Beißkorbpflicht nach getötetem Buben

Bist du für oder gegen eine Beißkorbpflicht für Hunde?

• Ja, ich bin für die Beißkorbpflicht

• Nein, ich bin gegen die Beißkorbpflicht

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Wenn man nicht gerade panische Angst, große Abneigung oder Wut hat, dann fällt ein normaler Hund ungefähr so auf wie ein Radfahrer, der sich an die StVO hält, aber das ist eben Österreich. So lange es nicht um den heiligen Alkohol geht, heißt es erst einmal "DA MUSS EINE PFLICHT FÜR ALLE (anderen) HER" und "DAS GEHÖRT VERBOTEN!!!".

Wer die Prozentzahlen von Opfern des Alkohols und Hunden vergleichen will, der darf sich diese selbst ergooglen, aus den Fingern zutzln oder warten bis sie in der Kronen-Zeitung publiziert werden (ja, eher unwahrscheinlich).

Wenn man nicht gerade panische Angst, große Abneigung oder Wut hat, dann fällt ein normaler Hund ungefähr so auf wie ein Radfahrer,
Nachweislich verhalten sich nicht alle Hunde IMMER normal. Danach kommt dann regelmäßig der Spruch: Das hat er aber noch nie gemacht, bisher war er immer lammfromm. Und alle Vergleiche zum Alkohol - Missbrauch sind im Zusammenhang mit Hundebissen kompletter Quatsch. Nicht jeder Besitzer eines Beiß - Hundes war zum Tatzeitpunkt angesäuselt. Du kannst ed drehen und wenden wie du willst, die schöne heile Welt der braven Hunde, wo die Schuld am Biss alleine dem Gebissenen angelastet wird, die gibt es nicht.

Nachweislich verhalten sich nicht alle Hunde IMMER normal.
Habe ich nie behauptet.
Danach kommt dann regelmäßig der Spruch: Das hat er aber noch nie gemacht, bisher war er immer lammfromm.
Mag sein. Fail des jeweiligen Hundehalters. Lügt, Vorzeichen ignoriert, Beißvorfälle verschwiegen.
Und alle Vergleiche zum Alkohol - Missbrauch sind im Zusammenhang mit Hundebissen kompletter Quatsch.
Kannst auch schnelle KFZ nehmen, wenn dir das lieber ist.
Nicht jeder Besitzer eines Beiß - Hundes war zum Tatzeitpunkt angesäuselt.
Auch das habe ich weder angedeutet, noch direkt behauptet.
Du kannst ed drehen und wenden wie du willst, die schöne heile Welt der braven Hunde, wo die Schuld am Biss alleine dem Gebissenen angelastet wird, die gibt es nicht.
Weder drehe ich Hunde brav, noch gebe ich Bissopfern die Schuld.
Man könnte so viel reglementieren und verbieten, was mehr Opfer fordert als Hunde, nur trifft es dann die Mehrheit, bringt keine Stimmen und wenn es nicht polarisiert, dann ist die Quote auch recht bescheiden. Da kann man das Land noch so kaputt gängeln, es wird immer noch was passieren.

Durch die Beißkorbpflicht für bestimmte Gruppen von Hunden wird das Land nicht kaputt gegängelt.

wenn diese an bestimmte voraussetzungen (nur an belebten orten etc.) gebunden ist, ist's ja kein problem. so wie aber von ahnunglosen und hundehassern immer und überall gefordert ist und bleibt es grober unfug!

Also soweit mir bekannt ist es, in NÖ, für Listenhunde
bereits Pflicht an öffentlichen Orten im Ortsbereich, mit Maulkorb und Leine geführt zu werden. Auch "auffällige" Hunde sind davon betroffen.
Verstehe die Forderung danach nicht. Es iST ja bereits verordnet!

Kleine Ironie am Rande: Das 11-jährige Mädchen wurde u.A. auch von dem Tier gebissen, weil...………..es ihm einen Maulkorb anlegen wollte.

sind nicht befristet

doch!
Scheckkartenführerscheine, die ab 19. Jänner 2013 ausgestellt wurden, sind für die Dauer von 15 Jahren befristet.
Scheckkartenführerscheine, die davor ausgestellt wurden, sind bis 2033 gültig und müssen dann umgetauscht werden.
Ist aber nur administrativ.

Führerscheine können aber auch aus anderen Gründen, z.B. aus gesundheitlichen Gründen, befristet werden.

Zurück
Oben