Bestem Freund helfen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auh, das kenn ich... Leser sind nit mehr cool heutzutage... :schulterzuck: wo sogar der Standard nur mehr Podcast hinlegt...:haha:

Ja aber es ist sein Hobby eben. Und das find ich in Ordnung. Es ist echt nichts außergewöhnliches und eben auch sein Berufswunsch. Er ist Autor und bringt gerade sein Buch raus

Ich glaube nicht, dass ihm irgend welche Ratschläge helfen werden. Was bleibt, ist nur Geduld. Bei manchen Menschen - beiderlei Geschlechts! - dauert die Persönlichkeitsentwicklung halt sehr lange.

Ja aber es ist sein Hobby eben. Und das find ich in Ordnung. Es ist echt nichts außergewöhnliches und eben auch sein Berufswunsch. Er ist Autor und bringt gerade sein Buch raus

Finde es auch nicht schlecht, wenn sich ein Mann in Wort und Schrift ausdrücken kann. Immer noch besser als die "Ey figgen"-User. Mein Tipp: ein Inserat im Kurier. "Junger, gebildeter Mann sucht reife, kultivierte Dame mit literarischen Interesse für gemeinsame Lesestunden." Ob er ihr dann Proust vorliest, oder sie am Sofa nagelt, wird sich schon ergeben.

Ich glaube nicht, dass ihm irgend welche Ratschläge helfen werden. Was bleibt, ist nur Geduld. Bei manchen Menschen - beiderlei Geschlechts! - dauert die Persönlichkeitsentwicklung halt sehr lange.

Ein gewisser Prozentsatz bleibt immer über, weils Lückenbüßer sind. :schulterzuck:

Haha er hat tolle Zähne und ist nicht hässlich. Er ist ein normel Typ der gerne hemden trägt. Seine Figur (der orsch) is top.

Er spricht eigen. Wie ein alter Mann. XD viel lyrisch wegen seinem Literatur Faible.

Er wird schon etwas haben, was Frauen ablehnen, vlt. der Geruch, sein Bewegungsmuster oder sein Gang, sein sich geben usw. Da wirds dann echt schwer, das ist halt dann ER. Ob da eine Therapie helfen wird, da bin ich skeptisch!

Noch dazu möchte er eine "milf" bzw reife Frau als freundin.
Ich hätte gerne einen Porsche, mir fehlt aber die Kohle dazu. Was ich sagen will, man muss auch einsehen wenn ein Wunsch ein Wunsch bleibt. In seinem Fall ist es ja sogar so, dass er in die "Zielgruppe" Milf ja hinein wächst mit jedem Jahr älter werden.

Therapeut? Keine Ahnung ob der für sowas zu konsultieren ist. Die Prostituierten im Bordel findet er doch attraktiv? Sind die vom Typ "Milf"? Ansonsten lernt man andere Menschen eben nur kennen, wenn man daran arbeitet symphytisch zu sein und versucht ein "Typ" zu werden d.h. etwas erzählen zu haben, Ideale verfolgen, Leben halbwegs im Griff zu haben, usw..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Finde es auch nicht schlecht, wenn sich ein Mann in Wort und Schrift ausdrücken kann. Immer noch besser als die "Ey figgen"-User. Mein Tipp: ein Inserat im Kurier. "Junger, gebildeter Mann sucht reife, kultivierte Dame mit literarischen Interesse für gemeinsame Lesestunden." Ob er ihr dann Proust vorliest, oder sie am Sofa nagelt, wird sich schon ergeben.

Darüber hat er tatsächlich schon mal nachgedacht

Er wird schon etwas haben, was Frauen ablehnen, vlt. der Geruch, sein Bewegungsmuster oder sein Gang, sein sich geben usw. Da wirds dann echt schwer, das ist halt dann ER. Ob da eine Therapie helfen wird, da bin ich skeptisch!
Alles eigentlich in Ordnung... Aber danke für die Anregungen

Kann es durchaus nachvollziehen. Mir waren die Mädels in der Jugendzeit schlicht zu blöd/albern und ich nicht der coole Märchenprinz für Teenys. Mit meinem subtilen Charme :cool: kam ich dafür bei reiferen Damen an. ;)

Ich würde erstmal nicht so verbissen sein und nicht wie verrückt nach Frauen suchen. Sowas merkt man.

Partnerportale sind zumeist eine Katastrophe!

Nicht zuletzt hat Mann/Frau Wunschträume die oft surreal sind.

Er soll sein Leben leben und das machen was ihm Spaß macht. Der Rest kommt von selbst, oder eben nicht.

Ich würde erstmal nicht so verbissen sein und nicht wie verrückt nach Frauen suchen. Sowas merkt man.

Partnerportale sind zumeist eine Katastrophe!

Nicht zuletzt hat Mann/Frau Wunschträume die oft surreal sind.

Er soll sein Leben leben und das machen was ihm Spaß macht. Der Rest kommt von selbst, oder eben nicht.

Er hat es 5 Jahre ankommen lassen und jetzt sucht er eben 'gezielt'
Beides ohne Erfolg

Macht er irgendeinen Sport? Hat er noch andere Hobbies als lesen? Irgendetwas wo man mit Menschen zusammenkommt?
Er macht sport zuhause. Gym ist ihm zu teuer. Klar als Student halt. Er ist Mitleiter der Bib in Ort. Also ihm kommen durchaus Menschen unter die Nase... Mhm

Er macht sport zuhause. Gym ist ihm zu teuer. Klar als Student halt. Er ist Mitleiter der Bib in Ort. Also ihm kommen durchaus Menschen unter die Nase... Mhm

Hab da jetzt mehr an Menschen bei den Hobbies gedacht. Vllt. lernt er ja in der Bib mal eine Frau kennen. Ev. mit den gleichen Interessen. Da kommt er auch leichter in ein Gespräch ;)

Hab da jetzt mehr an Menschen bei den Hobbies gedacht. Vllt. lernt er ja in der Bib mal eine Frau kennen. Ev. mit den gleichen Interessen. Da kommt er auch leichter in ein Gespräch ;)

Naja anscheinend ned. Mal ist er zu forsch und spricht die Damen an, dann ist er wieder zu schüchtern denke ich... Es ist alles kompliziert bei ihm. Ich finde es liegt halt an seinem Charakter. Sachen wie : Fernsehen (Netflix) sind unnötig, man sollte mehr lesen, oder zu viel Fleisch essen macht Karies... Sind halt ned die Bringer... Er verstellt sich nicht das ist ja super, aber erotisch ist so ein Gespräch such ned

Er hat es 5 Jahre ankommen lassen und jetzt sucht er eben 'gezielt'
Beides ohne Erfolg
Ok, dennoch klingt das eher noch einem Erzwingen. Ich find ja nach wie vor, dass es auch sehr stark davon abhängt, wo man lebt und denke, dass man in Ballungszentren mehr chancen hat, wie in der Provinz. Aber das ist nur meine Einschätzung. (Spreche da aus Erfahrung) ;)

Von daher, verstehe ich auch ganz gut, dass man auf Onlineportale zurückgreift, auch wenn das nur in Ausnahmefällen prickelnd ist.

Naja anscheinend ned. Mal ist er zu forsch und spricht die Damen an, dann ist er wieder zu schüchtern denke ich... Es ist alles kompliziert bei ihm. Ich finde es liegt halt an seinem Charakter. Sachen wie : Fernsehen (Netflix) sind unnötig, man sollte mehr lesen, oder zu viel Fleisch essen macht Karies... Sind halt ned die Bringer... Er verstellt sich nicht das ist ja super, aber erotisch ist so ein Gespräch such ned

Naja er ist noch jung, er wird seine Ansichten schon noch ändern. Klingt ein bisschen nach schwarz/weißem Denken.

Wenn dir seine Ansichten nicht in den Kram passen warum nennst du ihn deinen besten Freund?
Toleranz kommt von aushalten und nicht von toll.

Wenn dir seine Ansichten nicht in den Kram passen warum nennst du ihn deinen besten Freund?
Toleranz kommt von aushalten und nicht von toll.
Also Verzeihung aber wir leben in einer heterogenen Gesellschaft wo keiner dem anderen gleicht. Auch ned Interessen eben. Nur weil ich sie nicht teile kann man sie ja akzeptieren immerhin. Jetzt halt den Ball flach

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben