- Reaktionen
- 470
- Checks
- 1
wir reden aber immer noch von einem zweijährigen kind!
Eben gerade deshalb sollten die Eltern noch aufmerksamer sein als zum Beispiel bei einem älteren Kind.
bei dem zweiten satz in diesem fall (anhand der presse) nein.
Also ich bleib dabei. Die Hauptverantwortung liegt bei den Eltern. Einfach deshalb, weil sie auch nicht viel mehr tun können, als ihrem Nachwuchs den bestmöglichen Schutz zu gefähren Ich will es mal mit dem Auto fahren vergleichen. Du kannst auch nicht ins Auto steigen und dir sagen, "Wenn ich alles richtig mache, mich an die Regeln halte und mein Fahrzeug aufmerksam lenke, dann komme ich 100%ig gut und unbeschadet an meinem Ziel an." Warum geht die Rechnung u.U. nicht auf? Weil du nicht der einzige auf der Straße bist. Es gibt andere Verkehrsteilnehmer, die du nicht kontrollieren, aber auf die du dich bis zu einem gewissen Maß vorbereiten kannst. Hier ist es auch so. Wenn du ein Kind hast, dann ist es nun mal deine Aufgabe, es vor Gefahren so gut du kannst zu beschützen. Da liegt die Hauptverantwortung bei dir als Elternteil, weil sich auf die Vernunft anderer Leute zu verlassen, das kann gewaltig schief gehen
wir wissen nicht ob das kind 2 stunden unterm tisch gespielt hatte, und es den eltern wurscht war, hauptsache sie haben ihre ruh (das wäre für mich auch unverständlich)
Aber lasse ich als Elternteil meinen 2 jährigen unter dem Tisch spielen wenn da ein Hund mit dabei ist? ^^
Auch wenn kein Hund anwesend ist, gibt's genug Sachen, die passieren können.