- Reaktionen
- 26.438
- Checks
- 1
Es heißt ja auch DER Dackel.dass der Dackel, wenn ihn der Trieb gepackt hat, offenbar das Hirn abdreht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Es heißt ja auch DER Dackel.dass der Dackel, wenn ihn der Trieb gepackt hat, offenbar das Hirn abdreht.
da ist der Standard wohl falsch informiert; denn die "generelle Beißkorbpflicht für Listenhunde" kommt eben aufgrund der Nicht-Zustimmung der Grünen nicht.
Die Standardmeldung wird wohl nicht ganz aktuell sein. Aber du hast recht, sie querulieren. UNGLAUBLICH .....Queruliern's jetzt weil ihr sonst so verbissener Gegner "Der Rottweilerklub" sich für diese Beisskorbpflicht aussprach und es ausdrücklich begrüßte?
das frage ich mich schon lange und auch nicht den dobermann nicht zu vergessen .Warum allerdings der Schäferhund, als der häufigste Beisser, nicht in der Rassenliste aufscheint, dürfte wohl dem "Lobbying" bestimmter Kreise zu verdanken sein.
habe vorhin einen interessanten Beitrag aufgeschnappt:
Tierschutzsprecher Udo Guggenbichler fasst zusammen: „Ulli Sima will in Hinkunft Hunde, die schwere Körperverletzungen verursacht haben, ausnahmslos einschläfern lassen – auch dann, wenn sie einen Einbrecher beißen oder sich gegen eine Misshandlung zur Wehr setzen“.
Das heute durch den Ausschuss gebrachte Gesetz sieht nämlich vor, dass in Hinkunft Hunde, die eine schwere Körperverletzung oder die Tötung eines Menschen verursacht haben, ex lege(=von Gesetz her, also automatisch) zu töten sind.
Die Behörde hat demnach keinerlei Spielraum, auf die Umstände des Einzelfalles einzugehen. „Es kann ja auch Fälle geben, in denen ein Hund misshandelt wird oder seinen Halter gegen einen Angriff verteidigt hat“, erklärt Aigner. Auf Nachfrage im Ausschuss, ob auch Hunde, welche einen Einbrecher beißen und verletzen, einzuschläfern sind, antwortete die Stadträtin Ulrike Sima mit einem knappen: „Ja“.
Also das entzieht sich nun aber völlig meinem Verständnis. Ist die Sima schon ganz übergeschnappt?
was aber nix an den eigentlich unglaublichen Absichten der Sima ändert - wenn das so stimmt ...Ma Udo....kaum einer der mich beruflich gesehen mehr genervt hat als er.
was aber nix an den eigentlich unglaublichen Absichten der Sima ändert - wenn das so stimmt ...
Mit einer so hohen Zahl hab ich nicht gerechnet. Das spricht wohl eindeutig für eine Beißkorbpflicht.
was sicher nie kommen wird - weil politisch (sprich: Wählerstimmen-technisch) viel zu heikel.das spricht wohl eindeutig für jährliche verpflichtende fahrtauglichkeitsüberprüfungen von senioren!
Und weil man mit dem größeren Problem anfangen sollte. Das sind die ganz jungen Fahrer, die nachweislich eine sehr blutige Bilanz vorweisen.was sicher nie kommen wird - weil politisch (sprich: Wählerstimmen-technisch) viel zu heikel.
Also den Unterschied zwischen einem Spitz und einem Rottweiler, den möchte ich klavierspielen können.und keine geringere Gefahr darstellen als "Listenhunde".
aber man könnte ganz leicht, den besitz von Hunden an den Führerschein anhängen, zumindest ist dann die Zuverlässigkeit geprüft. als zweites noch einen einkommensnachweis, und schon gibt's viel weniger depperte mit hund
….also so in der Art, offiziell gehört der Pit Bull der Mama und die arbeitslose, drogensüchtige Tochter geht nur Gassi mit ihm...
….also so in der Art, offiziell gehört der Pit Bull der Mama und die arbeitslose, drogensüchtige Tochter geht nur Gassi mit ihm...
es gibt auch viel besoffen und bekifft fahrende autolenker….die muss man halt dawischen….die gesetzliche handhabe dazu ist ja da