Betrogen

Respekt vor deiner Frau. Die Liebe zu dir muss groß sein. Dass sie dich da trotzdem noch wollte finde ich bewundernswert. Ich könnte damit nicht umgehen, mit jemanden noch zusammen sein der Liebeskummer wegen einer anderen hat.

Wenn man lange zusammen ist und schon viel miteinander durchgestanden hat, dann verzeiht man viel. Liebe ist auch nicht immer gleich stark, die kann schon mal "weg gehen". Die Frage ist, was man dann daraus macht. Der Weg zurück ist sicher schwer. Aber naja...ich habe in meiner Ehe schon Vieles verziehen, wenn BEIDE die Partnerschaft noch wollen, geht das!

Wenn man lange zusammen ist und schon viel miteinander durchgestanden hat, dann verzeiht man viel. Liebe ist auch nicht immer gleich stark, die kann schon mal "weg gehen". Die Frage ist, was man dann daraus macht. Der Weg zurück ist sicher schwer. Aber naja...ich habe in meiner Ehe schon Vieles verziehen, wenn BEIDE die Partnerschaft noch wollen, geht das!

Ich weiß dass vieles geht, wenn man will natürlich. Ich weiß auch dass man vieles verzeihen kann, aber ich vergesse halt nicht. Ich bin aber der Meinung dass Liebe nicht einfach so weg geht. Bin selber in einer langen Beziehung und verheiratet. Wir haben viel durch gemacht, aber die Liebe ging nie weg. Wenn die wirklich weg geht, ist es dann nicht eh schon zu spät?

Nen Ausrutscher kann man schneller mal verzeihen, sind ja keine Gefühle dabei. Die Grenze wäre für MICH aber wenn sich einer von uns verlieben würde. Ich hätte das immer im Hinterkopf.

hab die letzten zwei wochen fast doch immer wieder bohnen gebraten, und hab mich betrogen gefühlt. darum die überlegung ,wie wäre es mit anderen bohnen?
vielleicht überwirken die den zustand der betrogenheit.. (ja es waren immer dosenbohnen,war aber vom mikrigen angebot ungekochter im supermarkt nicht überzeugt und am markt war ich noch nicht)

Respekt vor deiner Frau. Die Liebe zu dir muss groß sein. Dass sie dich da trotzdem noch wollte finde ich bewundernswert. Ich könnte damit nicht umgehen, mit jemanden noch zusammen sein der Liebeskummer wegen einer anderen hat.

Den Liebeskummer hat sie nicht mitbekommen, weil mir die ganze Situation fürchterlich zusetzte. Essstörungen, Schlaflosigkeit - das volle Programm halt. Wie gesagt, ein regelmäßiges Leben ohne Kinder und sie konnte ich mir keinesfalls vorstellen, weshalb ich mich für meine Frau und Kinder entschieden habe. Es war natürlich auch eine sehr schwere Zeit für meine Frau, aber sie verhielt sich instinktiv super - keine Vorwürfe, viele Fragen, die ich beantwortete und Erhöhung der sexuellen Schlagzahl.
Was sie mir durchaus abnahm, dass ich mit der anderen keinen Sex hatte und auch keine Zärtlichkeiten ausgetauscht hatte.
Vielleicht gerade deshalb hatte sich zur anderen diese große, idealisierende Liebe entwickelt.

Ich weiß dass vieles geht, wenn man will natürlich. Ich weiß auch dass man vieles verzeihen kann, aber ich vergesse halt nicht. Ich bin aber der Meinung dass Liebe nicht einfach so weg geht. Bin selber in einer langen Beziehung und verheiratet. Wir haben viel durch gemacht, aber die Liebe ging nie weg. Wenn die wirklich weg geht, ist es dann nicht eh schon zu spät?

Nen Ausrutscher kann man schneller mal verzeihen, sind ja keine Gefühle dabei. Die Grenze wäre für MICH aber wenn sich einer von uns verlieben würde. Ich hätte das immer im Hinterkopf.

Hatte vermutlich schon auch ihrerseits einen Grund zur Nachsicht, weitere 10 Jahre später kam eher per Zufall heraus, dass sie mich über ihr sexuelles Vorleben voll angeschwindelt hatte und noch zwei weitere Punkte - nach dem wir geheiratet hatten, wo du als Mann schon schluckst und überlegst, ob du bleibst.

Hatte vermutlich schon auch ihrerseits einen Grund zur Nachsicht, weitere 10 Jahre später kam eher per Zufall heraus, dass sie mich über ihr sexuelles Vorleben voll angeschwindelt hatte und noch zwei weitere Punkte - nach dem wir geheiratet hatten, wo du als Mann schon schluckst und überlegst, ob du bleibst.

Okay, umso toller dass ihr trotzdem zusammen geblieben seids.

Hallo habe ein tochter lebe mit meiner frau seit 9 jahren zusammen !!!!! Ich habe eine affaire mit einer frau und ich denke ich liebe sie mir als meine jetzige !!! Ich weiss nicht was ich tun soll !!!
Wenn du offensichtlich schon soweit bist dass du von Liebe sprichst, dann muss ja einiges grundlegendes schief gelaufen sein in deiner Beziehung, dass es soweit gekommen ist... solltest dir grundsätzlich Gedanken machen, ob das noch Sinn macht... Unabhängig von deiner Affäre

Hallo habe ein tochter lebe mit meiner frau seit 9 jahren zusammen !!!!! Ich habe eine affaire mit einer frau und ich denke ich liebe sie mir als meine jetzige !!! Ich weiss nicht was ich tun soll !!!

:schulterzuck: Kein Problem, da du es selber als Affaire bezeichnest, es also euch beiden klar war, dass es nur eine Kurzbeziehung ist, die jederzeit von einer Seite im Gutem gelöst werden kann, beende es und sage nichts, oder frage deine Frau ob es ihr recht ist, dasst eine Affaire hast, sagt sie ja, kannst ungeniert und mit gutem Gewissen weitermachen.
Traust dich beides nicht, dann lebe weiterhin mit deiner Lüge, solange sie dir nicht draufkommt, ist's auch wieder gut.

Wenn er aber schon soweit ist, das er sich verliebt hat, ist die Frage irrelevant, oder nicht?
Wenn sich jemand das Bein gebrochen hat, und um Hilfe fragt, ist die Frage warum er sich's gebrochen hat, egal.
a) ist Liebe und Beinbruch was sehr unterschiedliches. b) das Bein ist gebrochen und basta. Die Liebe vergeht manchmal sehr rasch.
Ich bin Jahrzehnte lange verheiratet und war des Öfteren verliebt - kürzer oder länger.

Bin genau in der selben Situation.
Nur das meine Freundin meine Affäre gut kennt, ich den mann meiner Affäre kenne.
Wir beide kinder haben die wir natürlich auch kennen da wir oft etwas gemeinsam machen.

Wir sprechen gerade viel darüber wie es weitergehen soll , denn eine Affäre ist schon etwas anderes als eine fixe Beziehung mit alltag usw...

Ich für mich ziehe jetzt den schluss strich .
Egal und unabhängig was meine Affäre tun wird . Ich möchte das wieder ruhe in mir einkehrt ;-) und alles weitere lass ich auf mich zu kommen

Zurück
Oben