Beißkorbpflicht nach getötetem Buben

Bist du für oder gegen eine Beißkorbpflicht für Hunde?

• Ja, ich bin für die Beißkorbpflicht

• Nein, ich bin gegen die Beißkorbpflicht

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Das sage ich ja die längsts Zeit! Warum liegt er/sie (keine Ahnung ob das Kind m oder w ist) im Spital? Weil ihm die Eltern offenbar kein "nein" beigebracht haben und das ist aber deren Aufgabe! Als Elternteil sitzt nicht einfach da mit dem Finger im Arsch und hoffst, dass dein Kind alles richtig macht. Du bringst ihm bei, nicht auf den Herd zu greifen, weil er heiß sein könnte. Du bringst ihm bei, nicht mit fremden Leuten mitzugehen, weil es entführt und vergewaltigt werden könnte. Du bringst ihm bei, beim Überqueren der Straße nach links und rechts zu schauen, weil du nicht willst, dass es unter einem Auto landet. Genau das gleiche Prinzip gilt für die Begegnung mit Tieren. Da gehört einfach ein gesunder Respekt her.

Man kann es drehen und wenden wie man will, im Endeffekt sind immer die Menschen Schuld. Vorrangig die Eltern, aber natürlich auch die Hundebesitzer. Ich bin gerade auf eine Aussage gestoßem, ich zitiere sie mal:

Was soll man dazu noch sagen? Solche Hundehalter gibt es auch, Leute, die offensichtlich zu inkompetent, vielleicht auch zu dumm und auf jeden Fall zu hilflos sind, um einen Hund zu besitzen. Denen würde ich eher zu einem Furby raten. Genau wegen solchen Hundebesitzern ist jetzt die Beißkorbpflicht gekommen und viele verantwortungsbewusste Hundehalter müssen jetzt wegen solchen Gestalten herhalten. Und genau deshalb ist es so wichtig, dass Eltern endlich mal ihre Aufgabe ernst nehmen. Aber: die gute Nachricht, solche heillos überforderten Hundebesitzer sind ZUM GLÜCK in der Minderheit. Trotzdem ist Vorsicht immer besser als Nachsicht.

Ich war bei dem Dackelbiss nicht dabei, kenne auch nicht die ganze Geschichte im Detail, aber ich bin mir sicher, die Eltern hätten es verhindern können.
Würdest du genauso einen Autofahrer von der Schuld Freisprechen, wenn ihm ein Kind vors Auto läuft?

Oder ist es da nachvollziehbarer weil klarer geregelt, dass Kinder vom Vertrauensgrundsatz ausgenommen sind und ein Autolenker nun Mal dafür verantwortlich ist, was mit dem Auto angestellt wird.

Selbst wenn mir wer ins stehende Auto fährt wird geprüft, ob ich nicht Mitschuld habe.

Ein Hund der dazu neigt zu beissen (in dem Fall war das nicht nur ein schnappen) braucht einen Maulkorb wenn mehr Menschen beisammen sind.

Alternativ kann man den Hund ja auch zu Hause lassen.

Es hat sich heutzutage in den nicht mehr altmodisch denkenden schon gedanklich automatisiert die Schuld abzugeben.

Läuft ein Kind in ein Auto
Ist immer der Lenker schuld.

Beißt ein Hund ein Kind
Ist immer der Hund schuld.

Und hat ein Kind eine Waffe in der Hand und es passiert etwas
Ist der Waffenbesitzer schuld.

Sind Eltern für nichts mehr zu haben außer klugzureden und dass ja nicht mal mehr.

Kriecht die Kleine in der Gaststätte zb zu einem rattenköder oder isst sonst was giftiges
Wäre der Wirt oder der Gifthersteller schuld.

Ach ja und passiert zu Hause sen eltern allein etwas
Ist das KIND schuld und die Eltern werden psychologisch betreut die ARMEN

Ich will niemanden hier freisprechen aber Eltern und Hundehalter sind verantwortlich und wenn ich die vernachlässigt habe bin ich schuld und nicht blablabla

die wiener entscheiden sich für eine beisskorboflicht für listenhunde. und die kärtner, ob nicht ein generelles verbot der listenhunde nebst züchtung angestrebt wird. lächerlich!! und unkompetent. typisch politiker!

Ich habe selbst 3 Kinder und immer Hunde und nie wurde ein Kind bedroht oder ein Hund belästigt. Und das deshalb weil ich es nicht zugelassen und vorausgedacht habe

Habe irgendwo gelesen, dass ca. 70% der Hundebisse in der Familie mit dem eigenen Hund passieren - nur dagegen kann man vorbeugend rechtlich schwer etwas unternehmen.
Als Politiker kann man nur Maßnahmen setzen, damit so etwas im öffentlichen Raum nicht passiert.
Als die Kinder noch klein waren und wir noch in Wien gelebt haben durfte ich erleben wie rücksichtslos Hundehalter in Parks mit ihren Hunden gegenüber Kleinkindern sind (wir haben selbst einen Hund). Eine häufige Beobachtung: desto größer der Hund und desto "mehr Kampfhund" desto einfacherer der soziale Background des Halters (hoffe das halbwegs politically correct ausgedrückt zu haben). Viele dieser Hunde sitzen den ganzen Tag alleine in kleinen Wohnungen und am Abend in lauten Lokalen, kein Wunder dass die "verhaltensoriginell" werden...

gut, da gings a um frauen :D
Quatsch

Es geht immer darum dass klugscheisser bestimmten was andere Lebewesen denken und fühlen müssen.
Leider geht das nicht jedes Lebewesen ist ein Unikat und mal grundsätzlich ob Kind oder Welpe

Sie kommen zur Welt und wissen gar nichts. Aber ab da bestimmt der Mensch über sie und beginnt die Manipulation des neuen Lebens.
Man bestimmt der will nur spielen oder das Kind hat Bauchschmerzen wenns schreit aber wissen tun wir nicht was sie wirklich wollen denn reden können sie ja nicht.
Aber Kinder klären diese Eltern meistens dann als Teenager eh darüber auf (wenn sie nicht schon vorher vom Hund gefressen werden).
Nur
Hunde fangen leider nie reden an nur rebellieren.
Warum muss sich der Besitzer fragen und nicht darüber bestimmen warum

Habe irgendwo gelesen, dass ca. 70% der Hundebisse in der Familie mit dem eigenen Hund passieren - nur dagegen kann man vorbeugend rechtlich schwer etwas unternehmen.
Als Politiker kann man nur Maßnahmen setzen, damit so etwas im öffentlichen Raum nicht passiert.
Als die Kinder noch klein waren und wir noch in Wien gelebt haben durfte ich erleben wie rücksichtslos Hundehalter in Parks mit ihren Hunden gegenüber Kleinkindern sind (wir haben selbst einen Hund). Eine häufige Beobachtung: desto größer der Hund und desto "mehr Kampfhund" desto einfacherer der soziale Background des Halters (hoffe das halbwegs politically correct ausgedrückt zu haben). Viele dieser Hunde sitzen den ganzen Tag alleine in kleinen Wohnungen und am Abend in lauten Lokalen, kein Wunder dass die "verhaltensoriginell" werden...
Ja das wäre richtig wenn die Politiker mitdenken würden wenns es Probleme gibt. Tut mir leid das ist aber nicht so.

Weil bei jedem Assi und Ausländer der a bisserl a Geld vom Sozialamt will werden sein Lebenswandel und die Wohnung alles durchleuchtet. Gehts ja a um Kohle vom Staat!!

Aber ob du Kinder oder Hunde hast schert kein Jugendamt oder Hundeamt wie und wo du lebst

und das sehe ich ganz anders. ich bin für meinen hund zuständig aber sicher nicht für das kind von jemand anderen. da hat diese person schon auch ihre pflicht. einfch auf andere abschieben ist vielleicht die einfachste lösung aber sicher nicht die richtige.

So ist es. Wenn ich meinen Hund ordentlich halte, dann erwarte ich, dass Kinder genauso ordentlich gehalten werden. Es passiert aber ständig, dass Eltern zu blöd oder unaufmerksam sind, deshalb würde ich niemals mehr meinen Hund mit einem Kind allein lassen, dazu ist mir der Hund zu wertvoll.

Es hat sich heutzutage in den nicht mehr altmodisch denkenden schon gedanklich automatisiert die Schuld abzugeben.

Läuft ein Kind in ein Auto
Ist immer der Lenker schuld.

Beißt ein Hund ein Kind
Ist immer der Hund schuld.

Und hat ein Kind eine Waffe in der Hand und es passiert etwas
Ist der Waffenbesitzer schuld.

Sind Eltern für nichts mehr zu haben außer klugzureden und dass ja nicht mal mehr.

Kriecht die Kleine in der Gaststätte zb zu einem rattenköder oder isst sonst was giftiges
Wäre der Wirt oder der Gifthersteller schuld.

Ach ja und passiert zu Hause sen eltern allein etwas
Ist das KIND schuld und die Eltern werden psychologisch betreut die ARMEN
Sicherlich haben Autolenker, Waffenbesitzer und Hundehalter schuld.

Hast keinen Führerschein oder warum bezweifelst du das?

Und hätte unser Sohn jemals die Sportwaffe meines Ex in der Hand gehabt, hätte er genau eine Chance gehabt, sich darum zu kümmern dass das nie wieder vorkommt. Ansonsten hätte ich sie zur Polizei gebracht mit der Bitte um verwahrung.

Ein Waffenbesitzer MUSS dafür sorgen, dass niemand, wirklich niemand, die Waffe nehmen kann.

Sowohl mit dem Führerschein als auch mit der Erlaubnis zum Waffenbesitz geht eine besondere Berechtigung einher aber auch mit einer entsprechenden Verpflichtung zum sorgfältigen Umgang. Und ist dieser nicht gegeben, verlierst du diese Berechtigung.

Und - um Missverständnissen vorzubeugen - unser Kind konnte niemals an die Waffe gelangen und hat sie nur einmal bei der polizeilichen Überprüfung gesehen, sonst hätte er nicht Mal von deren Existenz was mitbekommen.

Glücklicherweise nahm mein Ex seine Verantwortung ernst.

Das ist ein HEURIGER kein Hundekörbchen. wenn der Hund auszuckt weil ein Kind unterm Tisch spielt soll er bitte zuhause bleiben. Es ist völlig unerheblich ob du nun dein Kind unterm Tisch spielen lässt oder nicht.
warst du auch mit unterm tisch weil du anscheinend so genau weißt was passiert ist. ich habs nirgends gelesen was da unterm tisch genau passiert ist und warum der hund gebissen hat.

Zurück
Oben