Besuch beim Frauenarzt

Ansich find ich die Frage nicht so schlimm - es kann ja hier über Gott und die Welt getratscht werden :)

Zur Frage ansich:

NEIN ES ERREGT MICH NICHT und ich bin JEDESMAL froh wenn ich fertig bin

Ansich find ich die Frage nicht so schlimm - es kann ja hier über Gott und die Welt getratscht werden :)

Zur Frage ansich:

NEIN ES ERREGT MICH NICHT und ich bin JEDESMAL froh wenn ich fertig bin

danke! :daumen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als zukünftiger Gynäkologe und nach zahlreichen Praktika bei diversen Wiener Frauenärzten hab ich mir die Frage gestellt:

Gibt es Frauen, die der Besuch beim Frauenarzt erregt? Das ist doch durchaus eine zu genehmigende Phantasie und schließlich offenbart man sich ja bei jeder Untersuchung dem jeweiligen Arzt zur Gänze. Empfindet ihr etwas dabei?
Natürlich ist nichts erregendes dabei, wenn man wegen Schmerzen oder wegen eines Infekts kommt, aber angenommen bei der normalen Vorsorgeuntersuchung oder zur Abklärung einer Schwangerschaft?

Wie findet ihr das?

Meinen Teil als Praktizierender dazu, natürlich denkt man sich hin und wieder seinen Teil, allerdings wird man nach der 100sten Vagina (jeglicher Sorte) ziemlich immun gegen das Ganze...

ist ja nett.... ich werde jetzt jedes mal darüber nachdenken, wenn ich zu meinem gyn gehe, was sich der vogel wohl denkt, wenn er in mir rumstochert...

ist ja auch ein ungemein erregender gedanken, wenn man zur vorsorge untersuchung geht, ich weiss, das kostet mich jetzt wieder mal mindestens 150 euro...

ist auch sehr erregend, wenn er abtastet und bis ins letzte loch sieht... wahnsinn, ich bleib nur beim gedanken daran, gleich am sessel kleben...

ah, auch ist es sehr prickelnd, wenn er einen abstrich macht und es sich anfühlt, als würde er mit einer nadel in mir rum fummeln....

was bist denn du für sautr....el ?

gibts doch wohl nicht, verzupf dich in den fetisch bereich...

...allerdings kann ich aus erfahrung sagen, dass in den krankenhäusern oft sehr wirre sachen geschehen, von denen man in der öffentlichkeit nichts mitbekommt.
Ja, wissen wir. Da werden Frauen, die Blutungen haben, abgewiesen, weil die Ärzte grad was anderes vorhaben. Und jetzt weiß ich auch was

mit soviel fantasie würd ich jus empfehlen :cool: :mrgreen:
Ich denke, katholische Theologie. Endlich einmal einer, der nicht Knaben belästigt ...

und nein, so leicht merkt man das ja nicht, ein stöhnen weils unangenehm ist ist schwer von einem zu unterscheiden weils sich grad gut anfühlt...
Ähm. Herr Dr fut (zukünftiger Doktor): Ich bin kein Gyn, aber nach meiner Erfahrung schwellen bei Erregung die Labien an, der Bereich wird feucht, die Klitoris schwillt ebenfalls an. Selbst ohne entsprechende Ausbildung bin ich durchaus in der Lage, das zu beurteilen ...

Zur Frage an Sich: Es gibt Frauen, die es mögen, wenn man ihnen auf den Kopf scheißt. Entsprechend wird es auch welche geben, die gern zum Gyn gehen, das stell ich mir auch nicht schlimmer vor ...

bis ihr tatsächlich unter meine fittiche kommt vergehen eh noch 10 jahre (dank der ewig langen facharztausbildung in österreich)

Wenn du noch 10 Jahre brauchst, hast eh noch ein Stück Studium vor dir - gottseidank.

und erklärt mir bitte, was mich zu einem schlechteren arzt macht, weil ich solche gedanken fasse?

Weil es eine unumstössliche Prämisse im Beruf des Arztes gibt: Vertrauen. Und gegen diese Prämisse verstösst du aufs gröbste.

Und selbst wenn im Dienstzimmer einmal ein grober Spruch oder derber Witz fallen sollte, so bleibt der in diesen vier Wänden. ;)

eh nicht! ärzte sind übermenschen und lassen ihre empfindungen zu hause im kühlschrank...

ja, sollte er dort lassen, denn wenn ich einen patienten habe (als sani) der halb in fetzten da liegt und ich sein teil zu gesicht bekomme, was ja vorkommen kann, dies vielleicht auch noch nett gebaut ist, dann ist dies uninteressant, während des jobs, zählt das nicht....

meine güte, so was bekommt vielleicht auch noch eine zulassung...

jo, vergessts as wieda ... bis ihr tatsächlich unter meine fittiche kommt vergehen eh noch 10 jahre (dank der ewig langen facharztausbildung in österreich)
aber ernsthaft, google gibt zu diesem thema einige resultate her. und erklärt mir bitte, was mich zu einem schlechteren arzt macht, weil ich solche gedanken fasse? weder hab ich nen ständer bei der arbeit, noch denk ich mir bei irgendwem "boah is die oide geil" noch sonst was...in meiner position vergeht einem das ohnehin nach herpes zum frühstück, uterusprolaps dazwischen und einem florierenden pilz zu mittag. aber egal, schließts das thema, anscheinend ist das forum hier doch konservativer als ich gedacht hatte...

das hat nichts mit konservat. zu tun, dein gedanken gang ist ekelerregend....

da heisst es immer, die ärzte, alle studierte.... die hälfte der menschen sind ehrfürchtig...ich frag mich mittlerweile wovor...

so was hirnverbranntes...unfassabar

na gut nach einem einschlägigen studium mangelt es mit natürlich nicht an der phantasie, mir vorzustellen, dass es frauen gibt, die gewisse phantasien haben. alleine ich kenne keine, wobei die beiden feschen promiärzte meiner frau durchaus mehr als nur tauglich objekte solcher phantasien wären ;)

aber die kleingeistigkeit hier überrascht mich immer wieder :hmm:

Hmmm... mal abgesehen davon das der Thread sicherlich im Fetischbereich besser aufgehoben wäre,
stellt sich für mich die Frage wieso er so angegriffen wird... :roll:
In einem Forum wo Leute zugeben das sie auf KV, Schmerzen, Blut usw. stehen finde ich diese Frage durchaus berechtigt.

Ab und zu ist`s schon komisch hier...

Liebe Grüße, der Pflücker

Weil es eine unumstössliche Prämisse im Beruf des Arztes gibt: Vertrauen. Und gegen diese Prämisse verstösst du aufs gröbste.

wieso?
weil ich eine solche frage in einem forum stelle, das dafür da ist über fragen aller/solcher art zu diskutieren? ich stelle mir diese fragen ja gottseidank nicht während der arbeit, sondern in meiner freizeit, weil ich während meiner tätigkeit 100% der aufmerksamkeit den patienten widme und mir solche sachen egal sind. in anderen foren wird dieses thema anscheinend nicht als fetisch abgetan, sondern als bestehend hingenommen in einer normalen gesprächskultur ausdiskutiert. und wieso müssen hier alle immer dermaßen persönlich werden? ich hab keinen fetisch und mich erregen patientinnen auch nicht...allerdings kommt auch dies durchaus vor und umgekehrt nunmal auch.

Und selbst wenn im Dienstzimmer einmal ein grober Spruch oder derber Witz fallen sollte, so bleibt der in diesen vier Wänden. ;)

jo eh, ich hab ja auch nichts konkretes gesagt, oder? und witze fallen nunmal überall...

Hmmm... mal abgesehen davon das der Thread sicherlich im Fetischbereich besser aufgehoben wäre, stellt sich für mich die Frage wieso er so angegriffen wird... :roll:
In einem Forum wo Leute zugeben das sie auf KV, Schmerzen, Blut usw. stehen finde ich diese Frage durchaus berechtigt.Ab und zu ist`s schon komisch hier...

Liebe Grüße, der Pflücker

Vor allem frag ich mich, warum hier teilweise geglaubt wird ein Arzt hat kein Recht auf Fantasie? Wie engstirnig ist das?

jo, vergessts as wieda ... bis ihr tatsächlich unter meine fittiche kommt vergehen eh noch 10 jahre (dank der ewig langen facharztausbildung in österreich)

facharztausbildung = 4 jahre ..... medizinstudium mind. 8 jahre ...... das heisst du hast grad mal 2 jahre hinter dir. (oder entsprechend mehr weilst halt länger brauchst) und du maßt dir hier an dich als zukünftigen gynäkologen anzupreisen? ... :mauer:

ich gelobe hier ...... ICH komme mit sicherheit NIIIIIEEEE unter deine fittiche ... und jetzt weiss ich auch wieder warum ich eine gynäkolgin habe.

btw .... ich kenne einen SC in dem ein zahnarztstuhl steht ... obs allerdings jemand gibt den der besuch beim zahnarzt geil macht, wage ich zu bezweifeln ... aber was weiss ma .... der herrgott hat ja einen grossen tiergarten.

noch ein tipp: fantasien sind eine sache ..... diese fantasien mit einem partner nachzuspielen noch mal was anderes ....... aber meiner erfahrung nach hat beides nix mit der realität zu tun. :schulterzuck:

das hat nichts mit konservat. zu tun, dein gedanken gang ist ekelerregend....

da heisst es immer, die ärzte, alle studierte.... die hälfte der menschen sind ehrfürchtig...ich frag mich mittlerweile wovor...

so was hirnverbranntes...unfassabar

vielleicht liest du dir das mal in ruhe durch und erklärst mir dann nochmal, was an meinem gedankengang so ekelerregend ist? ein konkretes zitat wäre da schon mal nützlich...nochmals, dieses phänomen besteht, punkt aus, ich hab's nicht erfunden und wenn du weißt, wie man google benutzt, dann wirst du auch sehen, dass es frauen gibt, die einen fetisch für diese untersuchung haben! allerdings wollt ich diese information nicht zum persönlichen gebrauch wissen, sondern rein um mein wissensspektrum um diese eine sache in einem direkten schriftwechsel zu erweitern. ein "nein, mich nicht, weil..." hätte mir schon gereicht. ohne all die persönlichen angriffe und unterstellungen.
und nein, zum hundertsten mal, weder erregen mich patientinnen, noch stoßen sie mich ab, noch sonstwas. aber wieso du annimmst, es wäre so, ist mir noch immer ein rätsel...

generell find ich die Frage ja nicht schlimm, aber vielleicht "romantisiert" der TE die Untersuchung etwas (evtl. mangels praktischer Erfahrungen?)

also ich find den Abstrich weder erregend noch angenehm, bin meiner Gyn äußerst dankbar, dass sie div. Instrumente vor Untersuchung dezent anwärmt und nachdem weder meine Nippel steif werden noch sich mein Kitzler regt oder ich auszufließen beginne, kann ich definitiv sagen - nein es erregt mich nicht; bin froh wenn es vorbei ist und ich für ein Jahr wieder Ruhe hab.

mein erster Gyn war ein Grapscher, der hat mich nie wieder gesehen und der zweite war grob und wenig einfühlsam - seitdem bevorzuge ich weibliche Vertreter dieser Gattung

Gegenfrage an den TE: warst du schon mal beim Urologen? und hat dich das erregt?

facharztausbildung = 4 jahre ..... medizinstudium mind. 8 jahre ...... das heisst du hast grad mal 2 jahre hinter dir. (oder entsprechend mehr weilst halt länger brauchst) und du maßt dir hier an dich als zukünftigen gynäkologen anzupreisen? ... :mauer:

mit der freundlichen anmerkung: medizinstudium genau 6 jahre, turnus 3 jahre, facharztausbildung 6 jahre...und jetzt rechne von vorn

Vor allem frag ich mich, warum hier teilweise geglaubt wird ein Arzt hat kein Recht auf Fantasie? Wie engstirnig ist das?

was er nach seiner arbeit treibst ist was anderes, aber während der tätigkeit als arzt, sollte er diese aussen vor lassen oder mehr unter kontrolle haben, bzw abstellen..

wieso?
weil ich eine solche frage in einem forum stelle, das dafür da ist über fragen aller/solcher art zu diskutieren? ich stelle mir diese fragen ja gottseidank nicht während der arbeit, sondern in meiner freizeit, weil ich während meiner tätigkeit 100% der aufmerksamkeit den patienten widme und mir solche sachen egal sind.

Deshalb. Unter anderem.:

ist ja nett.... ich werde jetzt jedes mal darüber nachdenken, wenn ich zu meinem gyn gehe, was sich der vogel wohl denkt, wenn er in mir rumstochert...

Du verstösst gegen eine grundlegende Regel des ärztlichen Berufes.

nau :shock:

die wollen wir ihm eh zugestehen ! oba bitte privat daham oder sonst wo, oba nicht in der praxis, gelle ! weil wenn der typ während der untersuchung nur's vögeln im schädel hat, dürfte das doch teilweise einfluss auf die diagnose haben. und das bitte will i ma jetzt nicht mal vorstellen .... ;):roll:

Gegenfrage an den TE: warst du schon mal beim Urologen? und hat dich das erregt?

nein, hat es nicht!
aber da es leute gibt, die sich anscheinend nadeln durch den hoden stechen, wird es wohl auch leute geben, die den gang zum urologen genießen...aber eigentlich ganz gut, kontroversielle themen schaden nie ;)

Zurück
Oben