Besuch beim Frauenarzt

Ich find das auch sehr seltsam und geradezu absurd wie hier mit dieser Frage umgegangen wird.
Sehr seltsam muss ich schon sagen...

So seltsam ist das auch wieder nicht.

Wenn ich zurückschaue (da bin ich sicher kein Einzelfall), wie sich Typen gerne mal als Gynäkologe (oder werdender Gyn.) ausgeben in der Hoffnung, die Damen möchten ihnen schmachtend in den Schoß fallen (scheint eine erfolgreiche Strategie zu sein) dann kann ich die Gereiztheit einiger hier sehr gut verstehen.

Wird nicht viel anders sein als bei anderen Fantasien auch, denke ich. Es gibt viele Frauen, die sich 'nen anonymen Fick mit dem großen, stummen Unbekannten während einer Zugfahrt - womöglich noch von hinten - zusammenfantasieren. Frag sie, ob sie es geil fänden, von einem Typen während einer Zugfahrt ungefragt rangenommen zu werden, und du hast gute Chancen, als potentieller Vergewaltiger oder mindestens als Grabscher bezichtigt zu werden.

Ist halt so - und sollte der studentauswien wirklich angehender Frauenarzt sein, schadet ihm diese Erfahrung auch nicht. Hätte ihn die Frage wirklich neutral interessiert, hätte er mit seiner Studienrichtung in diesem Zusammenhang ja nicht hausieren müssen - das provoziert entsprechende Reaktionen.

Ich find das auftreten hier einfach viel zu harsch.
Und mal im Ernst Gynäkologe wäre ich persönlich wirklich nicht gerne.
Da hat man es sicher mit vielem nicht so schönem zu tun, wen ich da an Pilze etc denke...
Von daher denke ich das Gynäkologen da kaum sexuelles Interesse zeigen.

Ich finds eher ganz schön merkwürdig, dass ein Medizinstudent solche Fragen stellt... nicht weil er mal Arzt wird, sondern weil er soviel Menschenverstand haben sollte, es besser zu wissen.
Der Besuch zu einem Arzt ist mit einer Krankheit oder der Prävention eben dieser verbunden, was könnte bitte abtörnender sein..
Ich kenne keine die gerne zum Frauenarzt geht, erst recht nicht zur Vorsorge, weil der Abstrich fast immer etwas weh tut. Außerdem ist man da einem fremden Menschen ausgeliefert, auch darauf stehen viele nicht. Zumal einem auch selten der Arzt selber gefällt..

Das es da andere Fantasien gibt ist logisch, es gibt zu jedem Thema zig Fantasien.

Ich find diese Frage jedenfalls auch pubertär..

So. Der angehende Herr Doktor hat jetzt sein Fett abbekommen. Sollte sein Verstand tatsächlich zu Leistungen in der Lage sein, die auf einen IQ über 79 schließen lassen, dann wird er einiges daraus lernen können. Nicht über sexuelle Erregung von Patientinnen, sondern über Umgang mit Patienten und deren Tabus, über Vertrauen, Vertrauensverhältnisse, Arzt- Patientenbeziehung. Es war ein Schnellkurs, noch Studiengebührenfrei :)

Ich fasse für Leute, die nicht lesen können, in ein paar Zeilen zusammen:

• Patienten vertrauen darauf, dass ihr Arzt professionell an die Sache heran geht. Dazu gehört auch die Fähigkeit, sexuelles und medizinisches zu trennen.
  • Ein Arzt hat ein etwaiges sexuelles Patienten - Arztverhältnis zu ignorieren
  • Der Patient möchte vom Arzt niemals sexuell wahrgenommen werden (auch wenn es Patienten gibt, die ihre Ärzte sexuell wahrnehmen)
  • Für männliche Gynäkologen sind die Marktaussichten schlecht (vielleicht sollte er auf HNO umsatteln?)
  • Die Wixphantasien eines Arztes hören dann auf, sein Privatvergnügen zu sein, wenn er seine (potentiellen) Patienten damit konfrontiert
  • Ein kleiner Medizinstudent im ersten Leerjahr kann einer ganzen Branche Schaden zufügen
  • Wer über Gynäkologensex phantasieren möchte soll das im Fetischbereich tun, und es dabei vermeiden, sich als professioneller Gyn auszugeben, vor allem, wenn er es nicht ist (siehe Zeile darüber)
Ich glaube, das Thema ist hinreichend abgeschlossen, mehr ist da nicht drinnen ...

Ich find das auftreten hier einfach viel zu harsch.
Und mal im Ernst Gynäkologe wäre ich persönlich wirklich nicht gerne.
Da hat man es sicher mit vielem nicht so schönem zu tun, wen ich da an Pilze etc denke...
Von daher denke ich das Gynäkologen da kaum sexuelles Interesse zeigen.

Und ich rate dir ev dein Ava zu wechseln :daumen:

Der arme sagte doch gar nicht, dass es seine Phantasien sind! Er fragte doch nur, ob und wer solche Phantasien hat.
Und es soll sie ja auch geben. Kenne eine Frau, die jedes mal auf dem Zahnarztsessel feucht wird, weil sie das "ausgeliefert sein" so anmacht. Aber es ist ihr wahnsinnig peinlich, klar.

Ich persönlich fühle mich beim Gyn. einfach nur unwohl, keine Spur von Genuss oder ähnlichem. Trotzdem würde ich nie zu einer weiblichen Gynäkologin gehen, also ihr männlichen Gyns, gebt euch Mühe bei der Jobsuche!:daumen:

@TE: Zuviel Ehrlichkeit tut scheinbar nicht gut

Jede Frage (und sei sie noch so geradeheraus formuliert) kann man so lange herumbiegen, bis sie dem Fragenden in den A.... geschoben werden kann.

Halbwahrheiten und Phantasiegeschichten werden meist ernster genommen und ungereizter beantwortet. :hmm:

was genau willst du jetzt hören?
Das ich total feucht werde, sobald mein frauenarzt an mir rumspielt???

Als zukünftiger frauenarzt solltest du das doch sehen können ob die frau erregt ist...das sie vielleicht feucht ist? oder die schamlippen anschwellen, oder der kitzler hart wird...oder die nippel stehen...

wenn du das als frauenarzt nicht mitbekommst, wage ich dran zu zweifeln od das der richtige beruf für dich ist?!

Ich kann von mir sagen, das ich vor jedem besuch beim frauenarzt sicherlich an alles andere denke, als das mich der besuch erregt...selbst einbe vorsorge untersuchenung ist für mich stress pur...

da ich ein faible für gyno-stühle habe, sag ich ganz klar ja.

natürlich werden diese emotionen während des besuchs immer unterdrückt.

ein kleiner teil in meiner fantasie jedoch findet es ganz toll..

also ich find meinen fa ja ziemlich lässig, weil ich mit ihm reden kann, weil er den vorgang der untersuchung total nett erklärt etc. ^^ bloß erregen tut´s mich nicht und extra spaß machen solche untersuchungen auch nicht. spekulum & co möcht ich in der privaten spielzeugkiste auch nicht haben :shock:

Nein, es erregt mich definitiv nicht.

Die Frage finde ich dennoch legitim. Wenn frau sich daran stößt ist es besser eine GynäkologIN aufzusuchen, denk ich.

Im Wartezimmer habe ich schon oft über die sexuelle Komponente des Arztberufes nachgedacht. Sei es jetzt beim Röntgen (da musst ich schon mal minutenlang obenohne in einem Durchgangszimmer an einer Wand stehen :mauer: bis sich der Herr Doktor dazu bequemte zu erscheinen), beim Internisten (EKG) oder beim Gynäkologen. Nackt sein und in gewisser Weise völlig ausgeliefert zu sein hat irgendwie auch eine sexuelle Energie (ob die jetzt freigesetzt wird oder nicht, ist eine andere Frage).

Mir ist eher das Brustabtasten unangenehm. Wenn er unten reinglotzt, kann ich mir nicht vorstellen, dass man da sexuelle Gedanken entwickeln kann (irgendwie grauslich so ein gestochere, va bei Infektionen) - aber beim Brustabtasten fühl ich mich immer irgendwie angegrabscht. Obwohl mein Arzt sich sehr professionell verhält und einen "Medizinerblick" auf mich wirft. Erregen tuts mich dennoch nicht.

Nochmals Dank an all jene, die objektiv und ohne persönliche Unterstellungen an der Diskussion mitgewirkt haben. Vielleicht war es tw. auch mein Fehler, die Fragestellung nicht optimal formuliert zu haben. Inzwischen gibt es ja bereits einige ganz aufschlussreiche Beiträge, sowohl von der einen als auch von der anderen Seite. Und dass man als Mediziner ständig unter Beschuss steht ist nicht nur im Forum so, sondern auch im echten Leben - daran hab ich mich in den letzten Jahren ohnehin gewöhnt ;)

also jetzt mal meine meinung dazu

nein es erregt mich nicht im geringsten, wenn ich einen gynäkologen besuch habe... was aber nicht ausschliesst, dass ich im privaten, den gyn stuhl zum spielen mag und er mich enorm erregt und diverse fantasien damit ausleben kann.

und so wird es den meisten frauen gehen,

falls du wirklich ein gyn student bist, ( was ich aber irgendwie bezweifle) warum auch immer, komm mal schnell von solchen dingen weg, denn damit schiesst du dich ins abseits und wirkst als nicht vertrauenswürdig!

Zurück
Oben