Guten Abend, ich kann verstehen dass es so wirkt wie vorgeschoben, ich möchte daher anmerken dass ich mich bewusst in den letzten 20 Jahren in Clubs, Diskotheken, Kneipen auf Events oder Veranstaltungen mit Menschenmassen begeben habe zu Studienzwecken und sogar bei der letzten Loveparade war.
Ich gehe auf Massenveranstaltungen mit Lärmschutzstöpseln weil ich Geräuschempfindlich bin, sehe aufgrund meiner Sensibilität nur ungerne Menschen an, bzw. Muss wegschauen um nicht zu lesen. Dieser Automatismus ist anstrengend (auf das lesen bezogen) Menschen haben so viele Details, Gestik ,Mimik , Geruch, Geräusche, ihre Haut...
Selbst bei dem hundertsten besuch in der disse bin ich immernoch Reizüberflutet wenn ich manche reize nicht raus nehme. Heißt ich gehe davon aus, aufgrund meiner gesammelten Erfahrungen dass keine Massenorgien vorzufinden sind aber Massen an Menschen.
Das letzte Betriebsfeier, von zwei Monaten, war ich nüchtern bzw. Habe nicht meine Medizin genommen um mich bewusst auf die Kollegen einzulassen im Sinne von gemeinsam frühstücken. In Anbetracht der Tatsache dass ich jedes Gespräch, die drei unterschiedlichen Musikquellen, von 20 Mitarbeitern die Mimik, Gestik und teilweise ihren Geruch immer noch im Kopf habe sowie ca 30 Gesprächsfetzen ohne Zusammenhang die wirr durch meinen Kopf schwirren. Ich habe ein belegtes Brötchen mit Brie und Marmelade geschafft bei den Lärm und den Gerüchen zu essen und mich höflich verhalten. Allerdings auch wie beabsichtigt niemanden kennen gelernt.
Ich möchte versuchen es in Bildern zu artikulieren, die meisten Menschen sind so berechenbar und einfach das sich in meiner Wahrnehmung oft nur monochrome Langeweile vor mir erstreckt. Ich bin daher immer begeistert wenn ich aus hundert bis tausend Leuten innerhalb kürzester Zeit die gefunden habe mit denen es Spaß macht zu kommunizieren und Mensch zu sein.
Versteh mich bitte nicht falsch, ich mag Menschen. Aber bei uns im Pott gibt es einen Spruch der vielleicht deutlich macht wie ich das meine...
"Der Mensch ist klug. Aber die Leute...."
Meine geliebte wollte mich begleiten und ich focussiere mich auf sie und analysiere im Hintergrund. Vielleicht hat sie ja auch Spaß und erzählt mir wie es war. Ich möchte wirklich nur mir ein Bild machen ohne Sex o.ä. und dann wieder gehen. Ich habe leider zuviele Eindrücke im Kopf die teilweise wie flaschbacks ungefragt auftauchen und das Problem mich in der Analyse selbst verloren zu haben so scheint es mir.
Weil ich teilweise von allen Leuten aus dem engeren Kreis meiner Vergangenheit Verhaltensweisen, ausdrücke oder Gestiken kopiert oder auch verbessert habe und naja das sind sehr viele gewesen. Hat zwar auch den Vorteil einer hohen Anpassungseffizienz in neuen Bereichen oder sagen wir einer hohen Affektiven Improvisationskunst sogesehen mit eigen aber auch fremdkreativität.
Man könnte auch sagen ich denke zuviel
Lg