...bestehendes soll net gefährdet werdn...

infra , ich kenne dich nicht
Wird vermutlich auch so bleiben.
Ich Frage mich immer , wie du zu solchen Sätzen kommst .
Ganz einfach. Durch die Postings der TE, dem Titel des Threads, dem Tonfall, den sie dort vorgegeben hat und der Tatsache, dass sie ihren eigenen Thread pushen musste, als sie keine Aufmerksamkeit bekommen hat.
Das ist nunmal die Aussage an "ich will für dich nix riskieren" und der Grund warum ihr die Männer das immer wieder sagen. Da kann man nicht drum herum reden.
Dabei triffst du kognitiv immer wieder auch den Punkt , aber wie du das artikulierst erscheint mir oft nicht nur total humorlos , sondern eben hartherzig und kalt .......
Dafür dass ich so humorlos und kalt bin, likest du recht viele meiner Beitrage also scheints dir eh zu taugen.

Magst jetzt noch erklären was das Ganze mit dem Thema zu tun hatte?

Zuletzt bearbeitet:
das würde allerdings bedeuten, dass du ihn nicht wirklich liebst....
ist es nicht das grösste anzeichen von liebe, dem partner auch verzeihen zu können?
bei notorischen fremdgehern ist das natürich was anderes, aber beim einmaligen fehler?
Ich dachte es ginge um Affären! Bei etwas Einmaligem wäre es natürlich etwas anderes.

Bei den meisten Affären sind aber Gefühle mit im Spiel. Das würde ich nicht meinem Partner antun wollen, ich möchts mir auch nicht antun lassen.Wo soll dann noch genug Liebe für den Ehepartner da sein? Vertrauen? Respekt? Außerdem würde nicht ich gehen, sondern er. Ich könnte damit nicht leben. Ganz einfach.

Du gehst davon aus, dass sich beide neu orientieren wollen.

Ich nehme mal beispielsweise an, mein Mann hätte eine Geliebte. Ich wäre gekränkt, ich wäre zutiefst verletzt und traurig. Aber scheiden lassen würd ich mich nicht....(außer er verlässt mich).
Ich könnte es ertragen (nein, nicht toll finden) - Weil dieser Mann soviel mehr für mich ist als nur ein Liebhaber.
Bei solch einer Konstellation stellt sich da mir die Frage, wieviel verdient er? Ich nenne so etwas Bequemlichkeit.und ich glaub dir das nicht dass du es ertragen könntest. Auf Dauer. Abends dazuhocken und zu wissen was er grad macht.

Bei solch einer Konstellation stellt sich da mir die Frage, wieviel verdient er? Ich nenne so etwas Bequemlichkeit.und ich glaub dir das nicht dass du es ertragen könntest. Auf Dauer. Abends dazuhocken und zu wissen was er grad macht.
Ich verdiene selbst genug....dazu brauch ich meinen Mann nicht. ;)

Wie gesagt - ich wäre gekränkt, ich wäre traurig - aber ich würde kämpfen. :)

Hi,

Wenn man es genau betrachtet sind Affairen für alle drei Beteiligten doch riesen Mist.

Warum? Ich mag keine Beziehung. Wenn ich eine Frau kennenlerne, die in einer Beziehung ist, ihren Partner auch mag, sich aber vernachlässigt fühlt, und wir organisieren uns Freizeitaktivitäten, auch Zärtlichkeit, auch Sex, wo ist das Mist?

Ich bekomme das, was ich an einer Beziehung schätze ohne das, was ich an einer Beziehung nicht mag, ertragen zu müssen.
Sie hat ihre Beziehung und bekommt was ihr fehlt.
Ihr Partner, keine Ahnung, warum er ist, wie er ist. Egal, er muss sich nicht ändern und bekommt trotzdem eine glückliche, kaum nörgelnde Partnerin.

Solange das für alle passt, jedenfalls für die beiden Eingeweihten, ist das doch perfekt.

Es ist zugegeben etwas schräg, wenn man Freunden erklären muss "Meine Freundin kann morgen nicht mit ins Theater weil ihr Mann krank ist", aber da muss man durch, die Eier muss man schon haben, zu sich und seinem Tun zu stehen.

LG Tom

Hut ab .... ich käme damit nicht zurecht und würd ihm nie mehr vertrauen können. Wohlfühlen. Respektieren.
Sicher wäre es hart......aber ich bin mir einfach sicher, dass er der Mann ist, mit dem ich mein Leben verbringen möchte....und im Leben gibt es Stolpersteine (oft sehr große).
Ich könnte mir nicht verzeihen, wenn ich nicht alles in meiner Macht Stehende tun würde um diese Ehe zu erhalten.
Wenn er sich trennen würde, wären mir sowieso die Hände gebunden.

Sicher wäre es hart......aber ich bin mir einfach sicher, dass er der Mann ist, mit dem ich mein Leben verbringen möchte....und im Leben gibt es Stolpersteine (oft sehr große).
Ich könnte mir nicht verzeihen, wenn ich nicht alles in meiner Macht Stehende tun würde um diese Ehe zu erhalten.
Wenn er sich trennen würde, wären mir sowieso die Hände gebunden.
Du kämpfst, natürlich! Aber wenn er weiterhin zu seiner Affäre fährt? Monate, Jahre? Nein. Wieso sollte ich eine Ehe erhalten in der ich traurig bin, wütend bin. Stolpersteine kenne ich zu Genüge ..... hab auch mal gekämpft. War zuwenig. Durch die Scheidung bin ich reicher geworden. An Erfahrung und es hat mir @Mitglied #116879 gebracht.

Hi,

.....da scheiden sich die Geister. Das hieße ja dann auch, dass Sex in der Wertigkeit über allem steht....ist für mich eben gar nicht so.

nein. Jedenfalls meiner Meinung nach ist das Besondere an einer Partnerschaft das Vertrauen. Wird das gestört, ist es weg, und die Partnerschaft nunja, nicht unbedingt zu Ende, aber halt schwerstens gestört.

Ob man hinter dem Rücken des Partners mit anderen Sex hat, oder sein Konto plündert, oder sonstwas ist dabei vollkommen wurscht.

Welchen Wert nun eine vertrauensschädigende Maßnahme hat, ist subjektiv, mich persönlich würde ein Fremdgehen weniger stören, als z.B. der Zugriff auf Ersparnisse.

Wobei ich beides mehr von Männern kenne, es ist aber durchaus vorgekommen, dass ein Partner angefangen hat, mit den gemeinsamen Ersparnissen zu spekulieren, natürlich in der Hoffnung, riesen Gewinne zu machen.

Natürlich, wenn jemandem Vertrauen weniger wichtig ist, kann es schon sein, dass ihn das weniger stört.

LG Tom

Hi,

nein. Jedenfalls meiner Meinung nach ist das Besondere an einer Partnerschaft das Vertrauen. Wird das gestört, ist es weg, und die Partnerschaft nunja, nicht unbedingt zu Ende, aber halt schwerstens gestört.

Ob man hinter dem Rücken des Partners mit anderen Sex hat, oder sein Konto plündert, oder sonstwas ist dabei vollkommen wurscht.

Welchen Wert nun eine vertrauensschädigende Maßnahme hat, ist subjektiv, mich persönlich würde ein Fremdgehen weniger stören, als z.B. der Zugriff auf Ersparnisse.

Wobei ich beides mehr von Männern kenne, es ist aber durchaus vorgekommen, dass ein Partner angefangen hat, mit den gemeinsamen Ersparnissen zu spekulieren, natürlich in der Hoffnung, riesen Gewinne zu machen.

Natürlich, wenn jemandem Vertrauen weniger wichtig ist, kann es schon sein, dass ihn das weniger stört.

LG Tom
In Bezug auf Ersparnisse gewinnt der Satz"bestehendes soll nicht gefährdet werden"an Brisanz und erinnert an ein Geschäftsmodell......

Du kämpfst, natürlich! Aber wenn er weiterhin zu seiner Affäre fährt? Monate, Jahre? Nein. Wieso sollte ich eine Ehe erhalten in der ich traurig bin, wütend bin. Stolpersteine kenne ich zu Genüge ..... hab auch mal gekämpft. War zuwenig. Durch die Scheidung bin ich reicher geworden. An Erfahrung und es hat mir @Mitglied #116879 gebracht.
Ich glaube, dass du deinen Mann liebst. Würdest du ihn verlassen, wenn er eine Affäre hätte?

Ich glaube, dass du deinen Mann liebst. Würdest du ihn verlassen, wenn er eine Affäre hätte?
Ich liebe ihn vom ganzen Herzen, ich hab noch nie so geliebt wie mit ihm.

Erst würd ich wissen wollen warum .... wenn ich den Grund nicht ändern kann/will, dann ja.

Ich lebe nur einmal, und ich würds mir nicht antun. Auszumalen wie er grad mit der Affäre in der Therme ist, vögelt, etc ..... nein. Noch mehr Schmerz .... dafür wäre ich auch zu stolz.

Ich liebe ihn vom ganzen Herzen, ich hab noch nie so geliebt wie mit ihm.

Erst würd ich wissen wollen warum .... wenn ich den Grund nicht ändern kann/will, dann ja.

Ich lebe nur einmal, und ich würds mir nicht antun. Auszumalen wie er grad mit der Affäre in der Therme ist, vögelt, etc ..... nein. Noch mehr Schmerz .... dafür wäre ich auch zu stolz.
. ..genau das meinte ich. ;)
Man will, wenn man liebt. ;)

Und ja, diesen Schmerz wünsch ich nicht mal meinem schlimmsten Feind.

. ..genau das meinte ich. ;)
Man will, wenn man liebt. ;)

Und ja, diesen Schmerz wünsch ich nicht mal meinem schlimmsten Feind.
Wollen und bekommen sind zwei verschiedene Dinge .....

Einer leidet länger, a anderer nicht so lange. Danach hast eh noch genug Kummer mit der Trennung.

Stell dir folgendes Szenario vor, Mann hat Affäre, Frau weiß das (oder umgekehrt). Mann hat Unfall oder wird schwer krank. Frau darf dann dem Arsch den Arsch auswischen .... so schon erlebt bei einem! Bekannten. Voll schlimm.

Zwischen Exmann und meinem @Mitglied #116879 hatte ich eine Affäre. Ich war da die Geliebte ..... ich habe geliebt. Ging in die Hose, ich beendete das. Es tat sehr weh. Aber Trennungsschmerz vergeht ..... irgendwann.

Ein Problem, das ich gerade in meinem engsten Freundeskreis sehe, ist die Differenzierung von Verliebtheit, Sexuellen Bedürfnissen, sowie Liebe und Partnerschaft und Egoismus ... Offensichtlich gibt es da auch noch mitunter in der Altersklasse 40++ ein "Problem" mit der Wahrnehmung und Einordnung.

bG Bär

Wird vermutlich auch so bleiben.

Ganz einfach. Durch die Postings der TE, dem Titel des Threads, dem Tonfall, den sie dort vorgegeben hat und der Tatsache, dass sie ihren eigenen Thread pushen musste, als sie keine Aufmerksamkeit bekommen hat.
Das ist nunmal die Aussage an "ich will für dich nix riskieren" und der Grund warum ihr die Männer das immer wieder sagen. Da kann man nicht drum herum reden.

Dafür dass ich so humorlos und kalt bin, likest du recht viele meiner Beitrage also scheints dir eh zu taugen.

Magst jetzt noch erklären was das Ganze mit dem Thema zu tun hatte?
@Mitglied #352139 , ich gebe dir einfach Feedback, :)Ich Like dich , weil du kognitiv oft den Punkt triffst , und trotzdem empfinde ich den Ton einfach kalt und emotionslos und ergibt keine Kongruenz mit deinem schönen Ava.
Was das Thema betrifft , so finde ich keineswegs , dass die TE das Thema pushen musste , um " sich Aufmerksamkeit" zu verschaffen und sich dort im Ton vergriffen hat, sondern dass dieses Thema eines ist, das viele betrifft , und daher sowieso ein Selbstläufer ist.
Aber deine Antworten transportieren oft eine eigene Art von Kälte und sind oft knallhart , und ergeben oft eine Musik, die auf mich halt bes emotionslos wirkt , zu einem natürlich auch emotionalen Thema .
Ja, dass ich dich nicht kenne , meint ausschließlich , dass ich mein Feedback zu einem Menschen gebe, den ich nur virtuell kenne , das impliziert in keinem Fall , dass ich dich noch kennenlernen möchte , wobei ich sagen muss, dass mir junge Menschen wichtig und willkommen sind , ist doch meine 1. Tochter ,5 Jahre älter als Du , und mein zweitgeborener Sohn nur 1 Jahr jünger als du .
Sprich , niemals würde mir in den Sinn kommen , mich dir aufzudrängen:D, solltest du dies falsch verstanden haben .
Aber mir ist halt in diesem Beitrag diese Inkongruenz , so wie ich sie erlebe , zu deinem Ava aufgefallen , und va diese subcutane Aggressivität.
Und das wollte ich dir einfach Mal sagen in Bezug zu deinem Posting das Thema betreffend ;)

Zuletzt bearbeitet:
Stell dir folgendes Szenario vor, Mann hat Affäre, Frau weiß das (oder umgekehrt). Mann hat Unfall oder wird schwer krank. Frau darf dann dem Arsch den Arsch auswischen .... so schon erlebt bei einem! Bekannten. Voll schlimm.

Sie weiß, dass er eine Affäre hat. Wo is jetzt das Problem? Sie liebt ihn. In guten wie in schlechten... Jeder kann morgen einen Unfall haben. Und jetzt?

Ich bin mir sicher, dass auch die Affäre schwer erschüttert wäre... ihr sind nur die Hände gebunden. Sie wird wahrscheinlich nicht übermorgen schon auf der Matte stehen und auch mal fragen ob sie ihm den arsch auswischen darf (und das obwohl sie das gerne möchte, weil er ihr was bedeutet)....

Er bleibt immer noch der Mann den ich liebe. Oder geliebt habe... und so gut ich kann helfe ich ihm. Warum? Weil er es für mich auch tun würde. Trotz Affäre...

Aber da scheiden sich wie man sieht die Geister.... bei mir is bei Kind anhängen Schluss, bei anderen schon beim bussl links und rechts... könnt ma uns ewig im Kreis drehen...

Zurück
Oben