L
Gast
(Gelöschter Account)
Na eh,nur was hat das damit zu tun, ob der Tisch vorher reserviert wurde oder ob der Tisch frei war und der Gast sich an den freien Tisch setzt?...ich auch nicht
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Na eh,nur was hat das damit zu tun, ob der Tisch vorher reserviert wurde oder ob der Tisch frei war und der Gast sich an den freien Tisch setzt?...ich auch nicht
Ja, nur ist der Dackel nur im Ausmass der Kraft weniger gefährlich, nicht aber prinzipiell...
Ich halte die Verharmlosung kleiner Hunde für das falsche Signal, weil dadurch Leute die von Hunden keine Ahnung haben ermutigt werden sich einen zu nehmen. Was soll denn schon sein?
Auch kleine Hunde können beissen und auch "nur" ein zerfetztes Wadl ist schon genug Schaden angerichtet.
Na eh,nur was hat das damit zu tun, ob der Tisch vorher reserviert wurde oder ob der Tisch frei war und der Gast sich an den freien Tisch setzt?
aber es ist halt die einfachste methode
inwiefern hat denn die wohnungsgrösse mit dem hund zutun?weiß ned ob du alles gelesen hast, aber schau dir mal die liste der listenhunde an und nenn mir dann einen grund, warum irgend jemand z.b. einen rotti oder mastino mit 50kg im schlechtesten fall in einer 50qm wohnung halten soll können?
In dem diskutierten Fall war es aber genau umgekehrt: Der vorschriftswidrig ohne Leine herumlaufende Dackel ist auf der Suche nach Nahrung unter den Tisch der Eltern der zweijährigen Oliva gekrochen, als sich Olivia unter den Tisch beugte, wohl um nachzuschauen was da ist, biss ihr das Tier, vermutlich aus Schreck, dem Mädchen in das Gesicht.So ist es. Ich sitze dort, mein Hund liegt darunter und ich garantier dir, dass dann keine fremden Kinder unter meinem Tisch herumkriechen. Dann will ich dort essen und in keiner Form belästigt werden.
Wenn dir ein Daggel an den Klöten hängt, weisst du es.
inwiefern hat denn die wohnungsgrösse mit dem hund zutun?
In dem diskutierten Fall war es aber genau umgekehrt: Der vorschriftswidrig ohne Leine herumlaufende Dackel ist auf der Suche nach Nahrung unter den Tisch der Eltern der zweijährigen Oliva gekrochen, als sich Olivia unter den Tisch beugte, wohl um nachzuschauen was da ist, biss ihr das Tier, vermutlich aus Schreck, dem Mädchen in das Gesicht.
Alles klar, Leute?
warum soll jeder einfach so einen listenhund halten können, der von wesensmerkmalen, grösse und kraft her nicht so einfach zu halten ist?
Kann man diese Merkmale auch auf Mischlinge mit den genannten Rassen umlegen
für an hund reicht a box oder a hütte wo er sich zurückziehn kann, passt auch in eine 50qm wohnung.einraumwohung in der der hund keine rückzusmöglichkeit hat, kann den hund auf dauer aggressiv machen. aber was nicht meine frage beantwortet: warum soll jeder einfach so einen listenhund halten können, der von wesensmerkmalen, grösse und kraft her nicht so einfach zu halten ist?
Schlagwort "Dackel beißt..." in Google eingegeben (interessanterweise schlägt Google gleich mal "Dackel beißt Kind tot" vor.)Ich geh mal davon aus, dass du dir diesen Sachverhalt nicht aus den Fingern gesogen hast...
Ist das ned eh schon passiert?Bin dann mal neugierieg wann der erste den Eltern die Schuld am Verhalten des Kindes gibt bzw den Eltern mangelnde Aufsichtspflicht unterstellt?
weil jeder jeden hund halten kann. a schäfer hat auch schnell mal 50kilo, berner sennehund, boxer, etc. unser amstaff hat 25kilo, hat aber schmalz für 10.
für an hund reicht a box oder a hütte wo er sich zurückziehn kann, passt auch in eine 50qm wohnung.
Eine Art Pickerl für Halter und Hund.....keine schlechte Idee.eigenungstests für halter bei hunden ab einer bestimmten grösse oder rasse die aus psychologischer untersuchung und prüfunge des hundes durch den amtstierarzt betehen und das in regelmässigen abständen!
Schlagwort "Dackel beißt
ja eh... im Gastgarten eines Heurigenlokals....und in meinem bericht war die ganze g'schichte im gastgarten
Für jede Rasse oder nur für Bestimmte?
der hat aber auch mit meine 100kg ka problem. drum immer obacht geben. aber is scho geil wenn der angewetzt kommtja eh und bei letzterem liegt eben das problem. ein schäfer z.b. geht nie so ab und fasst nie so nach wie euer staff. und daher soll so eine hund eben nur in richtige hände. dir trau ich es zu ihn zu halten, vielen anderen aber eben nicht!
i glaub i hab früher schon geschrieben, dass es gesetze geben muss, die ned jedem einen hund zu sprechen, ausserdem ausbildung und versicherung und meldung auf der gemeinde per gesetz, dass auch kontrolliert werden muss!! das jetzt auf die listenhunde losgegeangen wird ist nur eine schwache ausrede und man suggeriert damit engagement. das man nix vernünftiges entscheidet lässt auf pures dessinteresse schliessen.aber ned wenn daneben der fernseher rennt und die kumpel zum saufen und /oder kiffen da sind. geh mal in wien in 'nen gemeindebau und schau dir an wer mit solche hunde rumrennt und was die für ein leben fristen!
Ist das ned eh schon passiert?
das jetzt auf die listenhunde losgegeangen wird ist nur eine schwache ausrede und man suggeriert damit engagement.