Bestem Freund helfen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...ein stark ausgeprägter Mutterkomplex lässt sich am besten mit professioneller Hilfe überwinden. Da geht es um einiges mehr als um Tipps.

...bei einer leichteren Störung könnten er vielleicht an seinem Selbstvertrauen arbeiten. Die eigenen Anforderungen einwenig runterschrauben und und gezielt aber nicht zwanghaft Suchen können sich positiv auswirken.

Er macht es ja richtig bzw im Methodenmix abrr die Mädels schlagen ned drauf ein... Er hat vom Leben nichts zu bieten. Er als Mann allerdings sehr viel.

Das hängt stark vom Therapeuten ab. Aber einen Versuch wäre es wert. Im Grunde genommen wird es auf folgendes Hinauslaufen: Ausbildung abschließen, Job suchen, bei der Oma ausziehen und erwachsen werden.
Ja genau das macht er. Er hat noch 1 Jahr sucht abrr dazwischen schon jobs und legt Geld weg...

da er mittlerweile auch aggressiv wird weil er ned zum Stich oder zu ner Frau kommt ohne zu zahlen.
Das ist die denkar ungünstigste Art und Weise, zu einer Frau zu kommen. Ruhig Blut würde ich ihm raten. Wer locker bleibt, kommt vl. auch mal ans Ziel. Kommt Zeit, kommt Rat! Mehr kannst ihm eh ned wünschen.

Das ist die denkar ungünstigste Art und Weise, zu einer Frau zu kommen. Ruhig Blut würde ich ihm raten. Wer locker bleibt, kommt vl. auch mal ans Ziel. Kommt Zeit, kommt Rat! Mehr kannst ihm eh ned wünschen.

Er ist zu sich aggressiv nicht zu den Damen. Vll falsch ausgedrückt... Er wixxt halt viel und so...er hatte viele Pausen auch aber das machte es ned besser den Wunsch auf Liebe

Er ist zu sich aggressiv nicht zu den Damen. Vll falsch ausgedrückt... Er wixxt halt viel und so...er hatte viele Pausen auch aber das machte es ned besser den Wunsch auf Liebe
Dein Freund sucht also Liebe und nicht nur Sex? Schwer zu sagen, aber Liebe läßt sich nicht erzwingen. Es ist auch viel Glück.

Dein Freund sucht also Liebe und nicht nur Sex? Schwer zu sagen, aber Liebe läßt sich nicht erzwingen. Es ist auch viel Glück.
Err sucht bekanntschaften zu Frauen. Egal ob sex oder liebe. Liebe entsteht sowieso. Das kann man ned suchen Kuscheln wäre auch toll.

Beides... Also materiell und ebn in Sachen Bett

...materiell - das könnte man überwinden, jedoch ist das für viele Frauen kein Ausschlußkriterium und somit klingt das mehr nach einer Ausrede für mich.

...Erfahrung im Bett - das kommt vorwiegend mit der Praxis, jedoch könnte der Lernprozess so mitreißend sein, dass der Rückstand in kürzester Zeit nachgeholt wird.

Im Allgemeinen denke ich, dass dein Freund an der Erweiterung seiner emotionellen Welt arbeiten sollte in Bezug auf Selbstliebe und Vertrauen, als auch auf die bessere Verständnis der weiblichen Bedürfnisse.

hallo, evt ist er traumatisiert von seiner Kindheit her....Religion, Eltern, karges Dasein als jugendlicher, keine Ahnung was noch möglich ist,mastubiersüchtig, sexsüchtig …, blöde Kindheitserfahrungen mit Mädchen :), … Du scheinst eh locker drauf zu sein, erkunde mal ob da was im Busch ist und dann mal drüber reden. lg

Aggressives Verhalten...
Da leuten bei mir die Alarmglocken, egal gegen wen oder was sich diese richtet.
Aggressives Verhalten wird heute bereits im Vorschulalter "ausgetrieben". Dazu gibt es nötigenfalls sogar speziell ausgebildete Elementarpädagogen.
Er hat Glück, dich zum Freund zu haben und du (noch) bereit bist ihm zu helfen.

Ich kann seinen Wunsch nach Nähe nachvollziehen, zumal dies ein Grundbedürfnis ist.
Auch seine Verzweiflung nach so langer Zeit.
Wahrscheinlich kennst du ihn noch am Besten und versuchst ihn ohnehin von seinem Problem abzulenken. Trotzdem glaube ich, ein Psychologe kann da noch am effektivsten helfen.
Der kann ihm, wenn der gut ist, am schnellsten zu einem besseren Selbstwert bringen und zusätzlich mit Chemie helfen.
Ich bin kein Freund von Psychopharmaka, dennoch gibt es da Mittelchen, die ganz sanft seine Probleme kleiner erscheinen lassen. Und so den Druck rausnehmen.
Es wird eine Weile dauern und wenn du ihm weter helfen willst/kannst, auch für dich eine Herausforderung.
Ich wünsche euch jedenfalls, alles Gute.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben