Beißkorbpflicht nach getötetem Buben

Bist du für oder gegen eine Beißkorbpflicht für Hunde?

• Ja, ich bin für die Beißkorbpflicht

• Nein, ich bin gegen die Beißkorbpflicht

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
mmer die Rede davon, dass sich das Kind unbeaufsichtigt unter dem Tisch befand und sich die Eltern nicht darum kümmerten...
In den Berichten wurde mehr oder weniger erwähnt das der Vorfall unter dem Tisch stattfand, aber nie präzisiert warum sich das Mäderl dort aufhielt....erst in nachfolgenden Berichten werden Zeugen zitiert, dass sich das Mädchen unter den Tisch beugte.....

Deshalb auch die....etwas seltsamen....Spekulationen

für an hund reicht a box oder a hütte wo er sich zurückziehn kann, passt auch in eine 50qm wohnung.
weil jeder jeden hund halten kann. a schäfer hat auch schnell mal 50kilo, berner sennehund, boxer, etc. unser amstaff hat 25kilo, hat aber schmalz für 10.
Mein Baby wird einmal 35 kg auf die Waage bringen. Da muss der Gehorsam sitzen. :)

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
:liebe:

Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Hab mich sofort verliebt! :herzen:

da gibt's hervorragende beispiele aus'n wr. tierschutzhaus! die haben 5 tierpsychologen, durch deren arbeit schon viele problemhunde wieder in ein normales, schönes hundeleben auf einen für sie richtigen platz zurückkehren konnten ... :up:

Ist, weil das Beispiel gebracht wurde, wie bei den Waffen: Maschinengewehre sind verboten, Pistolen eingeschränkt und Messer erlaubt. Alle drei Waffenarten haben ein Schadenspotential, welches aber je nach Art als: Sehr hoch, hoch oder gering einzuschätzen wird.
Das nennt sich dann Risikokompetenz.

Du weisst eh, wieviel mit blanken Stahl abgestierlt werden? :lalala:

wie ich schon früher mal kurz anmerkte: mehr und mehr höre ich von Hundebesitzern (und nicht nur von "Listenhunde"-Besitzern), wie sie nun vermehrt angefeindet bis hin zu regelrecht stigmatisiert werden; unglaublich, was eine wochenlange Hetze in den Medien alles bewirken kann.

wie ich schon früher mal kurz anmerkte: mehr und mehr höre ich von Hundebesitzern (und nicht nur von "Listenhunde"-Besitzern), wie sie nun vermehrt angefeindet bis hin zu regelrecht stigmatisiert werden; unglaublich, was eine wochenlange Hetze in den Medien alles bewirken kann.
man könnt auch sagen es hat was mit der blödheit der leute zu tun. die wird halt leider immer mehr.

wie heutigen Medienberichten zu entnehmen ist, kommt nun in Wien die generelle Beißkorbpflicht für die sog. "Listenhunde" doch nicht, da die Grünen diesem Teil der Gesetzesverschärfung nicht zustimmem.

Allerdings meinte die Sima, sie sei "wild entschlossen", auch das noch durchzubringen.

Die Grünen sind dagegen!
Das Prinzip heiß halt: dagegen sein
wobei mir vorkommt, daß dies jetzt die Revanche der Grünen für eine noch offene Rechnung mit der Sima war/ist. Denn die Sima hat ja mit dem Tierquartier Wien (im 22. Bezirk) ein Konkurrenzunternehmen zum Wiener Tierschutzverein aus dem Boden gestampft. Und die Vorsitzende des Wiener Tierschutzvereins ist die (ex-, aber sicher noch bei den Grünen verankerte) Petrovic.

wobei ich mal sage, die Sima sollte ihre Energie mehr in die Verbesserung vieler Schwachstellen bei den Wiener Linien reinstecken. Denn was dort noch so alle schief läuft (jetzt nicht unbedingt sehr große Dinge, sondern eher viele kleine, die sich aber aufsummieren) - da hätte sie Betätigungsfelder genug.

wobei ich mal sage, die Sima sollte ihre Energie mehr in die Verbesserung vieler Schwachstellen bei den Wiener Linien reinstecken.

Hast dich eh an ihrer Umfrage zur Verbesserung der Mobilität in Wien beteiligt und den Fragebogen brav ausgefüllt?
Ich ned.....Ihr Büro hat mir zweimal den Fragebogen zugesandt .......habs ignoriert.....jetzt hab ich ihn auch noch direkt von den Wr. Linien bekommen.....also das würde ich schon als "Energie reinstecken" bezeichnen!

Zurück
Oben