Die Angst wieder betrogen zu werden????

Danke Aschu das ich hier mein Herz ausschütten durfte....ich kann mit niemanden darüber reden ..erstens...weil ich mich dafür schämen würde...zweitens...würde das keiner verstehen und drittens...ich würde ihn nicht durch den Kakao ziehen...so ist das Leben sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen ein Lächeln ins Gesicht
Genau für sowas ist das Forum doch da:).

Und verstehen würden das wohl erstaunlich viele sogar. Leider!
Gibt zu viele Katzen die das Mausen nicht lassen können. Auf beiden Seiten der Geschlechter.

Der Unterschied zwischen deiner Story und Fällen wo es nach jahrelanger Beziehung passiert ist nur: beim einen ist es die Natur der Katze zu jagen... im anderen Fall meistens vernachlässigte Fütterung.

Aber in Zukunft kanns (fast) nur harmonischer werden... auf der positiven Seite

also ich mir das überlegt (nein, hab ich eigentlich nicht) … aber sag ich mal .

also ! für alles gibt es ein erstes Mal, das ist ein Lernprozesse, sowas sollte man nicht persönlich nehmen.

Natürlich glaubt man an die ewige Treue wenn man jung ist aber die gibt es nicht, falls doch, dann waren das die Umstände oder Zufall oder eine sehr seltene Ausnahme.

Soll bedeutet, beim nächsten Mal ist man schon gewappnet.

Solche oder ähnliche "Threads"gibt es hier bestimmt sehr viele aber ich will meinen dennoch schreiben.

In denn letzten Monaten habe ich in einigen Threads kommentiert das ich blöd und doch übel betrogen wurde!:shock::shock::shock:
Das ist im Dezember 2018 passiert wo ich wegen eines 10 Jahre jüngeren Mannes auf der Strecke geblieben bin und das in einem der schönsten Monate des Jahres!!
Habe das Jahr nicht mit Korkenknallen begonnen weil ich nicht in Stimmung war.Der Januar war echt grau und einsam.:(:(:(
Aber mit mehr vergangener Zeit hat sich die Stimmung gebessert und es geht jetzt ganz gut:liebe::liebe::liebe:
Da ich aber in einem kleinen Ort wohne ist es schon oft passiert das ich meine Ex mit ihrem jungen Mann sehe,natürlich meide ich denn Kontakt.:unsicher::unsicher::unsicher:
Dadurch kommen aber wieder die negativen Gefühle und Emotionen hoch und auch die Angst und bedenken ob mir das nächstes Mal wieder passiert das ich betrogen werde???

Meine Frage an alle hier die schon mal betrogen wurden:habt ihr Angst wieder betrogen zu werden???:fies:

Wie lange wart ihr zusammen, Kinder, gemeinsame Wohnung, wie groß war euer Altersunterschied, lablabla.
in deinem 600000000000 Worte Text sind keine Informationen enthalten.

Meine Frage an alle hier die schon mal betrogen wurden:habt ihr Angst wieder betrogen zu werden???

mal abgesehen davon dass ich bezüglich der sexuellen treue eine andere einstellung habe: mit angezogener handbremse aus einer früheren schlechten erfahrung heraus kannst keine neue beziehung aufbauen, nicht neuerlich wirklich voll und ganz lieben und so weiter. es ist eine neue person, auf die du dich einlässt - und umgekehrt. da sind womöglich ganz andere umstände und nachteile, wo es dich erwischen kann. und gerade diesbezüglich nicht. daher: no risk, no fun. klar besteht immer ein risiko. aber ein "bloß alles vermeiden"-leben führen? was zum donner würde einem da alles entgehen?

mal abgesehen davon dass ich bezüglich der sexuellen treue eine andere einstellung habe: mit angezogener handbremse aus einer früheren schlechten erfahrung heraus kannst keine neue beziehung aufbauen, nicht neuerlich wirklich voll und ganz lieben und so weiter. es ist eine neue person, auf die du dich einlässt - und umgekehrt. da sind womöglich ganz andere umstände und nachteile, wo es dich erwischen kann. und gerade diesbezüglich nicht. daher: no risk, no fun. klar besteht immer ein risiko. aber ein "bloß alles vermeiden"-leben führen? was zum donner würde einem da alles entgehen?
Trotzdem prägen einem Erfahrungen doe man gemacht hat

Ja, wenn man das so will.
Und ich würde sagen, nur dann.
Wenn man nämlich nicht in der Lage oder Willens ist, anzuerkennen, dass Menschen nicht alle gleich sind. Dann prägen einen diese zuvor gemachten Erfahrungen.
Und ganz ernsthaft, mit jemandem der so drauf ist, würde ich nicht in näheren Kontakt kommen wollen.

Ja, wenn man das so will.
Und ich würde sagen, nur dann.
Wenn man nämlich nicht in der Lage oder Willens ist, anzuerkennen, dass Menschen nicht alle gleich sind. Dann prägen einen diese zuvor gemachten Erfahrungen.
Und ganz ernsthaft, mit jemandem der so drauf ist, würde ich nicht in näheren Kontakt kommen wollen.
Ach ja wenn du wüsstest was ich durch hab dann würdest du nicht von wollen reden
Aber da du ja mit jemanden der "so drauf ist wie ich" eh net in kontakt kommen willst is alles gut :)

aber ja, undiskutiert. aber was ist die lösung? nicht mehr lieben? sich auf nix mehr einlassen? ich mach heute in meiner zweiten langzeitbeziehung genau die dinge, die in der ersten zum scheitern geführt haben. ich bin richtig erschrocken als ich das realisiert habe. aber genau die sind heute der garant fürs funktionieren. weil die person vis a vis eben eine andere ist.

aber ja, undiskutiert. aber was ist die lösung? nicht mehr lieben? sich auf nix mehr einlassen? ich mach heute in meiner zweiten langzeitbeziehung genau die dinge, die in der ersten zum scheitern geführt haben. ich bin richtig erschrocken als ich das realisiert habe. aber genau die sind heute der garant fürs funktionieren. weil die person vis a vis eben eine andere ist.
Na absolut net
Aber blauäugig gleich hals über kopf in die nächste liebe schmeißen is halt auch net drin
Wenns passt dann passts eh aber es dauert halt einfach länger bis man die angezogene bremse lösen kann
Ein Risiko besteht aich dann noch
Ach herrje, die Opferrolle... :roll:
Manchmal gibt's eben ein Opfer
Auch wenn dus net glauben magst

Solche oder ähnliche "Threads"gibt es hier bestimmt sehr viele aber ich will meinen dennoch schreiben.

In denn letzten Monaten habe ich in einigen Threads kommentiert das ich blöd und doch übel betrogen wurde!:shock::shock::shock:
Das ist im Dezember 2018 passiert wo ich wegen eines 10 Jahre jüngeren Mannes auf der Strecke geblieben bin und das in einem der schönsten Monate des Jahres!!
Habe das Jahr nicht mit Korkenknallen begonnen weil ich nicht in Stimmung war.Der Januar war echt grau und einsam.:(:(:(
Aber mit mehr vergangener Zeit hat sich die Stimmung gebessert und es geht jetzt ganz gut:liebe::liebe::liebe:
Da ich aber in einem kleinen Ort wohne ist es schon oft passiert das ich meine Ex mit ihrem jungen Mann sehe,natürlich meide ich denn Kontakt.:unsicher::unsicher::unsicher:
Dadurch kommen aber wieder die negativen Gefühle und Emotionen hoch und auch die Angst und bedenken ob mir das nächstes Mal wieder passiert das ich betrogen werde???

Meine Frage an alle hier die schon mal betrogen wurden:habt ihr Angst wieder betrogen zu werden???:fies:
1. is ka Safn, wird nit weniger
2. alle Menschen sind nicht gleich
3. neues Spiel, neues Glück
4. Schwamm drüber, ist Vergangenheit

So lebt es sich leichter :D

Manchmal gibt's eben ein Opfer
Auch wenn dus net glauben magst
Doch, das glaube ich dir. Ich kenne dich nicht und ich bin sicher, dass du aus eigener Erfahrung berichtet hast.
Ich glaube dir, dass du unschöne Erfahrungen gemacht hast, das haben wir schließlich fast alle.
Aber schau, ich hab dich zwar zitiert aber nicht angesprochen.
Mir gings darum, dass sich, aus meiner persönlichen Sicht, zu viele darauf "ausruhen", dass sie irgendwann mal im Leben eingefahren sind.
Mir gings nicht darum deine Art der Partner"suche" abzuqualifizieren.
Wennst das so verstanden hast, dann sorry.

Ja,ich habe Angst,wieder beschissen zu werden.Auch wenn ich weiß,dass mein Zukünftiger nicht so sein muss.Wenn eine Situation aufkommt,die mich an den Betrug erinnert,werde ich sicher augenblicklich misstrauisch.Ich hoffe,ich werde das irgendwann überwinden.Bis dahin lasse ich das mit der Beziehungskiste lieber.Wäre sonst unfair dem neuen Partner gegenüber

Zurück
Oben