Beißkorbpflicht nach getötetem Buben

Bist du für oder gegen eine Beißkorbpflicht für Hunde?

• Ja, ich bin für die Beißkorbpflicht

• Nein, ich bin gegen die Beißkorbpflicht

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
die Verantwortung des Mannes gegenüber seiner Frau wieder zurück?

Bei einem ordentlichen Mann ist das gegeben.... Die verantwortung gegenüber Frau und Kind....

Aber muss das Säugetier nicht irgendwann durchdrehen, wenn es die Schnautze immer zugeschnürt bekommt? :verwirrt:

Immer Maulkorb halte ich für übertrieben.
Aber beim heurigen und am Kinderspielplatz sollte es selbstverständlich sein.

Weshalb wird eigentlich nie das Problem bei der Wurzel gepackt und immer nur bei den Symptomen herumgedoktort?
Oder hat wer was in Richtung Alkoholverbot, für im Suff grob fahrlässig handelnder Personen gelesen oder gehört? Jetzt unabhängig ob Hund oder was anderes.

Ich denke, wer im Suff grob fahrlässig handelt, bekommt eh die Strafe dafür. Oder ned?

Des is a Blödsinn was du sagst...

Bei einem ordentlichen Mann ist das gegeben.... Die verantwortung gegenüber Frau und Kind....

Immer Maulkorb halte ich für übertrieben.
Aber beim heurigen und am Kinderspielplatz sollte es selbstverständlich sein.
Eben, so viel Verstand sollte der Hundebesitzer sebst aufbringen.

Eben, so viel Verstand sollte der Hundebesitzer sebst aufbringen.

Tut er aber nicht. Wie man sieht. Dafür ist es dann offensichtlich notwendig, ihm eine Vorschrift zu machen.

Zum handkuss kommen dann alle. Das ist leider sehr oft im Leben so. Nicht nur in diesem Bereich...

Ich denke, wer im Suff grob fahrlässig handelt, bekommt eh die Strafe dafür. Oder ned?

Des is a Blödsinn was du sagst...
Hmmm, nein, der Meinung möchte ich mich nicht zwangsläufig anschließen :hmm:
Vor allem geht es mir jetzt nicht primär darum. Ein Strafe, beispielsweise Geldbuße, bringt auch nichts. Wenn wer wiederholt alkoholisiert Mist baut, liegt es wohl am Alkoholisiertsein. Aber dagegen sagt niemand was :verwirrt:

Hmmm, nein, der Meinung möchte ich mich nicht zwangsläufig anschließen :hmm:
Vor allem geht es mir jetzt nicht primär darum. Ein Strafe, beispielsweise Geldbuße, bringt auch nichts. Wenn wer wiederholt alkoholisiert Mist baut, liegt es wohl am Alkoholisiertsein. Aber dagegen sagt niemand was :verwirrt:

Natürlich sagt wer was.
Aber auch in hund kannst es 1000x sagen, dass er nicht beissen soll.....

Diese Gleichstellung Mensch und Tier bis ins letzte Detail geht gar nicht :verwirrt:

Maulkorb und Leine im Gasthaus ist ok wie bei Bussen usw. würde ich aber mit meinen Hunden a nie sein weil die da auch nichts verloren haben. Was soll ein Hund im Stadtzentrum oder Gasthaus und Einkaufszentren? Denke nicht dass die da sein wollen und ich auch nicht mit ihnen aber man kann sie auch zu Hause lassen das geht. Weil saufen essen oder einkaufen gehen ist nicht gassi gehen. Da sollte man mit dem Hund beschäftigt sein dann passiert auch nichts

Weils mir grade wieder aus der eigenen Vergangenheit in den Sinn kommt, tatsächlich Stattgefundenes. Als ich acht Jahre alt war, hat mich ein herumstreunender Schäfer, na sagen wir mal, leicht angeknabbert. Keine Bisswunde dank dicker Jacke, aber blaue Flecken. Die Jacke hat er zerrissen.

Es stellte sich danach heraus, dass ich nicht der einzige war. Der junge Schäfer büchste regelmäßig dem ortsansässigen Kracherllieferanten aus und veranstaltete solche Szenarien mit Kindern. Der Besitzer wurde dem Verhalten des Hundes nicht Herr oder maß dem ganzen zu wenig Bedeutung zu.

Würde meinem Kind heute so etwas passieren, ich zur Kenntnis gelangen, dass der Hund das regelmäßig macht und keiner was unternimmt, würde ich dem Tier abends in der finsteren Ecke den Schädel einhauen und es anschließend vescharren. Das dürfte damals auch ein andere so gesehen haben, denn eines Tages war das gestörte Vieh einfach spurlos verschwunden und es war Ruhe. Auch die Kinder hatten keine Angst mehr, auch ich nicht.

Auch andere Hunde streunten manchmal herum. Einer lief nach dem Tod seines Herrchens jahrelang täglich um die gleiche Zeit seine fixe Runde, die er vom gemeinamen Gassigehen nur zu gut kannte. Alle ware friedlich und freundlich und gehörten zum Dorfleben einfach dazu.

Niemand wäre auf die Idee gekommen, jetzt allen Hunden generell das Maul zuzuschnüren. Niemand wollte die friedlich ihre Runde drehenden Hund gar fangen und einschläfern. Niemand hatte ein Problem, wenn der getreue Pitbull das Herrchen heimbrachte, weil der im Suff nicht mehr den Weg fand. Und das obwohl der Hund genau wußte, dass sein Herrl ihn, wenn es nüchtern ist, wieder dreschen wird. Aber nicht einmal dafür hätte er sein Herrl jemals gebissen.

Irgend etwas hat sich da zu heute geändert :verwirrt:

Zuletzt bearbeitet:
was willst dem 2jährigen Kind bzw dessen Eltern vorwerfen?

dem kind nix, den eltern, dass sie sich beim heurigen antschechern, während der g'schrapp macht was er will z.b.

hab ich kleine kinder, so fahre ich mit denen ins märchenland, aber ned zum heurigen! will ich einen hund zum heurigen mitnehmen, so sitzt der unter dem tisch und ich achte auf ihn! könnte einfach sein wenn alle sich richtig verhalten würden!

den eltern, dass sie sich beim heurigen antschechern, während der g'schrapp macht was er will z.b.

Wie gesagt kenn ich den Hergang nur aus den Medien und kann daher ned sagen, ob sich die Eltern angetschechert haben oder dort nur auf a Jause waren...genausowenig, was der/die Hundehalter(in) dort an Konsum hatte....

Wie meist in solchen Fällen, wärs vermutlich einigermaßen leicht vermeidbar gewesen

Aber im Nachhinein is ma immer gscheider

Zuletzt bearbeitet:
dem kind nix, den eltern, dass sie sich beim heurigen antschechern, während der g'schrapp macht was er will z.b.

hab ich kleine kinder, so fahre ich mit denen ins märchenland, aber ned zum heurigen! will ich einen hund zum heurigen mitnehmen, so sitzt der unter dem tisch und ich achte auf ihn! könnte einfach sein wenn alle sich richtig verhalten würden!
Jawoll! Lokalverbot für Kinder!

Wie kommt man auch nur auf die wahnsinnige Idee ein Kind wohin mitzunehmen!

nein, kein lokalverbot für kinder! aber mit zweijährigen zum heurigen gehen ist m.m.n. nicht notwendig! und sie dann dort noch dazu unbeaufsichtigt machen lassen was sie wollen, da darf man sich nicht wundern wenn sowas rauskommt!
Ich weiß ja nicht was du unter Heurigen verstehst, aber die Heurigen die ich kenne sind oftmals mit Kinderspielplatz, Indoor Kinderspielecke eingerichtet und familienfreundlich ausgerichtet.

Das war in Niederösterreich so, im Burgenland, in Oberösterreich und in der Steiermark.

Und wenn ich so überlege, da trink ich zur Brettljausen an Mostdudler oder einen Spritzer, vielleicht einen zweiten, aber betrunken bin ich bei einem Heurigen noch nie rausgegangen.

Sind die Wiener Heurigen echt soviel anders?

Ich weiß ja nicht was du unter Heurigen verstehst, aber die Heurigen die ich kenne sind oftmals mit Kinderspielplatz, Indoor Kinderspielecke eingerichtet und familienfreundlich ausgerichtet.

Das war in Niederösterreich so, im Burgenland, in Oberösterreich und in der Steiermark.

Und wenn ich so überlege, da trink ich zur Brettljausen an Mostdudler oder einen Spritzer, vielleicht einen zweiten, aber betrunken bin ich bei einem Heurigen noch nie rausgegangen.

Sind die Wiener Heurigen echt soviel anders?
naja alle haben keine spielplatz oder sonstiges, vor allem die wirklichen heurigen nicht. aber du hast zumindest irgendwo a wiese wo des kind spielen kann. und ned grad unterm tisch. und um das geht es ja.

Zurück
Oben