Die Angst wieder betrogen zu werden????

Ich kann das mit der Angst zu hundert Prozent verstehen und sogar nachempfinden.
Ging mir damals genauso.
Ich wollte zu anfangs auch keine Beziehung, niemals mehr eine Frau in mein Leben lassen.
Das gehört ein Stück weit zum Trauer und Überwindungsprozess. Man schottet sich ab.
Das wichtige ist wieder aus der Abschottung hervorzutreten.
Eine neue Beziehung ein anderen Mensch.

Gute Ansichten hast du gefällst mir
Kenne das leider auch zu gut belogen und betrogen werden ist immer hart.
Würde mich trotzdem freuen mit dir zu chatten ehrlich gesagt
Fühle mich einfach alleine ok
Bis dahin liebe Grüße Markus

Solche oder ähnliche "Threads"gibt es hier bestimmt sehr viele aber ich will meinen dennoch schreiben.

In denn letzten Monaten habe ich in einigen Threads kommentiert das ich blöd und doch übel betrogen wurde!:shock::shock::shock:
Das ist im Dezember 2018 passiert wo ich wegen eines 10 Jahre jüngeren Mannes auf der Strecke geblieben bin und das in einem der schönsten Monate des Jahres!!
Habe das Jahr nicht mit Korkenknallen begonnen weil ich nicht in Stimmung war.Der Januar war echt grau und einsam.:(:(:(
Aber mit mehr vergangener Zeit hat sich die Stimmung gebessert und es geht jetzt ganz gut:liebe::liebe::liebe:
Da ich aber in einem kleinen Ort wohne ist es schon oft passiert das ich meine Ex mit ihrem jungen Mann sehe,natürlich meide ich denn Kontakt.:unsicher::unsicher::unsicher:
Dadurch kommen aber wieder die negativen Gefühle und Emotionen hoch und auch die Angst und bedenken ob mir das nächstes Mal wieder passiert das ich betrogen werde???

Meine Frage an alle hier die schon mal betrogen wurden:habt ihr Angst wieder betrogen zu werden???:fies:
Angst ist oft eine Entscheidung! Wenn ich nix neues anfange...weis ich garnicht ob ich wieder betrogen werde! Ich habe also Angst ohne das ich überhaupt weis, ob es einen Grund dafür gibt!

Das Gefühl der Unsicherheit ist normal... es resultiert aus der sehr verletzenden Erfahrung!
Letztlich kann man diesen „Sektor“ seiner eigenen Festplatte aber nicht „überschreiben“... wenn man keine neuen Erfahrungen sammelt, oder zulässt!

Das Prinzip kennt wohl jeder... einmal mit den Fingern auf die Herdplatte gelangt, scheisse gefunden... macht man nie wieder! Das ist ein klassisches Beispiel für einen Lernprozess. Eine Erfahrung war negativ im Ergebnis und um nicht nochmal verbrannte Finger zu haben... passt man im Umgang mit dem Herd besser auf!

Obgleich man sich die Finger nicht wieder verbrennen will... wird man aber das Kochen nicht gänzlich einstellen! Man ändert lediglich seinen eigenen Umgang mit der „vermeintlichen“ Gefahrenquelle! Meist zaubert man dann Jahrzehnte lang warme und teils tolle Mahlzeiten - obgleich man die Schmerzen der verbrannten Finger nie vergisst!

Worauf ich mit diesem Beispiel hinaus will:

Man macht Erfahrungen und jeder Fehlschlag erzeugt negative Gefühle...meist hinterlässt die Erinnerung daran auch nach Jahren noch seine Spuren im Denken und Handeln! Trotzdem sammeln wir mit ähnlichen, oder sogar gleichen Dingen weiter unsere Erfahrungen...es sei denn wir entscheiden uns für die Angst - die uns davor schützen will, nochmal zB Schmerz zu erfahren. Leider kostet uns diese Angst aber meist mehr, als sie und zu geben vermag!

Ich bin auch mehrfach betrogen, belogen und ausgetauscht worden... ich bin trotzdem heute verheiratet. Hat aber nur soweit kommen können weil...
...ich mich der Angst vor diesem Gefühl nicht gebeugt habe und
...ich meine Frau nicht stigmatisiert und bestraft habe für etwas, das Andere in der Vergangenheit verbockt haben!

Meist habe ich durch Zufall irgendwann erfahren dürfen... wie es für das neue Glück der Damen gelaufen ist, die mich gehörnt haben! Vermöbelt worden vom Neuen, schwanger sitzen gelassen worden... meist unglücklich nach der großen neuen Liebe!

Man leidet meist länger, wenn man eigentlich noch immer die Hoffnung lebt... den alten Zustand zurück bekommen zu können! Folglich weil man selber immer noch nicht seinen Frieden damit gefunden hat/ gemacht hat! Loslassen können und gönnen können... wer fies „hörnt“... wird sein Glück meist selber nicht finden!

Gönn ihr doch das kurze neue Glück... irgendwann wird er sie für eine jüngere verlassen, oder sie wird sich den nächsten jüngeren suchen...

Menschen kommen und gehen.
Manche bleiben kurz, manche eine zeitlang,
Und andere bleiben ein Leben lang.
Aber zu Beginn weiß man das nie.
Man weiß überhaupt nie, ob sich schlimme Erfahrungen wiederholen.
Es gibt auch eine Angst zu Leben.....

Oder aus Schaden wird man klug.
Dennoch glaube ich, dass jeder Mensch Phasen erlebt, die er gern ausgelassen hätte, wo er sich verletzt, gekränkt, ungerecht behandelt fühlte, und verzweifelt war.
Das wichtigste dabei wären Freunde, auf die man sich verlassen könnte und die nicht auch gleich verschwinden.
Da bleibt immer nur die Zuversicht in das Leben selbst, denn es wartet mit Sicherheit auch auf dich die richtige Frau..

Zurück
Oben