Besuch beim Frauenarzt

Und dass man als Mediziner ständig unter Beschuss steht ist nicht nur im Forum so, sondern auch im echten Leben - daran hab ich mich in den letzten Jahren ohnehin gewöhnt
es ist sicher gut dass du dich daran gewöhnt hast, vor allem solltest du dich damit abfinden, dass der verputz der "götter in weiß" langsam aber stetig abbröckelt,
vielleicht kommt ihr dann auch mal zu der erkenntnis, dass jeder andere der irgendeine berufsausbildung gemacht hat, oder einfach was arbeitet, eben auch wichtig ist und seinen teil leisten und dazu beitragen muss, damit unsere gesellschaft wenigstens halbwegs funktioniert, vielleicht denkt ihr weißen Götter auch einmal darüber nach, wer eure brötchen packt, wer euch euer auto repariert, wer euch wieder licht macht wenn was kaputt ist, wer euch den abfluss reinigt wenn ihr zuviel wc papier runtergespült habt, usw. usw. ,

Gehen da nicht nur Gynäkologen an den Gynstuhl in SC ran :fragezeichen:
Das heisst ja jeder SC der einen Gynstuhl hat zählt also auch ein paar Gynäkologen zu den Stammgästen
weil anderweitig würd sich die Anschaffung ja ned lohnen.^^ Auf der anderen Seite stell ich mir nen
Gynostuhl im SC für nen Gynäkologen wie ein Alptraum vor ist ja ned toll wenn einen die Arbeit ins Privatleben
quasi auf diese weise verfolgt. Außerdem muss es ihm ja in der Seele wehtun all den Laien bei der unsachgemäßen
Handhabung mit den Geräten zuzuschauen.^^
Ich fasse für Leute, die nicht lesen können, in ein paar Zeilen zusammen:
  • Für männliche Gynäkologen sind die Marktaussichten schlecht (vielleicht sollte er auf HNO umsatteln?)
  • Wer über Gynäkologensex phantasieren möchte soll das im Fetischbereich tun, und es dabei vermeiden, sich als professioneller Gyn auszugeben, vor allem, wenn er es nicht ist (siehe Zeile darüber)
Ich glaube, das Thema ist hinreichend abgeschlossen, mehr ist da nicht drinnen ...
Kann die Aussage mit den männlichen Gynäkologen nicht teilen da ich einige Frauen im Bekanntenkreis habe die einen männlichen
Gynäkologen aufsuchen und mit diesem sehr zufrieden sind. Ich denke letztlich ist einfach wichtig dass man Vertrauen zum Arzt bzw zur Ärztin hat und auch mit deren Arbeit zufrieden ist. In den Köpfen vieler Frauen besteht halt eine größere Scheu sich vor einem Menschen anderen Geschlechts auszuziehen weshalb von diesen Leuten weibliche Gynäkologen bevorzugt werden. Andererseits gibts aber auch Frauen bei denen es genau umgekehrt ist und die es angenehmer finden von einem Mann untersucht zu werden. Letztlich ist es aber egal weil den Arzt wegen des Geschlechts auszusuchen und nicht wegen der medizinischen Leistung werden wohl die wenigsten machen. Wieso sollt also ein fähiger Frauenarzt geringere Marktaussichten haben.

Ich stimme zwar zu dass die Diskussion in den Fetischbereich gehört aber der TE hat nie behauptet fertig ausgebildeter Gynäkologe zu sein. Außerdem hat er nie gesagt dass er selbst sexuelle Phantasieen in der Richtung hegt er wollte lediglich eine Auskunft darüber haben ob es Frauen gibt bei denen es zu Erregungszuständen kommt beim Frauenarztbesuch. Da der Kollege wie er einräumt ja noch über wenig praktische Erfahrungen zu verfügen scheint und sich halt noch ned so richtig auskennt warum wieso und weshalb eine Frau da unten jetzt tropft anschwillt oder sonstige Symptome wie kratzen jucken zwicken...zeigt hat er halt hier nachgefragt. Allerdings lieber TE ist das EF wie du bereits gemerkt hast wohl der falsche Ort um über diese berufsbedingten Unsicherheiten bzw. Unklarheiten Auskunft zu erlangen. Der Lehrstuhl für Gynäkologie oder dein dich betreuender Gynäkologe wäre wohl eher ein Ansprechpartner. Ich bin sicher gerade in dieser sensiblen Fachrichtung kann der Kollege/Kollegin dir sicher auch ein paar wertvolle Tipps für den Umgang mit Patienten mitgeben. Hier im EF allerdings stoßen derartige Zweifel und Unsicherheiten eines Mediziners auf Unverständnis. Nach den ersten 1000 Muschis und 500 Patientengesprächen zum Thema Pille wirst die Antwort wohl eh selber kennen. Dann bleibt dir eher zu wünschen dass du abends wenn du heimkommst aus der Praxis nach 10 Pilzinfektionen und 3 Trippern noch immer entspannt dich der einzigen Muschi um deren sexuelle Erregung du dich kümmern solltest zuwenden kannst.

Als zukünftiger frauenarzt solltest du das doch sehen können ob die frau erregt ist...das sie vielleicht feucht ist? oder die schamlippen anschwellen, oder der kitzler hart wird...oder die nippel stehen...
wenn du das als frauenarzt nicht mitbekommst, wage ich dran zu zweifeln od das der richtige beruf für dich ist?!
Ich kann von mir sagen, das ich vor jedem besuch beim frauenarzt sicherlich an alles andere denke, als das mich der besuch erregt...selbst einbe vorsorge untersuchenung ist für mich stress pur...
Jetzt tut aber mal nicht so als ob es für uns Männer so leicht wäre den Erregungsgrad von Frauen zu erkennen ned umsonst seids
ihr unschlagbar im vorspielen von Orgasmen.^^

Ich persönlich denke mir es gibt nix unangenehmeres sowohl für Patienten als auch für Ärzte/Ärztinnen als wenn so eine
Erregung wirklich passiert. Ausgeschlossen ist es ja nicht weil Berührungen im Intimbereich ja stimulieren können. Klar handelt
es sich hier um einen sehr sehr geringen Prozentsatz von Fällen aber ich denke sollte es tatsächlich mal passieren und ich glaub
darauf zielt die Frage des TE ab dann hat der Gynäkologe umso mehr professionell mit der Sache umzugehen. Ich mein Situationen in denen jemand unbewusst sexuell stimuliert wird kanns ja viele geben auch abseits von Frauenarztpraxen weil letztlich ist sexuelle Erregung zwar auch Kopfsache aber halt eben nicht nur Kopfsache. Ich erinnere z.B. nur an die Threads über den Steifen in der Sauna usw....

lg sakura

Na - so aggressiv? Neidisch
weder aggressiv und schon gar nicht neidisch, aber wenn du solange (wie ich) zeit, mit diesem berufsstand, mehr oder weniger zusammengearbeitet hast, dann glaub mir, weiß ich von was ich schreibe,

hm... ich glaube, liebe(r) sunface, das hat wohl weniger mit dem berufsstand, als mit dem mensch dahinter zu tun ;-)

lg

Na - so aggressiv? Neidisch? :mrgreen:
ich les da auch keinen Neid raus jeder sucht sich ja den Beruf aus der einem Spaß macht. Wenn jemand sich gerne den ganzen Tag mit versifften Muschis beschäftigen will dann soll er/sie GynäkologIn werden. Hochnäsigkeit und Überheblichkeit bzw Geringschätzung anderer Berufsstände gibts immer wieder. Im EF z.B. wurde nicht erst einmal über die Stigmatisierung der SW geschrieben. Außerdem so mancher gefragte Handwerker entwickelt auch schon mal die Allüren eines Chefarztes. Nur das ist hier ja grad nicht das Thema.

lg sakura

weiß ich von was ich schreibe

Ja, ich glaubs Dir eh!

Ich hab Ärzte und Ärztinnen nie als "Götter" gesehen. Seit ein großer Teil meines Bekannten- und Freundeskreisen zu diesem Gesocks (nett gemeint) zählt, schon gar nimmer :mrgreen:

Einige kenn ich, die überhebliche Arschlöcher sind. Und ich kenn berufsbedingt viele Juristinnen und erfolgreiche Leute aus der Finanzwelt - die san wesentlich schlimmer manchmal als jeder "überwichtige" Mediziner ;)

das hat wohl weniger mit dem berufsstand, als mit dem mensch dahinter zu tun

der unterschied zwischen einem günäkologen und einem facharzt ist doch nur, dass beim günäkologen die suche nach der krankheit intressanter ist :mrgreen:

also erstens sind wir keine "götter in weiß"...dieser begriff stammt aus einer ganz anderen zeit und ich glaube nur ein geringer teil der ärzteschaft fühlt sich auch so. zweitens wirst du in jedem beruf hochnäsige und auf andere menschen herabblickende menschen finden. was allerdings der unterschied zwischen uns und einem handwerker ist, wenn wir fehler machen, dann sterben menschen. wenn ein handwerker einen fehler macht, dann entsteht vielleicht ein 50 euro schaden. und ich glaub nur wenige menschen sind imstande, mit einer solchen veranwortung umzugehen, denn jeder falsche schritt könnte einen theoretisch seinen beruf für immer kosten und im schlimmsten fall auch die eigene freiheit. dass man einen menschen nicht nach seinem berufsstand beurteilen soll, sollte wohl jedem mündigen bürger klar sein, allerdings können wir ärzte patienten, die einem mit absoluter geringschätzung entgegentreten, auch nicht jene empathie entgegenbringen, die von uns erwartet wird.

wirst du in jedem beruf hochnäsige und auf andere menschen herabblickende menschen finden

Richtig

wenn ein handwerker einen fehler macht, dann entsteht vielleicht ein 50 euro schaden

naja, wenn man eine Gipsdecke schlecht verankert, kann man schon einige Leben unerwartet dahinraffen. Selbiges gilt auch für einen Gas-Installateur oder einen Elektriker

allerdings können wir ärzte patienten, die einem mit absoluter geringschätzung entgegentreten, auch nicht jene empathie entgegenbringen, die von uns erwartet wird

verständlich, gilt aber auch für handwerker

Als zukünftiger Gynäkologe und nach zahlreichen Praktika bei diversen Wiener Frauenärzten hab ich mir die Frage gestellt:

Gibt es Frauen, die der Besuch beim Frauenarzt erregt? Das ist doch durchaus eine zu genehmigende Phantasie und schließlich offenbart man sich ja bei jeder Untersuchung dem jeweiligen Arzt zur Gänze. Empfindet ihr etwas dabei?
Natürlich ist nichts erregendes dabei, wenn man wegen Schmerzen oder wegen eines Infekts kommt, aber angenommen bei der normalen Vorsorgeuntersuchung oder zur Abklärung einer Schwangerschaft?

Wie findet ihr das?

Meinen Teil als Praktizierender dazu, natürlich denkt man sich hin und wieder seinen Teil, allerdings wird man nach der 100sten Vagina (jeglicher Sorte) ziemlich immun gegen das Ganze...

Ich finde einfach du solltest nicht Arzt werden, zumindest nicht Gynokologe, denn gerade hier müssen die Frauen Vertrauen in den Arzt haben. Vertrauen, dass dieser ned geil wird beim Anblick ihrer Muschi, Vertrauen dass der Arzt dass rein medizinisch sieht und so weiter.
Es soll Frauen geben, die beim Arzt geil werden oder sind, das ist aber wohl eher die Ausnahme.

Werde doch Tierarzt und lebe deine Fantasien und Neigungen mit Gleichgesinnten aus aber missbrauch nicht das Vertrauen von Frauen !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
äh... solang man als arzt seine arbeit macht, kann es dem patienten wurscht sein, welche fantasien er hat oder???

:hmm: möchtest du dass dich ein Frauenarzt mit gierigen Augen anstarrt und einen harten in der Hose hat, auch wenn er seine Arbeit macht! ....Wohl kaum ! :lol: oder ? :hmm:

Ich finde einfach du solltest nicht Arzt werden, zumindest nicht Gynokologe, denn gerade hier müssen die Frauen Vertrauen in den Arzt haben. Vertrauen, dass dieser ned geil wird beim Anblick ihrer Muschi, Vertrauen dass der Arzt dass rein medizinisch sieht und so weiter.
Es soll Frauen geben, die beim Arzt geil werden oder sind, das ist aber wohl eher die Ausnahme.

Werde doch Tierarzt und lebe deine Fantasien und Neigungen mit Gleichgesinnten aus aber missbrauch nicht das Vertrauen von Frauen !

lies dir mal den ganzen thread durch...

wie gesagt, es gibt auch männer, die ihre libido unter kontrolle haben...

Lieber studentauswien,

ich muss dich hier nochmal sehr deutlich darauf aufmerksam machen
das du kein Arzt bist!!!
Du bist Student aber kein Arzt!!!
Mir kommt vor diesen Umstand verdrängst du ganz gerne.
Arzt bist du erst wenn du dein Studium mit Erfolg abgeschlossen hast
und bis dahin kann man nur hoffen das du an Reife gewonnen hast.

Und bevor jetzt wieder einer kommt von wegen er sagt ja das er im Studium ist
das ist mir klar aber was ich hier bei fast jedem Post vom ihm rauslese ist
das er sich selbst als Arzt sieht und davon ist er noch meilenweit entfernt.

Ach und nur so nebenbei wenn ein Mechaniker n Auto nicht richtig repariert
oder eine Gasleitung unsachgemäß verlegt wurde kann das auch Menschenleben
kosten das kann nicht nur Ärzten passieren ;)

Lieber studentauswien,

ich muss dich hier nochmal sehr deutlich darauf aufmerksam machen
das du kein Arzt bist!!!
Du bist Student aber kein Arzt!!!
Mir kommt vor diesen Umstand verdrängst du ganz gerne.
Arzt bist du erst wenn du dein Studium mit Erfolg abgeschlossen hast
und bis dahin kann man nur hoffen das du an Reife gewonnen hast.

Und bevor jetzt wieder einer kommt von wegen er sagt ja das er im Studium ist
das ist mir klar aber was ich hier bei fast jedem Post vom ihm rauslese ist
das er sich selbst als Arzt sieht und davon ist er noch meilenweit entfernt.

Ach und nur so nebenbei wenn ein Mechaniker n Auto nicht richtig repariert
oder eine Gasleitung unsachgemäß verlegt wurde kann das auch Menschenleben
kosten das kann nicht nur Ärzten passieren ;)

ja gut, dann bin ich halt mediziner, medizinstudent, student oder was auch immer. wenn du allerdings wüsstest, was ein medizinstudent nach 5 jahren studium so macht und vor allem, was in den letzten zwei jahren geschieht, dann wüsstest du, dass die hälfte jener leute, die einen im krankenhaus aufnehmen, studenten sind. denn wir sind jene, die meistens die erstaufnahme der patienten durchführen. und ein arzt, der frisch mit dem studium aufhört und seinen turnus beginnt weiß im grunde genommen nicht mehr und nicht weniger als ein student im bsw. 6. jahr. dennoch ist er dann arzt, oder?
und nach insgesamt 55 wochen in diversen krankenhäusern und abteilungen darf ich doch schon den anspruch erheben, mich halbwegs auszukennen in der sache, oder? ja, ich bin kein arzt, aber dahin fehlen mir noch genau zwei prüfungen und ob ich die jetzt habe oder nicht, macht aus mir auch keinen anderen menschen und ändert vor allem nichts an meiner kompetenz in hinsicht "umgang mit patienten". aber genau so ein verhalten, das auf wut, hass, ärger, vorwürfen basiert und wie es hier im forum zutage tritt zeigt mir, dass ich doch ganz gut für einen solchen beruf geeignet bin, denn diese eigenschaften sind mir fremd und ein guter arzt sollte diese eigenschaften auch entweder nicht aufweisen oder kontrollieren können. nichtsdestotrotz hab ich durch diese rege diskussion einiges dazugelernt.

Lach du leidest schon ein klein wenig unter größenwahn gell :hahaha:
DU BIST KEIN ARZT und sich anmaßen auf einer Stufe mit einem zu stehen
nur wegen paar Wochen Praxis also das find ich schon sehr bedenklich.

Zurück
Oben