...bestehendes soll net gefährdet werdn...

Ich dachte auch wie ihr und dann kam mein Mann......und er war meine Affäre.....und ich habe mich scheiden lassen....
Ich bin deshalb die absolut letzte, die den moralischen Zeigefinger schwingt....

So unrecht hat der Knabe nicht....
Hm…
Jeder betrachtet dieses Thema mit den eigenen gemachten Erfahrungen, aber für mich persönlich habt ihr (du und dein Mann) moralisch völlig richtig agiert und zwar deshalb, weil ihr relativ rasch eine Entscheidung getroffen und die Konsequenzen gezogen habt. Jedem kann es passieren, dass er sich in einer bestehenden Beziehung neu verliebt, jedoch ist für mich der Umgang damit entscheidend.

Wenn hier einer in die Kontaktanzeigen reinschreibt, dass er Bestehendes nicht gefährden will, dann ist er fix kein unsicheres, armes Hasi, das da grad wo reingeraten ist und sich nicht auskennt. :D
hm......nur, wenn er emotionale und physische Ebene trennen will und dann in eine verquere Situation gerät.

Ich hab mir echt abgewöhnt den moralischen Zeigefinger zu schwingen.....ich weiß, wie unvorbereitet man sein kann....und ich war auch nie ein Hasi...

Hm…
Jeder betrachtet dieses Thema mit den eigenen gemachten Erfahrungen, aber für mich persönlich habt ihr (du und dein Mann) moralisch völlig richtig agiert und zwar deshalb, weil ihr relativ rasch eine Entscheidung getroffen und die Konsequenzen gezogen habt. Jedem kann es passieren, dass er sich in einer bestehenden Beziehung neu verliebt, jedoch ist für mich der Umgang damit entscheidend.
Für mich ist es eh auch ok....aber im Endeffekt wars moralisch voll am arsch....

:lol:

P.s. .....und natürlich heißt das nicht, dass ich betrügereien gutheiße... Ich hoffe, das ist ohnehin klar

Ich geh sogar noch weiter,es gibt Konstellationen,wo eine Affaere es erst moeglich macht moralisch richtig zu handeln...

Wenn hier einer in die Kontaktanzeigen reinschreibt, dass er Bestehendes nicht gefährden will, dann ist er fix kein unsicheres, armes Hasi, das da grad wo reingeraten ist und sich nicht auskennt. :D
Ich halte das schon für plausibel - es is keine Dating-Plattform hier, sondern nur ein Forum ...

Es ist sehr interessant was ihr alle schreibt und vielleicht steinig ihr mich hier jetzt öffentlich, soll mir auch recht sein. Aber hier die Geschichte und wie es war.

Ich bin meiner Frau drauf gekommen. Das sie mich beschissen hat. Das war nach 15 Jahren Beziehung und ohne Fremdgehen etc. Ein Schlag ins Gesicht. Wie es einem da geht brauch ich euch nicht erklären. Vorallem weil ich der aktivere Sexteil der Beziehung bin und mich selber zurückgenommen habe. Betteln für Sex wollte ich nicht. Zwischen uns hat alles gepasst und das tut es noch nur das Sexleben miteinander ist/war vorbei.

Durch Zufall habe ich jemanden kennengelernt eine Frau auch verheiratet und zwar nicht betrogen aber zumindest in Ihrem Sexleben nicht mehr glücklich. Wir hatten über ein Jahr eine echt tolle und sehr geile Affäre und wir haben beide von Anfang an gesagt wird bleiben bei unseren Partnern weil es nur der Sex war der in der anderen Beziehung nicht mehr gepasst hat.

Haben wir es verheimlicht ja, weil wir unseren Partnern nicht weh tun wollten. Ich war nicht auf Rache aus. Haben wir uns freie Nachmittage organisiert? Ja haben wir. War es Stress, nein. Meist über ein Monat lang das nächste Treffen geplant. Nie was spontanes. War es Liebe? Nein Liebe ist etwas anderes. Es waren 2 Seelen die das selbe zur selben Zeit gesucht haben und ihre Zeit genossen haben. Waren Gefühle im Spiel? Ja waren sie.

War es für die anderen Beziehungen gut? Ich sage ja. Wir waren beide ausgeglichener und glücklicher und das haben auch unsere Partner positiv gemerkt obwohl sie nicht wussten woher es kam.

Liebe ich meine Partnerin, ja das tue ich und mittlerweile wissen wir das es Dinge gibt die wir nicht immer gemeinsam tun können und müssen. Sex ist eben eines davon.

Eine Affäre kann eine Beziehung zerreißen aber sie kann auch helfen eine zu heilen. In dem sie einem selber hilft glücklich zu sein und das wirkt nunmal überall, man ist ausgeglichener. Es muss nur beiden von Anfang an klar sein. Es geht hier um eine Sexbeziehung wo auch Gefühle vorkommen können, aber niemals werde ich für dich meine andere Beziehung opfern. Den das ist der Weg der spaltet.

Eure Antworten lese ich erst morgen. Somit gn8.

Eine Affaere kann Hoffnung,loesung,Ende und Anfang sein....schaut mal ueber den Rand derMoral...
Btw...diese Moralthreads sind schlimmer als die Suderthreads..

:klatsch::klatsch::klatsch:

Vorallem is es immer das selbe sobald sich ein Thema um Affären/heimliche Liebschaften etc dreht... is so. Wird immer so bleiben. ;)

Btw...diese Moralthreads sind schlimmer als die Suderthreads..
Schon einmal daran gedacht, dass es weniger um die Wiedergabe der eigenen Moralvorstellungen geht, sondern um das Teilen der gemachten Erfahrung die sich eben in gewissen Meinungen manifestiert?

Es wird wie bei allem Fürsprecher geben und auch jene die sich dagegen äußern und die Gründe dafür sind so unterschiedlich und vielschichtig wie jeder einzelne User es ist.

Hm…

Sich nach Jahren oder in einer nicht so positiven Beziehung neu zu verlieben, ist eine sehr leichte Übung. Vorausgesetzt man lässt es zu. Gefühle kann man meist schwer steuern...
wenn da jeder gleich Nägel mit Köpfen machen würde, wäre die scheidungsrate noch höher... ;)

Die die heute sagen „ich mach sowas nicht“ können die Fremdgeher von morgen sein. Niemand weiß was kommt, niemand kann sagen wie „moralisch flexibel“ man Vl in 10 Jahren ist. Umstände ändern sich, Ansichten...
Ausnahmen bestätigen hierbei die Regeln...

Schon einmal daran gedacht, dass es weniger um die Wiedergabe der eigenen Moralvorstellungen geht, sondern um das Teilen der gemachten Erfahrung die sich eben in gewissen Meinungen manifestiert?

Es wird wie bei allem Fürsprecher geben und auch jene die sich dagegen äußern und die Gründe dafür sind so unterschiedlich und vielschichtig wie jeder einzelne User es ist.
Nichts anderes war gemeint...

Sich nach Jahren oder in einer nicht so positiven Beziehung neu zu verlieben, ist eine sehr leichte Übung. Vorausgesetzt man lässt es zu. Gefühle kann man meist schwer steuern...
wenn da jeder gleich Nägel mit Köpfen machen würde, wäre die scheidungsrate noch höher... ;)

Die die heute sagen „ich mach sowas nicht“ können die Fremdgeher von morgen sein. Niemand weiß was kommt, niemand kann sagen wie „moralisch flexibel“ man Vl in 10 Jahren ist. Umstände anderes sich, Ansichten...
Ausnahmen bestätigen hierbei die Regeln...
fakt is:jeder kann sich verlieben,dann wäre es dem partner einfach nur fair,mit offenen karten zu spielen!
aaaaber:
i mein die chronischen seitensprung-heinis, die den satz öfter mal lassen um alles geklärt zu haben,u daheim weiter den treuen papi spielen zu können.

mit offenen karten zu spielen!

Wo wir wieder bei „bestehendes gefährden“ wären. Nicht jeder hat Verständnis für sowas- und wegen einem Vl kurzen Ausflug und Schmetterlingen im Bauch a Scheidungen mit allem pipapo hängen zu haben... na ich weiß es nicht...

In diesem schwarz weiß liegt sehr viel grau .... ;)

Und ich wage es zu behaupten, dass jemand der nie in so einer Situation war, nicht mal ansatzweise mitreden kann. Alles Spekulation dann und „was wäre wenn“ ;)

fakt is:jeder kann sich verlieben,dann wäre es dem partner einfach nur fair,mit offenen karten zu spielen!
aaaaber:
i mein die chronischen seitensprung-heinis, die den satz öfter mal lassen um alles geklärt zu haben,u daheim weiter den treuen papi spielen zu können.
Wenn der Satz so gemeint ist wie du ihn interpretierst ist doch eh alles klar,oder etwa nicht?
Dann liegt es am Gegenpart ob er sich drauf einlaesst oder nicht.

Wo wir wieder bei „bestehendes gefährden“ wären. Nicht jeder hat Verständnis für sowas- und wegen einem Vl kurzen Ausflug und Schmetterlingen im Bauch a Scheidungen mit allem pipapo hängen zu haben... na ich weiß es nicht...

In diesem schwarz weiß liegt sehr viel grau .... ;)

Und ich wage es zu behaupten, dass jemand der nie in so einer Situation war, nicht mal ansatzweise mitreden kann. Alles Spekulation dann und „was wäre wenn“ ;)

manche machen viiiiele kurzausflüge ;)

Zurück
Oben