletzt werden?
Wird nun endlich auch das Rauchen verboten weil KInder und Menschen gefährdet werden?
Es würde durch eine ganz einfache Gesetzgebung das Problem aus der Welt geschafft werden wenn es eine Beisskorbpflicht für ausgesuchte Hunderassen gäbe.
UND besser wäre es vielen Menschen keinen Hund an die Hand zu geben.
Ich habe auch einen Hund, bin immer wieder in der Hundeschule oder einfach nur auf der Strasse und erlebe immer wieder Menschen die total unfähig sind als Hundeführer.
was brächte es jetzt wenn ein Handtaschenpekinese einen Maulkorb tragen müsste?
Ein Maulkorb ist für einen Hund grundsätzlich unangenehm. Auch benötigt er Freilauf!
Also generelle Leinenpflicht immer und überall IST gegen das Tierschutzgesetz.
Aktuell wird voll auf dieses Thema gedroschen und alle Hunde und Hundehalter schlecht gemacht.
Dann soll es halt verpflichtende Kurse für Hundehalter geben.
Wesenstest für Hund UND Halter.
es wäre sehr einfach das Problem zu lösen, leider haben die Hunde keine wirkliche Lobby.
oder sind Waffen mittlerweile verboten worden?
Probleme sind immer die Menschen.

Genau, grad in der Landwirtschaft hat es ja in den letzten Jahrzehnten keine Entwicklungen gegeben...

Bauern > 50 Jahre sind ziemlich uninteressiert an neuen Erkenntnissen. Da gibt es wenig Ausnahmen, die sich weiterbilden. Man bedenke, vor 30 Jahren, als sie in der Landwirtschaftsschule waren, war Hundescheisse noch nicht dieses Thema wie heute.

Bauern > 50 Jahre sind ziemlich uninteressiert an neuen Erkenntnissen. Da gibt es wenig Ausnahmen, die sich weiterbilden. Man bedenke, vor 30 Jahren, als sie in der Landwirtschaftsschule waren, war Hundescheisse noch nicht dieses Thema wie heute.
Ja, und vielleicht war damals auch noch gar nicht bekannt, dass Hunde diesen Erreger haben und der Rindern schaden kann.
Es ging mehr um die Aussage, dass jemand der 30 Jahre seine Arbeit macht keine neuen Infos mehr braucht, das halte ich in den wenigsten Branchen für zutreffend.

Unterhalten sich zwei Frauen mit Hund: Manuela: "Stell`Dir vor, liebe Sandra, es soll Hunde geben, die klüger sind als ihr Frauchen!" Sandra: "Du wirst es nicht glauben, liebe Manuela, genau so einen hab` ich". (frei nach Friedrich von Schiller)

heute in mödling ein neuer vorfall, einem kind wurde in den kopf gebissen .aber diesmal war der kampfhund ein dackel.

was wieder mal zeigt, daß die Einteilung in "Kampf-" bzw. "Listenhunde"- und der Rest sind die "braven" bzw. "ungefährlichen" Hunde - purer Stumpfsinn ist.

was wieder mal zeigt, daß die Einteilung in "Kampf-" bzw. "Listenhunde"- und der Rest sind die "braven" bzw. "ungefährlichen" Hunde - purer Stumpfsinn ist.
a dackel war no nie a braver hund. wobei es aber scho fraglich ist warum der dackel dort im garten spazieren geht, und warum a 2 jähriges kind unterm tisch ist. also da haben sich mehr personen ned gut verhalten.

tja, solche schlimmen Dinge entstehen halt oft, wenn mehrere Faktoren zusammenspielen; diesfalls offenbar: Der Hundebesitzer hat auf seinen Hund nicht aufgepaßt, die Eltern haben auf ihr Kind nicht aufgepaßt.

Die Geschichten, dass die Babys eh nix tun und sofort beim Besitzer sind, hab ich bis zum Erbrechen gehört. Ausbaden mussten es die Hunde.
Ein verhunzter quote, wer auch immer was geschrieben hat, möchte ich noch ergänzen, dass die Bezeichnung "meine Babys" usw für mich persönlich e schon signalisiert, dass da was verquer ist. Das ist ja dann die "der will ja nur spielen" Fraktion, weil "der tut ja nix". Und wenn dann was passiert ist das Jammern groß und es wird rumgeplärrt, dass der Hund sowas noch niiiiiiie vorher gemacht hat und man nicht wüsste was in ihn passiert ist seierseierseier.

Ein verhunzter quote, wer auch immer was geschrieben hat, möchte ich noch ergänzen, dass die Bezeichnung "meine Babys" usw für mich persönlich e schon signalisiert, dass da was verquer ist. Das ist ja dann die "der will ja nur spielen" Fraktion, weil "der tut ja nix". Und wenn dann was passiert ist das Jammern groß und es wird rumgeplärrt, dass der Hund sowas noch niiiiiiie vorher gemacht hat und man nicht wüsste was in ihn passiert ist seierseierseier.

Bingo. Diese Idioten wirst du überall finden. Ich versuchte immer, Kinder von meinen Hunden fernzuhalten, weil die Kinder unberechenbar sind. Beim Spazierengehen mit Hund riss sich einmal ein kleines Kind los, rannte her und wollte dem Hund die Finger ins Gesicht stecken. Die Leute haben ihre Kinder nicht im Griff. :mad:

Zurück
Oben