S
Gast
(Gelöschter Account)
wer von euch ist Hundebesitzer?
Aufzeig. Meine beiden Jungs:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
wer von euch ist Hundebesitzer?
da Rottweiler war ein lercherlschass gegen dem @Mitglied #77558 seine fäusteUnd gab es mit deinen Rothweiler Problem und warum oder warum auch nicht ?
Nein. Aber generell wäre ich dafür, dass Hunde artgerecht gehalten werden müssen. Somit gäbe es in deinen dicht bebauten Stadtvierteln eh fast keine mehr ! Den zweimal Gassi am Tag und den Rest in einer Wohnung verkümmern ist halt zu wenig.
da Rottweiler war ein lercherlschass gegen dem @Mitglied #77558 seine fäuste
Kann man auch nicht verallgemeinern.
Kenn eine Hundebesitzerin, arbeitet in NÖ, ist mit ihrem Hund jeden Tag am Hundeplatz und in der Innenstadtwohnung nur zum Schlafen. Der Hund ist sowas von ausgelastet und artgerecht gehalten!
da Rottweiler war ein lercherlschass gegen dem @Mitglied #77558 seine fäuste
Eh nicht !
Schön. Aber wieviele solche Beispiele kennst ? Ich trau mich mal zu behaupten, dass 20 Prozent solcher positiven Beispiele bereits zuviel sein würden.
Dem Hund ist das egal, ob er 30, 60 oder 180m2 zum schlafen hat.Natürlich kannte und kenne ich auch andere Beispiele - aber ich möchte damit nur das Argument "Hund braucht Garten" (bzw. soll nicht in kleinen Wohnungen gehalten werden), entkräften.
Da ich dort aufgewachsen bin, eigentlich ganz gut und glaube nicht, dass sich in den 8 Jahren, seit ich nicht mehr dort wohne, all zu viel verändert hat, was das betrifft.
Quelle?
Na dann....Hunderassen de
Na dann....
(So unter uns: für die häufigsten Beissattacken weltweit sind Mischlinge verantwortlich)
Schoßhündchen is er ja wirklich ned.Er wird halt so eingeschätzt u.A. auch gesetzlich in A und in D....Nach welchen Kriterien weiß ich ah ned.
Ein Kriterium um das Risiko einer Sache einzuschätzen.
Was ist deiner Meinung gefährlicher: Ein Hai oder eine Kokosnuss?
Es werden mehr Menschen durch herabfallende Kokosnüsse getötet als durch Haiangriffe
Blöd wenn er Durchfall bekommt, ganz plötzlichDaran musst du eben denken, bevor du trinkst.
Meistens, abgesehen von den einigen Rassen, wie zB die großen Herdenschutzhunde, lässt sich jeder Hund bei ausreichender Beschäftigung und Freilauf auch in einer Wohnung gut halten. Das wichtigste ist ja ohnehin eine gute Beziehung zum Familienverband.Dem Hund ist das egal, ob er 30, 60 oder 180m2 zum schlafen hat.
dass man die "Gefährlichkeit" nicht an der Rasse festmachen kann.
Naja...wäre jetzt tatsächlich mein Argument gewesen.Beisskraft
Das ist ned sehr sauber argumentiert......weilst ja auch die Anzahl der Individuen der jeweiligen Rassen berücksichtigen musst.Pitbull (Listenhund) und Schäferhund (kein Listenhund, aber führend bei Beissattacken in AT und DE) oder Rottweiler (Listenhund) und Retriever (kein Listenhund aber führend bei Verletzungen an Kindern).
Nahhh…..an das hab ich echt nicht gedacht!"Kiefersperre"
und Retriever werden Kindern eher zugeführt, als Rottweiler, weil der Retriever "ja so lieb ist" und der Rotti "ein gefährlicher Köter ist".
weil gewisse Rassen auch ein gewisses Klientel anziehen, die eben keine Ahnung von der Rasse haben.
Is der a Kreuzung mit an Krokodil?oder ob der Staffordshire dir einmal im Leben den Arm abbeißt.....Gewissensfrage.
Was hat vier Beine und einen Arm?Is der a Kreuzung mit an Krokodil?
lässt sich jeder Hund bei ausreichender Beschäftigung und Freilauf auch in einer Wohnung gut halten