- Reaktionen
- 54.129
- Checks
- 14
meisten ist das wirkliche problem an der anderen seite der leine.
durchaus und da gewisse rassen zum statussymbol verkommen sind, wird es auch nicht besser werden!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
meisten ist das wirkliche problem an der anderen seite der leine.
und wennst mir jetzt noch genau sagst wie man ein kleines kind warnt ohne das sich die mutter nachher groß beschwert bin ich dir dankbar. weil greif ja nie ein fremdes kind an, da hast gleich einen aufstand. und sprich das kind auch nicht lauter an..........das geht scho gar nicht. und das is jetzt ned erfunden, das is leider so. also was machst jetzt??
Auch kleine Hunde können beissen und auch "nur" ein zerfetztes Wadl ist schon genug Schaden angerichtet.
naja, lassen wir mal die kirche im dorf. wieviele attacken von kleinen hunden auf kinder gibt es? wieviele davon haben die kinder selbst verschuldet? solange es dazu keine konkreten zahlen gibt, ist das m.m.n. ein ungerechtfertigter vorwurf!
das schafft ein kleiner hund mit seiner kleinen goschen aber schwer. zum wadl zerfetzen brauchst scho was größeres.Auch kleine Hunde können beissen und auch "nur" ein zerfetztes Wadl ist schon genug Schaden angerichtet.
Ich halte die Verharmlosung kleiner Hunde für das falsche Signal, weil dadurch Leute die von Hunden keine Ahnung haben ermutigt werden sich einen zu nehmen. Was soll denn schon sein?
kennst du einen havaneser..........wenn der eine waffe sein soll nützt dir diese waffe rein gar nix.Auch wenn dieser Vergleich vielleicht von manchen als unrealistisch abgetan wird....für mich sind Hunde Waffen!
Auch wenn dieser Vergleich vielleicht von manchen als unrealistisch abgetan wird....für mich sind Hunde Waffen!
havaneser
das ist richtig, vor allem in den falschen händen.für mich sind manche Hunde Waffen!
der frisst dir den unterschenkel weg, so schnell kannst gar ned schauen ...
der frisst dir den unterschenkel weg, so schnell kannst gar ned schauen ...
das ist richtig, vor allem in den falschen händen.
naja, lassen wir mal die kirche im dorf. wieviele attacken von kleinen hunden auf kinder gibt es? wieviele davon haben die kinder selbst verschuldet? solange es dazu keine konkreten zahlen gibt, ist das m.m.n. ein ungerechtfertigter vorwurf!
wo wir wieder beim beserlpark in ottakring und alda, ich lass hund auf dich wären!
Diese Menschen sind wohl noch nicht in OÖ angekommen.
kenne sowas nicht
sei froh, ist in manchen gegenden echt übel geworden!
sei froh. weil das is die traurige wahrheit. und die typen haben nur listenhunde. wobei ich mich frage ob die einen hundeführschein haben.Diese Menschen sind wohl noch nicht in OÖ angekommen.
kenne sowas nicht...
Ich weiß, dass ich als Kind von unserem Jagdhund gebissen würde. Und als ich heulend zu meiner Mama kam und mich beschwerte, fragte sie nach dem ersten Schreck, was ich denn angestellt habe! Als ich das abwehren wollte meinte sie, der Hund kann einem Reh das Genick durchbeißen, wenn man nach ein paar Minuten bei einer Kinderhand kaum mehr die Zahnabdrücke sieht, dann hat mich der Hund nur erzogen!
Ein Hund der so zubeisst, dass der Gebissene verletzt ist, ist sozial nicht verträglich. Egal wie gross oder klein.
Schau, ich sage ja nicht, dass _nur_ Leute die keine Ahnung haben sich kleine Hunde nehmen.blödsinn. warum glaubst war mein letzter hund klein. weil ich aufgrund meiner anderen tätigkeiten zu wenig zeit gehabt hätte um mit einem großen hund jeden tag für genügend auslauf zu sorgen. der kleine hatte nach 20 minuten gassi gehen scho genug und hat kehrt gemacht und is heim gegangen.
und ich sperr einen großen hund nicht ein und geh dann a bisserl gassi weil ich halt ned mehr zeit hab.
und warum glaubst nehmen sich alte leute viel öfter einen kleinen hund als einen großen.
siehst mein hund hätte dich ignoriert. die hatte besseres zu tun. die war am zeitung lesen. obs was neues gibt. die hat sich um leute überhaupt nicht gekümmert.Schau, ich sage ja nicht, dass _nur_ Leute die keine Ahnung haben sich kleine Hunde nehmen.
Aber wenn ich bei den klassischen Gassi-Geh-Wegen so schau, dann fällt mir auf das die grossen Hunde die frei laufen dazu erzogen würden, zu wissen was sie tun sollen wenn ihnen jemand entgegen kommt. Der eine läuft in den Beserlwald, der andere zum Herrl zurück, der wieder andere geht brav am Rand des Weges zur Seite und an mir vorbei.
So ein Hund macht mir keine Angst, weil ich sehe, der weiss was er tut und ist daran gewöhnt.
Grosse Hunde die aufgeregter reagieren sind meist dann sehr kurz gehalten und der Halter wartet, bis ich vorbei bin.
Es gibt auch kleine Hunde die angeleint sind oder kleine Hunde, die offensichtlich erzogen wurden.
Aber wenn ich der einen Dame Zuschaue, wie die dauernd mit ihrem Hund keift, tut mir der Hund leid. (Die hat ihn aber an der Leine)
Und der eine Dackel, der hat mich 2-3* gestellt. Und hektisch suchend um sich geschaut, weil er nicht wusste was er jetzt tun soll. Zurücklaufen, Stellung halten, mich gehen lassen?
Irgendwann hab ich mit dem Besitzer ein paar Worte gewechselt, mittlerweile darf ich weitergehen, wenn wir uns begegnen.
Das geht, wennst die Musse hast, dem Tier sein soziales interagieren zu ermöglichen.
Aber eigentlich - warat es mir lieber, der Hund ist angeleint oder hat gelernt, wie er sich zu verhalten hat....