Besuch beim Frauenarzt

btw .... ich kenne einen SC in dem ein zahnarztstuhl steht ... obs allerdings jemand gibt den der besuch beim zahnarzt geil macht, wage ich zu bezweifeln ... aber was weiss ma .... der herrgott hat ja einen grossen tiergarten.

gibt es, und zwar den zahnarzt, zumindest wenn man der sexualstraflehre der sechziger jahre des letzten jahrhunderts folgt, der fachbegriff lautet denteur und beschreibt den zahnarzt, der sich durch das zufügen unnötiger schmerzen sexuell erregt, frei nach dem motto: das kann jetzt ein bissal weh tun ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Facharztausbildung machst in der Regel anstatt des Turnus. ;)

des geht oba in österreich ned! außer im akh, und da will ein mensch, der neben seinem beruf auch noch leben will, nicht hin...und den turnus macht man VOR der facharztaubsildung, wir sind ja da nicht in deutschland.

was er nach seiner arbeit treibst ist was anderes, aber während der tätigkeit als arzt, sollte er diese aussen vor lassen oder mehr unter kontrolle haben, bzw abstellen..

wie gesagt, erst lesen, dann unterstellungen machen...das hatte ich doch bereits beantwortet??

wieso?
weil ich eine solche frage in einem forum stelle, das dafür da ist über fragen aller/solcher art zu diskutieren? ich stelle mir diese fragen ja gottseidank nicht während der arbeit, sondern in meiner freizeit, weil ich während meiner tätigkeit 100% der aufmerksamkeit den patienten widme und mir solche sachen egal sind.

des geht oba in österreich ned! außer im akh, und da will ein mensch, der neben seinem beruf auch noch leben will, nicht hin...und den turnus macht man VOR der facharztaubsildung, wir sind ja da nicht in deutschland.

In der ÄAO sind sechs Jahre für die Facharztausbildung festgelegt, der Turnus (Aubildung zum Arzt für Allgemeinmedizin) ist dabei nicht vorgesehen. Es gibt allerdings viele KHs, die das ius practicandi für die Facharztausbildung verlangen um rechtlichen Problemen bei Alleindiensten auszuweichen.

In der ÄAO sind sechs Jahre für die Facharztausbildung festgelegt, der Turnus (Aubildung zum Arzt für Allgemeinmedizin) ist dabei nicht vorgesehen. Es gibt allerdings viele KHs, die das ius practicandi für die Facharztausbildung verlangen um rechtlichen Problemen bei Alleindiensten auszuweichen.

ja, copy & paste schön und gut...aber ich kann dir sagen in österreich sind das 95% der krankenhäuser die das ius practicandi, also den turnus, vor der FA-aubsildung verlangen

Gibt es Frauen, die der Besuch beim Frauenarzt erregt?

also ich find die Frage nicht schlimm - hab auch noch nie etwas beim Frauenarzt gezahlt, von daher, mach ich mir auch darüber keine Sorgen, wenn ich dort bin
also meine Frauenärzte haben mich ganz bestimmt nicht erregt aber als ich einmal für eine Untersuchung dort war (war bis jetzt nur ein paar Mal dort, allerdings nur ein Mal mit einer wirklichen Untersuchung - ist schon wieder über ein 1,5 Jahre her :/), hatte ich davor zwei Wochen lang keinen Sex mehr und als er mir etwas reinsteckte, hat es sich schon ganz gut angefühlt - so blöd es auch klingen mag

nau :shock:

die wollen wir ihm eh zugestehen ! oba bitte privat daham oder sonst wo, oba nicht in der praxis, gelle ! weil wenn der typ während der untersuchung nur's vögeln im schädel hat, dürfte das doch teilweise einfluss auf die diagnose haben. und das bitte will i ma jetzt nicht mal vorstellen .... ;):roll:

Er hat ja e geschrieben dass er in seiner Freizeit darüber nachdenkt :hmm:

Hmmm... mal abgesehen davon das der Thread sicherlich im Fetischbereich besser aufgehoben wäre,
stellt sich für mich die Frage wieso er so angegriffen wird... :roll:

Zumindest für mich ist der Gedanke, daß einer meiner Gyns jemals während der Behandlung (wo ich mich eh schon ziemlich ausgeliefert fühle, und das keineswegs im angenehmen Sinn) möglicherweise frivole Gedanken hegt, äußerst unangenehm ist, es wirkt grenzüberschreitend, und ich denke mal es ist normal, da eher "zurückzuschrecken".

Bin allerdings der Auffassung, daß solche Gedankengänge nicht ungewöhnlich sind.

Mich macht der Gedanke in der Realität nicht an, in der Fantasie sind die beteiligten Gyns attraktive Frauen, die wie k.d. lang aussehen. :engel:

Also mich erregt eine Untersuchung beim Frauenarzt oder der Frauenarzt selber auch nicht, sondern ich bin eher froh, wenn er fertig ist mit dem Herumfummeln in meiner unteren Körperhälfte. Ich nehme auch den Gynäkologen nicht direkt als Mann wahr, sondern nur als jemand, der seinen Job macht - nicht mehr und nicht weniger.

Also mich erregt eine Untersuchung beim Frauenarzt oder der Frauenarzt selber auch nicht, sondern ich bin eher froh, wenn er fertig ist mit dem Herumfummeln in meiner unteren Körperhälfte. Ich nehme auch den Gynäkologen nicht direkt als Mann wahr, sondern nur als jemand, der seinen Job macht - nicht mehr und nicht weniger.

dem kann ich mich nur anschliessen

Tja und genau wegen solcher Gedanken habe ich eine FrauenärztIN.
Ein Arzt so wie ein angehender Arzt hat meiner Meinung nach die Pflicht jeden
noch so kleinen anzüglichen Gedanken zuhause zu lassen.
Ich mein man stelle sich vor der fuchtelt zwischen meinen Beinen rum
und sein einziger Gedanke ist ob mich das wohl anmacht.
Da wird mir ja schlecht!
Und ja ich steh dazu sowas zu verurteilen egal wie offen man in diesem Forum
reden dürfen sollte.
Ich muss meinem Arzt vertrauen können und zwar zu 100% aber vielleicht bin
ich da auch zu altmodisch :hmm:

P.S.: Der Grad zwischen solchen Gedanken und einer sexuellen belästigung
während einer Behandlung ist übrigens verdammt schmal.
Aber das is nur meine bescheidene Meinung :mrgreen:

Tja und genau wegen solcher Gedanken habe ich eine FrauenärztIN.
Ein Arzt so wie ein angehender Arzt hat meiner Meinung nach die Pflicht jeden
noch so kleinen anzüglichen Gedanken zuhause zu lassen.
Ich mein man stelle sich vor der fuchtelt zwischen meinen Beinen rum
und sein einziger Gedanke ist ob mich das wohl anmacht.
Da wird mir ja schlecht!

...ned auszudenken, dass es auch lesbische oder bisexuelle frauenärztinnen geben könnte :shock:
des würd ja die ganze maxime übern haufen werfen :mrgreen:

...ned auszudenken, dass es auch lesbische oder bisexuelle frauenärztinnen geben könnte :shock:
des würd ja die ganze maxime übern haufen werfen :mrgreen:

Meine Frauenärztin ist verheiratet und nicht bi ;)
Und bevor fragen aufkommen die Frau kenn ich schon etwas länger
darum kann ich das mit Sicherheit sage ^^
Wie gesagt bei meinem Arzt muss ich mich wohl fühlen
und da hat Sex oder dergleichen nichts zu suchen....

P.S.: Der Grad zwischen solchen Gedanken und einer sexuellen belästigung
während einer Behandlung ist übrigens verdammt schmal.
Aber das is nur meine bescheidene Meinung

Und genau deshalb sollte sich jeder Arzt, vor solchen Patienten in acht nehmen, damit er nicht in Veruff kommt.

Nein... du meinst... sowas könnte es echt geben?! *naivfrag*

puh, wahrscheinlich gibts auch schwule urologen Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

aber des is halt weit weniger spannend, weil die gruppe jener denen dabei die fantasie durchgeht wohl bedeutend kleiner ist Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

die wollen wir ihm eh zugestehen ! oba bitte privat daham oder sonst wo, oba nicht in der praxis, gelle ! weil wenn der typ während der untersuchung nur's vögeln im schädel hat, dürfte das doch teilweise einfluss auf die diagnose haben. und das bitte will i ma jetzt nicht mal vorstellen ....

Du könntest dich augenblicklich als Chefredakteur bei der "Krone" bewerben.
Das sind absurde Unterstellungen, die der Threadersteller niemals so geschrieben hat!

In Anbetracht unseres lila Forums, dessen Threads häufig die Themen wie etwa "gegenseitiges anscheißen" und andere meiner Meinung nach dubiose Sexualpraktiken behandeln (welche von der breiten Masse wenigstens toleriert werden), die wiederum meiner Meinung nach allerhöchstens in eine "Grauzone" einer halbwegs normalen Psyche einzuordnen sind - finde ich die gestellte Frage alles andere als moralisch verwerflich.

Der Threadersteller hätte vielleicht eine andere Ausdrucksweise im Ausgangspost wählen können aber das wars dann schon.
Genauso wie jeder Autofahrer hinterm Steuer schonmal übers sterben eben hinterm Lenkrad nachgedacht hat oder sich vermutlich schon jeder Lehrer schonmal vorgestellt hat seinen nervigsten Schüler wie einen Truthahn zu würgen - so wird sich auch schon so mancher Frauenarzt überlegt haben ob denn die Untersuchung sexuelle Gedanken bei der Patientin auslösen.

Ganz normale Gedankengänge - insofern man den Lehren des Sigmund Freud etwas abgewinnen kann ;)

Zum Thema:
Meine Freundinnen/Bekannten/Arbeitskolleginnen waren immer heilfroh wenns vorbei war, egal um welche Untersuchung es sich handelte.

Hab jetzt den Thread von vorn bis hinten durchgelesen, und ich finde es echt schon fast komisch, wie sehr man einfache Fragen verdrehen kann! die frage war ob es manchen frauen gefällt, wenn sie beim frauenarzt sind und nicht "mich machts voll scharf, wenn da halbnackte frauen sitzen und ich sie untersuchen darf, gefällt das auch euch frauen?!", und da sie ja immerhin da sitzen und dem typen ausgeliefert sind,der ihnen sachen reinsteckt, könnte man sich durchaus vorstellen,dass es leute gibt,denen das gefällt. (ich selber bin ja eher immer froh, wenn ich meine beine wieder von den komischen hochhalte-dingern runtergeben darf!!)
Ich finde es sogar ziemlich gut, dass der Fragesteller sich solche sachen überlegt, denn dann überlegt er vielleicht wie er mit solchen patientinnen umgehen sollte, wenn es mal passieren sollte,dass eine so reagiert. Und gerade in diesem Forum kann man sich ja eventuell da drüber unterhalten, nur um einfach besser informiert zu sein, nicht damit er eventuell patientinnen ausnutzen kann.

Also lasst doch solche Fragen einfach zu, und wenn ihr antwortet, lest euch vorher genau die fragestellung durch!

und meine antwort zu dem thema, siehe oben!

Ich schliesse mich hotbunnnyxxx an.

Ich möchte auch so schnell wie möglich beim Frauenarzt fertig sein.
Ich würde auch keinen Erotischen Gedanken bei meinen Arzt bekommen , da ich einfach
nur wissen will ob der Abstrich passt und ich keinen Knoten in der Brust habe.

Vielleicht hätte der TE die Frage an die privaten Gyn-Stuhl benutzer stellen sollen.

Dann wären die Antworten sicher aufschlussreicher gewesen.
Mmn können diese Damen/ Pärchen das sehr wohl trennen. ;)

Zurück
Oben