Betrogen

Stimmt wohl, ich sehe das momentan in meinem Umfeld, zwei haben sich in die Geliebte verliebt und ihre Familien verlassen, glücklicher sind sie jetzt nicht, beide stehen vor einem Trümmerhaufen. Gerade was solche Entscheidungen anbelangt sollte man mehr mit dem Kopf denken, aber als Außenstehende redet es sich natürlich immer leichter ;)

Natürlich da man ja als dritter immer Objektiv sein kann auf die eine oder andere Weise .:up:

Überlege Dir gut, wen Du Dich scheiden lässt was da mit einem Kind für horrende kosten auf Dich zukommen. Wen Du und Deine neue Affaire euch im klaren seid wie es mit Euch beiden weitergeht, und sie auch bejahen kann das Du dich scheiden sollst und zu Dir steht, so ist der Fall klar was zu machen ist. Ansonsten lass es sein, bleibe bei Deiner Frau und beende die Affaire.

Der Threadtitel ist so irreführend. Jetzt hatte ich für ein paar Sekunden Mitleid mit dem TE, aber dann habe ich seinen Beitrag gelesen :vorsichtig:

Sobald man ein Kind gezeugt hat, trägt man für dieses und für die Mutter eine Mitverantwortung. Erwäge also eine Trennung auch unter diesem Aspekt.

Verheiratet, 3 Kinder. Half einer guten Bekannten über deren Scheidung hinweg, bis ich irgendwann feststellte, dass ich diese Frau aus ganzen Herzen liebe, obwohl wir nie Sex miteinander hatten. Auch die andere Frau gestand mir, dass auch sie mich liebt.
Sprach mit meiner Frau auch schon über die Scheidung. Es waren die härtesten Monate meines Lebens, ich habe mich für meine Familie entschieden, weil ich meine Kinder über alles liebe und ich meiner Frau nichts vorwerfen konnte, das einen Verrat an ihr gerechtfertigt hätte.

Verheiratet, 3 Kinder. Half einer guten Bekannten über deren Scheidung hinweg, bis ich irgendwann feststellte, dass ich diese Frau aus ganzen Herzen liebe, obwohl wir nie Sex miteinander hatten. Auch die andere Frau gestand mir, dass auch sie mich liebt.
Sprach mit meiner Frau auch schon über die Scheidung. Es waren die härtesten Monate meines Lebens, ich habe mich für meine Familie entschieden, weil ich meine Kinder über alles liebe und ich meiner Frau nichts vorwerfen konnte, das einen Verrat an ihr gerechtfertigt hätte.

Und deine Frau wusste, dass du die andere Frau liebst?

Bitte entschuldige, aber hast du denn deine Frau noch geliebt? Ich finde, wenn ich meinen Partner nicht mehr liebe, dann naja....
Natürlich ist auch das Gefühl für den Partner ein auf und ab...aber so ganz ohne Liebe? :shock:

Bitte entschuldige, aber hast du denn deine Frau noch geliebt? Ich finde, wenn ich meinen Partner nicht mehr liebe, dann naja....
Natürlich ist auch das Gefühl für den Partner ein auf und ab...aber so ganz ohne Liebe? :shock:

Wir waren damals 20 Jahre verheiratet. Wenn mir meine Frau nichts mehr bedeutet hätte, hätte ich mich ja getrennt. Meine Frau hat sich trotz allem in dieser Zeit super verhalten. Keine Vorwürfe, viele Gespräche.

Und deine Frau wusste, dass du die andere Frau liebst?

Ja. Gab ihrerseits GsD keine Vorwürfe, aber viele tiefe Gespräche.
Die andere war zudem mit uns befreundet. Nachdem ich mich für meine Familie entschieden hatte, habe ich jeglichen Kontakt zur anderen abgebrochen.
Hätte so etwas nie für möglich gehalten.

Ich hab das Zitat von Johnny Depp angefügt.
Zu Bedenken geb ich schon - wie auch meine Kommentatoren vor mir, dass der Alltag einen schnell wieder einholt.
Und nicht zu vergessen ist auch die Verantwortung, die man seinen Kindern und Partnern hat.

Ich hab das Zitat von Johnny Depp angefügt.
Zu Bedenken geb ich schon - wie auch meine Kommentatoren vor mir, dass der Alltag einen schnell wieder einholt.
Und nicht zu vergessen ist auch die Verantwortung, die man seinen Kindern und Partnern hat.

hmm das ist mir "zu einfach". An Beziehungen muss man arbeiten. Wenn beide dazu bereit sind, kann man vieles schaffen. Erst, wenn ein Part komplett aufgegeben hat, ist es in meinen Augen vorbei!

Zurück
Oben